Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024 / 2025

• Ersteller
        #1.372  

Member

Member hat gesagt:
Meinst Du nicht auch, dass sich Wise ebenfalls an die thailändischen Regeln der Regierung und der Banken halten muss? Z.B. kannst Du auch mit "Wise" aktuell nur maximal 49.999 THB an Konten bei Krungsri transferieren, weil nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.373  

Member

Member hat gesagt:
Ab sofort sind Überweisungen auf 500.000 THB pro Transaktion beschränkt.
gerade schaut einer meiner Freunde wie ein geficktes Eichhörnchen aus der Wäsche: bisher überwies er regelmäßig jeden 2. Tag 800k thb nach TH (Lebenshaltungskosten)

#1.375  

Member

Sollte im Rahmen der Neuregelung mit dem 500k Limit auch das bisherige Limit von 49.999THB für z.B. Krungsri-Bank abgeschafft worden sein? Zeitgemäß war das m.M. nach eh nicht mehr.

Hier die aktuellen Infos von "Wise" zu Transfers nach Thailand:

#1.376  

Member

Ich kann das machen wie in meinem Bild von der Wise-App.
Ist von heute vor 30 Minuten aufgenommen.
Das Krungsri Limit stimmt nicht mehr.

#1.377  

Member

Member hat gesagt:
Knackpunkt ist im 3Ländereck TH-Cambo-Lao

Mich interessieren Quellen, die solche Aussagen verifizieren oder falsifizieren. Die Bangkok Post hat dazu einen Artikel veröffentlicht.

Auch in der Thailand Sun gibt es einen Beitrag:

#1.378  

Member

Member hat gesagt:
Mich interessieren Quellen, die solche Aussagen verifizieren oder falsifizieren.

Zum Zwischenfall am Dreilaendereck, dem Emerald Triangle, habe ich hier einen kurzen Artikel mit Karte in der kambodschanischen Presse gefunden:

Thai and Cambodian soldiers exchange brief gunfire at Chong Bok checkpoint

Der Artikel ist vom Tag des Zwischenfalls erwaehnt noch nicht den Tod eines beteiligten Soldaten. Hier ein weiterer Artikel von der Bangkok Post:

Bring peace to the border

#1.379  

Member

Lt Nachrichten im Thai TV ist die Grenze zu Kambodscha inzwischen dicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten