Member
Ja das ist so. Ist hier aber auch so weil sie keinen Deutschen Pass hat, lautet ihr Aufenthaltstitel "Herr".Member hat gesagt:Soweit ich weiß (kann aber auch nicht auf dem neuesten Stand sein) ist deine Frau in Thailand aber weiterhin ein Mann, da der Wechsel des Geschlechtes dort nicht möglich ist!
Ich hatte letztes Jahr einfach mal bei der Botschaft in Berlin nachgefragt. Der Text lautet ja: "Married to Thai National". Ein Geschlecht ist ja nicht aufgeführt. Nun, darauf hat sich die Botschaft natürlich nicht eingelassen
Sobald der Zettel von König unterschrieben ist, werde ich mich wieder bei der Botschaft melden.
Ich weiß im Mom nicht wie die Unterschiede genau sind. Vielleicht hast Du nen Text oder Link?Member hat gesagt:Im Aufenthaltsrecht, welches im Moment für Heteros gültig ist, ist es bei der Aufenthaltsverlängerung (EOS) auf Basis eines NON-O Immigrant (Married to Thai National) ein gewaltiger Unterschied beim finanziellen Nachweis ob der Thai-Ehepartner ein Mann oder eine Frau ist!
Wichtiger für uns ist das Erbrecht. Wir haben, oder besser ich ( weil auf meinem Namen gekauft ) habe Eigentum in Thailand.