Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

  • Ersteller
        #271  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht, dass sie das bei Conny geschafft haben und jetzt nicht mehr machen müssen. Deutschland (vermutlich auch andere Länder) regulieren doch jeden Schwachsinn. Doch das nicht.
Bei Corona war die Auslands-KV eine Anforderung der thailändischen Regierung. Eine obligatorische KV für jeden Einreisenden würde vermutlich erstmal auf Widerstand stoßen.
Das von deutscher Seite anzugehen fände ich fraglich, aber Aufklärung ist wichtig.

Nicht falsch verstehen, meine Auslands-KV kostet jährlich um die 20 €. Bei 4 - 8 Wochen Urlaub im Jahr, ist das ein Schnäppchen pro Tag gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Nicht falsch verstehen, meine Auslands-KV kostet jährlich um die 20 €. Bei 4 - 8 Wochen Urlaub im Jahr, ist das ein Schnäppchen pro Tag gerechnet.
Ich sehe das ja wie Du: Aufklärung ist hier wichtig.

Man könnte die Versicherung natürlich einfach an das Ticket knüpfen. So wie Abfertigungsgebühr und was sie da alles Tolles erheben. Die 10 Euro machen es dann auch nicht mehr.
 
        #273  

Member

In welchem Land der Welt muß man dann eine KV nachweisen. Ich weiß keins. :)
Ohne Visum.
 
        #274  

Member

Es gibt doch auch genug Menschen, die fest in Thailand wohnen und keine Krankenversicherung haben!
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Gestern hat das Parlament mit deutlicher Mehrheit dem Gesetz für gleichgeschlechtliche Ehe zugestimmt. Thailand ist damit in SOA das erste Land. In ganz Asien das dritte Land. Nur in Nepal und Taiwan sind gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt. In Taiwan war ich zufällig Zeuge als in meinem Hotel zwei Frauen geheiratet hatten. Fühlte sich damals etwas ungewohnt für Asien an.

:tu:
Wäre zu wünschen das es durchgeht.
Als letztes muss ja auch noch der König unterschreiben.

Amy war schon ganz aufgeregt als sie mir davon erzählte.
Bin mal gespannt ob wir "dann" mit einer Umschreibung hinkommen oder ob wir in Thailand nochmal heiraten müssen. ...was Amy sehr gut gefallen würde :)
So wie sie mir sagte, hätten wir dann die gleichen Rechte wie "normale" Ehepaare.
Es würde, für uns, sehr viel einfacher machen.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Amy ist als Mann geboren.
:tx: Dann drück ich euch die Daumen! 🤞🤞🤞

Sollte es so kommen, dann bin ich mal gespannt, ob sie auch die Visa- bzw. Aufenthaltsbestimmungen anpassen. Denn es gibt derzeit bei Hetero-Paaren (Thai-Ausländer) da deutliche Unterschiede ob der Ehemann oder die Ehefrau Thai ist!
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Dann drück ich euch die Daumen!
Vielen Dank :tu:
Wie gesagt, meine Frau hatte sich schon ein bisschen schlau gemacht ob und wie ...welche Rechte usw. Angeblich solle es genauso gehandhabt werden wie bei Hetero Paaren.
Ich bleibe gespannt :)
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß (kann aber auch nicht auf dem neuesten Stand sein) ist deine Frau in Thailand aber weiterhin ein Mann, da der Wechsel des Geschlechtes dort nicht möglich ist!
Member hat gesagt:
genauso gehandhabt werden wie bei Hetero Paaren
Im Aufenthaltsrecht, welches im Moment für Heteros gültig ist, ist es bei der Aufenthaltsverlängerung (EOS) auf Basis eines NON-O Immigrant (Married to Thai National) ein gewaltiger Unterschied beim finanziellen Nachweis ob der Thai-Ehepartner ein Mann oder eine Frau ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten