Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
sehe ich auch so. Bloss,habe ich einen schweren Unfall oder einen Herzinfarkt,kommt da bestimmt eine 6stelle summe zusammem. Die hat man nicht dabei
Bin von ausgegangen,daas das Krankenhaus das mit der kv ausmacht,solsnge man noch antworten kann
Mein Dad hatte nen Blinddarmdurchbruch im Ausland. Er wurde stabilisiert, von meiner Mom wollten sie dann ne KK sehen mit min. 40K Verfügung um zu operieren.
Alternative : Kontaktieren sie ADAC oder KV und lassen sie ihn ausfliegen innerhalb einer Woche.

Sie machen es mit der KV aus, nur sollte die eben auch dementsprechend aufgestellt sein! Sprich in Vorleistung gehen.
Ist sie das nicht und du bist nicht flüssig oder hast keinen Bürgen (wie mom in dem Bsp.) kann das schnell übel werden..

Allein für solche Fälle sollte man eine Rückführungsklausel in der KV haben!!!
Sprich Stabilisierung mit anschliessender Rückführung ins Heimatland per Lufttransport inkl. entsprechender Versorgung an Bord!
Im Heimatland rutscht man wieder in die Sozialversicherungspflicht. Ist nicht das Optimum, aber immer noch besser als in irgendnem Busch Krankenhaus ohne Kohle!

Member

Beim durch Gefässverschluss verursachten Schlaganfall oder Herzinfarkt und auch bei anderen Erkrankungen ist aber unverzügliche Maximaltherapie notwendig.

Vor 10 Jahren hatte meine Tochter nachts in der DomRep eine akute Blinddarmentzündung die sofort operiert werden musste. Ich musste einen kleinen Bar (2000 Pesos) Vorschoss leisten.
Es war eine Privatklinik (die einzige Klinik in Sosua). Habe unverzüglich meine CH Krankenversicherung angerufen. Am nächsten Morgen hatte die Clinica von einer Partner Gesellschaft in der DomRep die Kostengutsprache und einen Vorschuss.

Zumindest eine Kreditkarte die mit 10000 € oder Franken im Notfall als Vorschuss oder via Belastung als Vorleistung genutzt werden kann, ist meiner Meinung nach notwendig wenn man auf Fernreisen geht. Als Expat ist das auch gut, aber da ist eine Bargeldreserve auf dem Bankkonto und/oder im Schließfach (wenn man dann eine Vertrauensperson hat das abholen kann) notwendig.

Member

Ich war 20 Jahre bei der Allianz World Wide versichert. Bei stationären Fällen hat das Krankenhaus immer direkt mit der Versicherung abgerechnet.
In Thailand (Bumrungrad und Pattaya Bangkok Hospital) wird seit etwa 2010 auch bei ambulanten Fällen direkt mit der Versicherung abgerechnet. Ich muss also nichts vorstrecken.
Auf den Philippinen musste ich allerdings ambulante Behandlungen vorstrecken.

Bin nun bei BDAE und dort gilt die Regelung, daß ich bei Kosten bis zu 1000 Euro vorstrecken werde und das Geld innerhalb von zwei Wochen zurückerstattet bekomme. Es darüber hinaus geht begleicht die Versicherung direkt mit dem Krankenhaus.

Member

Member hat gesagt:
Mal was im Tagesspiegel. Gibt es einen Wechsel in Thailand? Kenne die Dame zwar nicht, aber hoffe natürlich, dass es nicht wieder im Chaos endet.

Member hat gesagt:
Kampf der Familienclans und Superreichen?

Die Quintessenz, die man aus solchen Artikeln ziehen kann, ist, daß die deutsche Presse, wenn es um Länder wie Thailand geht, die weltpolitisch eher eine unbedeutende Rolle spielen, erschreckend schlecht informiert ist.

Es ist kein Kampf der Militärs gegen eine junge Opposition oder eine Wahl zwischen Militärherrschaft und Demokratie, wie es in den Artikeln suggeriert wird.
Es eine Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Militärherrschaft oder Korruption im großen Stil.

Seit wann qualifiziert ein (erschwindeltes) Studium an der Chulalongkorn Universität, ein Master in HRM (duzende meiner Mädels haben das gleiche studiert) und, daß man 2 Tage nach der Niederkunft wieder Wahlkampf macht, dazu ein Land wie Thailand zu führen?

Muss es auch nicht, weil genau wie ihre Tante Yingluck in 2011, ist die Tochter nur eine Marionette des wahren Machthabers Thaksin.
Sollte die Pheu Thai wirklich die Regierung stellen, Thaksin zurückkommen, dann wäre all mein Geld auf einem weiteren Militärputsch in den nächsten 4 Jahren.

Member

Member hat gesagt:
Seit wann qualifiziert ein (erschwindeltes) Studium an der Chulalongkorn Universität, ein Master in HRM (duzende meiner Mädels haben das gleiche studiert) und, daß man 2 Tage nach der Niederkunft wieder Wahlkampf macht, dazu ein Land wie Thailand zu führen?
Gegenfrage : Was qualifiziert einen für einen Wahlkampf??
wenn es so pressiert : warum stehen deine ladys nicht zur Wahl?
Es ist immer einfach auf andere zu zeigen, wer von euch hat die Eier es besser zu machen???

Bildung? Familie? Echt jetzt?
Mir ist die Wahl egal, bzw ich akzeptiere wie das Volk entscheidet.

Ich würde es mir für thailand wünschen dass sie echte demokratie haben würden. dazu gehören auch freie wahlen.
wenn da jemand kandidiert, denn du nicht magst, dann ist das eben so! ne chanche sollte er/sie aber haben!!
Ne Schwangerschaft sollte nicht in politischen Diskussionen Einfluß haben.

Es ist weder mein doch dein Volk, lass sie doch einfach selber entscheiden @Hardy641

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es eine Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Militärherrschaft oder Korruption im großen Stil.
Es ist eine Wahl welche Partei sich die Korruptionsgelder einsteckt. Die nehmen sich nämlich rein gar nichts.
Member hat gesagt:
Seit wann qualifiziert ein (erschwindeltes) Studium an der Chulalongkorn Universität, ein Master in HRM (duzende meiner Mädels haben das gleiche studiert)
Schau in die anderen Teile der Welt. Eine fehlende oder falsche Ausbildung ist ganz normal.
Member hat gesagt:
daß man 2 Tage nach der Niederkunft wieder Wahlkampf macht, dazu ein Land wie Thailand zu führen?
Also dürfen junge Mütter nicht in die Politik?
Es gibt viele solcher Fälle auf der ganzen Welt wo junge Mütter sofort wieder arbeiten müssen.

Einzig und allein hier bin ich deiner Meinung.
Member hat gesagt:
all mein Geld auf einem weiteren Militärputsch in den nächsten 4 Jahren.

Allerdings wird das nicht passieren um Thailand eine bessere Zukunft zu geben. Sondern es wird damit gesorgt dass das Geld in die vermeintlich richtigen Taschen fließt.

@fax hat es auf den Punkt gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Gegenfrage : Was qualifiziert einen für einen Wahlkampf??
Bildung? Familie? Echt jetzt?
Genau das tut es ja nicht, ist aber das einzige was die Tochter (außer daß Thaksin ihr Papi ist) vorzuweisen hat.

Erfahrung in politischen Ämtern, in Schmieden und Führung einer Koalition und/oder Regierung, in wichtigen Ausschüssen oder Krisenmanagement.
Totale Fehlanzeige!
Bis vor einem Jahr war sie nicht einmal in der Politik.

Member hat gesagt:
Also dürfen junge Mütter nicht in die Politik?
Es gibt viele solcher Fälle auf der ganzen Welt wo junge Mütter sofort wieder arbeiten müssen.
Wo sage ich das? Keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich habe lediglich geschrieben, daß 2 Tage nach der Geburt wieder Wahlkampf zu machen, keine Qualifikation für den Premier Minister Posten ist.

Member hat gesagt:
Ich würde es mir für thailand wünschen dass sie echte demokratie haben würden. dazu gehören auch freie wahlen.
Bin ich ganz bei dir. Die Realität sieht aber anders aus!
Die Presse wünscht sich dies wohl auch und in Deutschland werden Regierungen mit Einbindung des Militärs immer kritisch gesehen. Das sollte aber nicht soweit gehen, daß die Opposition verklärt wird und als der Retter der Demokratie dargestellt wird was sie absolut nicht ist.
Für Thaksin ist die Demokratie nicht daß Ziel, sondern lediglich Mittel zum Erreichen seiner Ziele. (Original Zitat von Thaksin in 2004).
Egal wer heute gewinnt, die Demokratie wird es nicht sein.

Member hat gesagt:
Schau in die anderen Teile der Welt. Eine fehlende oder falsche Ausbildung ist ganz normal.
Es geht hier um Thailand. Um Premier Minister zu werden, sollte man schon die entsprechende (Aus)bildung und Erfahrung mitbringen.

Member hat gesagt:
Ne Schwangerschaft sollte nicht in politischen Diskussionen Einfluß haben.
Richtig. Deswegen habe ich ja daraufhin gewiesen, daß in den Artikeln auf die Schwangerschaft und wie sie damit umgegangen ist, eingegangen obwohl diese mit ihrer Qualifikation gar nichts zu tun hat.

Member

Member hat gesagt:
Die Quintessenz, die man aus solchen Artikeln ziehen kann, ist, daß die deutsche Presse, wenn es um Länder wie Thailand geht, die weltpolitisch eher eine unbedeutende Rolle spielen, erschreckend schlecht informiert ist.

Es ist kein Kampf der Militärs gegen eine junge Opposition oder eine Wahl zwischen Militärherrschaft und Demokratie, wie es in den Artikeln suggeriert wird.

Muss es auch nicht, weil genau wie ihre Tante Yingluck in 2011, ist die Tochter nur eine Marionette des wahren Machthabers Thaksin.
Sollte die Pheu Thai wirklich die Regierung stellen, Thaksin zurückkommen, dann wäre all mein Geld auf einem weiteren Militärputsch in den nächsten 4 Jahren.
Ja ich war auch erschrocken, dass ein solch flacher nicht richtig recherchierter Artikel es in eine Zeitung schafft. So etwas hätte man früher der Redaktion um die Ohren gehauen. Es scheint so zu sein: Sie ist eine Frau und das ist schon ausreichend um für gut befunden zu werden.

Für mich ist nur die Frage, ob mit einer Wahl wieder Chaos herrscht und es zu Situationen wie vor ein paar Jahren kommt. Ich hoffe nicht, aber warten wir mal ab.

Member

Member hat gesagt:
Zumindest eine Kreditkarte die mit 10000 € oder Franken im Notfall als Vorschuss oder via Belastung als Vorleistung genutzt werden kann, ist meiner Meinung nach notwendig wenn man auf Fernreisen geht.
das hat ja auch jeder zu verfügung,der auf reisen geht :bravo:

Member hat gesagt:
In Thailand (Bumrungrad und Pattaya Bangkok Hospital) wird seit etwa 2010 auch bei ambulanten Fällen direkt mit der Versicherung abgerechnet. Ich muss also nichts vorstrecken.
woher weisst du das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten