Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Hibl, wenn das so wäre, wie man dieser Übersetzung und anderen Meldungen entnehmen könnte, dann wäre das natürlich ziemich dämlich. Geld auf das eigene Konto unter Zwang überweisen lassen und dann den Geschädigten ermorden. Auf der anderen Seite, gibt es da unter auch genug Hohlbirnen. Ich hatte mir kürzlich noch die Doku in der Mediathek angeschaut, über den Deutschen aus Pattaya der Kokain nach Bali geschmuggelt hatte, am Airport aufflog und dann auf Bali in den Knast wanderte.

Was mich an diesem Fall etwas wundert, ist das große öffentliche Interesse. Ich meine, es kommt doch recht häufig vor, dass ein Ausländer in Thailand ermordet wird. Zu diesem Fall schreiben mich aber auch ein paar meiner Mädels an und drücken ihr entsetzen aus.

Member

Member hat gesagt:
@Hibl, wenn das so wäre, wie man dieser Übersetzung und anderen Meldungen entnehmen könnte, dann wäre das natürlich ziemich dämlich. Geld auf das eigene Konto unter Zwang überweisen lassen und dann den Geschädigten ermorden. Auf der anderen Seite, gibt es da unter auch genug Hohlbirnen. Ich hatte mir kürzlich noch die Doku in der Mediathek angeschaut, über den Deutschen aus Pattaya der Kokain nach Bali geschmuggelt hatte, am Airport aufflog und dann auf Bali in den Knast wanderte.

Was mich an diesem Fall etwas wundert, ist das große öffentliche Interesse. Ich meine, es kommt doch recht häufig vor, dass ein Ausländer in Thailand ermordet wird. Zu diesem Fall schreiben mich aber auch ein paar meiner Mädels an und drücken ihr entsetzen aus.
Vielleicht weil die Täter auch Ausländer waren und wegen der hohen Belohnung. Ich rate aber nur. Auch Big Joke wurde ja von den Angehörigen gebeten, die Ermittlungen zu leiten. Besonders schlau war das nicht, das stimmt. Die Übersetzung ist auch wirklich schlecht, ist das aktuellste was man findet. Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch raus kommt.
Und was mich "überrascht" hat ist die relative gute Videoüberwachung oder wie schnell immer wieder Bilder gefunden werden z.B. das wo sie den Kühlschrank umherfahren.

Member

In Bangkok ist eine Brücke eingestürzt, während Bauarbeiten mit einem kran.
Wenn ich es richtig verstehe, dann fanden die arbeiten über einer nicht gesperrten Fahrbahn statt. Das ist schon mehr als gewagt.

Member

@Hibl "Und was mich "überrascht" hat ist die relative gute Videoüberwachung oder wie schnell immer wieder Bilder gefunden werden z.B. das wo sie den Kühlschrank umherfahren."

Früher habe ich auch immer über zu viel Video Überwachung aufgeregt.
Man sieht aber immer mehr Fälle das daß schon Sinn macht.
George Orwell lässt grüßen.

Member

Member hat gesagt:
@Hibl "Und was mich "überrascht" hat ist die relative gute Videoüberwachung oder wie schnell immer wieder Bilder gefunden werden z.B. das wo sie den Kühlschrank umherfahren."

Früher habe ich auch immer über zu viel Video Überwachung aufgeregt.
Man sieht aber immer mehr Fälle das daß schon Sinn macht.
George Orwell lässt grüßen.
In der Regel hörst du ja nur von den Fällen in denen Videoaufnahmen scheinbar erfolgreich genutzt werden konnten. Die Fälle in denen Menschen zu Unrecht beschuldigt werden, weil sich einzig auf Videomaterial verlassen wird oder Menschen die einen Schaden erlitten haben weil Dritte Videoaufnahmen missbrauchen konnten, finden den Weg in die Öffentlichkeit viel seltener.

Gerade Thailand ist da ja ein extrem Beispiel. Da wird ein Moped geklaut, die Kamera am Nachbargebäude filmt 2 Gestalten und schon setzt irgendein Police Heini die Fotos in sein Facebook und fahndet nach den Verdächtigen. Für die Öffentlichkeit stehen damit bereits die Täter fest.

Dieser aktuelle Fall zeigt doch sehr gut, dass man für die Überführung der Täter sehr wahrscheinlich gar keine Videoüberwachung benötigt hätte. Es vereinfacht halt oft die Arbeit. Noch einfacher wäre es wenn jeder Mensch einen Ortungs-Chip transplantiert bekommt und eine Bodycam tragen muss. Technisch ist fast alles möglich. Wollen wir das?

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weil die Täter auch Ausländer waren und wegen der hohen Belohnung. Ich rate aber nur.
Ich hätte noch gesagt, weil die Beseitigung der Leiche besonders grausam war.

Habe mich inzwischen mal mit nem Mädel unterhalten die in einer beliebten Agogo in FC arbeitet. Dort kam er regelmäßig mit seiner Frau vorbei. Alle Girls kannten ihn. Er war clever und hatte viel Kohle. Über sein Reichtum wussten alle Bescheid. Er fuhr ja auch so ein auffälliges Auto. Ich glaube das ist in Pattaya alles keine gute Idee. Du schriebst ja auch, dass er leicht abgehoben war. Sie meint noch, dass er nicht nur legal seine Kohle gemacht hätte. Aber ab da ist es dann auf jeden Fall Bargirl Gossip.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mir kürzlich noch die Doku in der Mediathek angeschaut, über den Deutschen aus Pattaya der Kokain nach Bali geschmuggelt hatte, am Airport aufflog und dann auf Bali in den Knast wanderte.
Hast du hierzu eventuell einen Link? Würde mir die Doku gerne mal anschauen.

Member

Member hat gesagt:
Hast du hierzu eventuell einen Link? Würde mir die Doku gerne mal anschauen.

Die Doku ist von 2018. Macht aber nichts, wie ich finde. An der Klientel, auch aus Glücksrittern und Kriminellen in Pattaya, hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl nicht viel geändert.

Member

Danke @riva. Lustig der blaue klaus auch in der Doku.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten