Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

• Ersteller

Member

Immerhin hat der Typ ja den Ukraine/Russland Krieg in 24 Stunden beendet?! ...... traurig ist dass die Bevölkerung auf beiden Seiten die Rechnung für einen absolut sinnlosen Konflikt bezahlt, sind doch zehntausende auf der Flucht! Idealerweise holen die Malayischen Vermittler diese Dummköpfe auf den Boden zurück und die beiden Regierungschefs sich selber die Köpfe einschlagen!

Member

Member hat gesagt:
Thaksins Einfluss dürfte schwinden, das dürfte klar sein. Rein strategisch macht hier eine weitere Eskalation absolut keinen Sinn.

warum bekommt dieser abgehalfterte Polit-Rentner eigentlich immer noch eine Bühne, kann sogar strategische Meinungen abdrücken?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mit Verlaub, aber da wurde kein Krieg beendet, sondern eine Waffenruhe ausgehandelt. Damit ist der eigentliche Konflikt immer noch akut.

Hmm, der Konflikt ist also trotz Waffenstillstands immer noch akut?
Das ist ein Widerspruch in sich!
Wenn du geschrieben haettest "er schwelt immer noch", dann haette ich zugestimmt. Belies dich mal, was akut bedeutet.

Member

Bei Mias Schwester ist die komplette Verwandtschaft aus Trat untergekommen. Hocken jetzt zu 15 in zwei Zimmern. Sie wollen aber lieber heim. Sie glauben, die Khmer wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen, und sie den ganzen Abschnitt von Trat bis zum Ende einschließlich der Inseln sichern.

Member

Member hat gesagt:
Kambodscha ist bei weitem nicht so gut gerüstet

Damit wäre ich mal vorsichtig.

Die haben aber einen recht starken Verbündeten hinter sich. Ohne den geht nichts.
War schon in dieser Region unterwegs.
Bei Bedarf können wir mal zu diversen Militär Anlagen des Landes fahren. Da sind keine Westlichen Schilder mehr zu sehen.
Ich hatte mich mal verfahren und war erstaunt....
Das ist das Problem für Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Die haben aber einen recht starken Verbündeten hinter sich. Ohne den geht nichts.
Sehe ich auch so. Das umkämpfte Gebiet ist zumeist Dschungel da kann Thailand seine militärische und technologische Überlegenheit mit bedingt ausspielen.
USA in Vietnam sollte Thailand ein warnendes Beispiel sein.

Member

Er fügte hinzu, dass es keine Verhandlungen bezüglich seiner angedrohten Zölle geben werde, solange beide Staaten weiter kämpften. Trump hatte zuvor angekündigt, die beiden Länder Anfang August mit Zöllen in Höhe von 36 Prozent belegen zu wollen.

Das beendet wahrscheinlich vorübergehend die aktuelle Gewalt, löst aber in keinster Weise den Konflikt!

Member

Member hat gesagt:
Wenn du geschrieben haettest "er schwelt immer noch", dann haette ich zugestimmt. Belies dich mal, was akut bedeutet.

Das kann ich so annehmen. Akut war wohl nicht ganz passend, aber ich denke, es wird in dem Zusammenhang entsprechend gedeutet.

Member hat gesagt:
Im Moment wird verhandelt.

War es nicht genauso zu erwarten? Das Trumple macht zwar einen entsprechenden Druck, aber diese Gespräche finden nicht wegen sondern trotz Mr. TACO statt, so, wie es eigentlich immer schon gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten