Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

werden Temperaturen nicht immer im Schatten angegeben

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar nicht mehr 😇 Wenn man das Thermometer in die pralle Sonne legt, kommt man auch locker über 60 Grad 😂

Member

wenn die "Klimaktologen" richtig liegen werden wir in 20J. 60°C im Schatten haben

Member

Member hat gesagt:
Es kommt immer darauf an, was aus der gemessenen Temperatur geschlussfolgert werden soll. Wenn es darum geht ein Mass fuer Temperaturvergleiche zu haben, dann wird im Schatten gemessen, um die Strahlungskomponente herauszufiltern. Wenn es um die Belastung geht, denen ein menschlicher Koerper bei hohen Temperaturen ausgesetzt ist, dann ist der Hitzeindex wichtig, in den die Luftfeuchtigkeit eingeht, welche dann die Verdunstungskaelte beeinflusst, die man durch Schwitzen erzeugen kann. Fuer die Aufheizung von Gebaeuden durch die Aussentemperatur ist die Luftfeuchtigkeit dagegen unerheblich.

Deshalb gibt es verschiedene Arten der Temperaturmessung, die alle ihre Berechtigung haben.

Member

Member hat gesagt:
Es war warm heute in Thailand..:smiley emoticons insel:

• 51.2°C in Phetchabun in the North;
• 46°C in Kosum Phisai district, Maha Sarakham province, in the Northeast;
• 52.7°C in Bangkok's Bang Na area in the Central area;
• 53°C in Sattahip district, Chon Buri province, in the East; and
• 51.1°C in Phuket, in the South.

Member hat gesagt:
Es kommt immer darauf an, was aus der gemessenen Temperatur geschlussfolgert werden soll. Wenn es darum geht ein Mass fuer Temperaturvergleiche zu haben, dann wird im Schatten gemessen, um die Strahlungskomponente herauszufiltern. Wenn es um die Belastung geht, denen ein menschlicher Koerper bei hohen Temperaturen ausgesetzt ist, dann ist der Hitzeindex wichtig, in den die Luftfeuchtigkeit eingeht, welche dann die Verdunstungskaelte beeinflusst, die man durch Schwitzen erzeugen kann. Fuer die Aufheizung von Gebaeuden durch die Aussentemperatur ist die Luftfeuchtigkeit dagegen unerheblich.

Deshalb gibt es verschiedene Arten der Temperaturmessung, die alle ihre Berechtigung haben.
Das verstehe ich. Nur muss man eben dazusagen, welche Art von Temperaturangabe man meint. @dimbak sagt ja richtigerweise, dass man für Temperaturvergleiche die Messung im Schatten heranziehen sollte.

Da @machupu zu seinem Thermometer „an der Sonne“ dazuschreibt, kann jeder sofort nachvollziehen, warum es eine so hohe Temperatur anzeigt und man vergleicht diese nicht mit einer Messung im Schatten.

@gabbiano hat versehentlich keine Angabe zur Art der Messung gemacht. Das ist missverständlich, da der Laie sofort an die geläufigste Messung (nämlich die im Schatten) denken wird.

Wenn in einer Talkshow ohne nähere Angabe von 50 Grad in Thailand gesprochen wird, ist es einfach deutsches Fernsehen (bewusste Irreführung).

Member

Member hat gesagt:
Wenn in einer Talkshow ohne nähere Angabe von 50 Grad in Thailand gesprochen wird, ist es einfach deutsches Fernsehen (bewusste Irreführung).
Das ist schon gut moeglich. Da bin ich bei dir. Aber bei dem Personal sind auch Unwissenheit und/oder einfache Effekthascherei moeglich. Ich wuerde mich da nicht festlegen wollen. Serioes ist es auf jeden Fall nicht.

Member

„Eigentlich weiß ich alles, aber es stimmt nur nie“ (Herbert Feuerstein)

Bewusste Irreführung oder Effekthascherei, wahrscheinlich beides. Kennen wir ja aus der Covid Zeit bestens.
Gestern war es gemäss meinem Thermometer auf dem Fenstersims meines Hotelzimmers 35 Grad C. Zwar warm aber nicht allzu feucht und somit erträglich.

Member

12.640 Jahren gegen ein Ehepaar,
Die Strafen wurden in 5.056 Jahre umgewandelt
doch das Gesetz begrenzt die Gesamtstrafe auf jeweils 20 Jahre.

da soll man noch durchblicken🙀🙀🙀

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicherheitsmitarbeiter des nahegelegenen XS a Go Go informierten die Pattaya Polizei darüber, dass Mr. John sich geweigert habe, seine Getränke zu bezahlen.
Die offene Rechnung belief sich auf 9.470 Baht 😯

ganz schön gesoffen der kerl🤣🤣🤣

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anstatt die Wähler bar zu bezahlen, wie es früher der Fall war, verwenden die Stimmenkäufer jetzt QR-Codes oder die App PromptPay, um Geld zu überweisen.555555

also läuft wie wahl so ab,wie sie immer abgelaufen ist 555555

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten