Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #21  

Member

Gestern auf dem Air Asia Flug von BKK nach Phuket: An der Decke schlängelte sich plötzlich eine wohl 1 Meter lange Schlange. Grosse Aufregung bei den Passagieren. Eine beherzte Flugbegleiterin konnte das Tier in einem Stoffsack auffangen. Die Schlange war angeblich nicht giftig. Ein Passagier hat das ganze auf Video aufgenommen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du recht. Die Umsetzung einer Kopie des kleinen originalen Bahnhofs ist sehr gelungen. Was ich nur beanstande sind die monströsen Ausmaße des neuen. Aber eventuell auch gut für die Zukunft,wenn man die hohen Zuwachsraten des TAT glauben schenken darf.:)
Habe letzten Februar vom Golplatz auf die Bahnhofbaustelle geschaut und meinte zum Golflehrer dass das Ganze vielleicht etwas überdimensioniert wäre? ..... das erste Fairway verläuft parallel zum neuen Bahnhofgebäude und sah markant aus. Ich fragte dann den Golflehrer wann angedacht wäre die Strecke mit Schnellzügen zu bedienen, worauf dieser mit den Schultern zuckte und meinte das dürfte noch ein paar Jahre gehen... weiss jemand wann wir allenfalls mit Schnellzügen von Bangkok nach Hua Hin rechnen können? Wenn ich die Strecke mit dem neuen Speedtrain in Laos vergleiche, müsste dies ja in einer guten Stunde machbar sein!
 
        #23  

Member

Moin. Der Name speed train ist sehr schön. Aber nicht zutreffend für Thailand. Noch nicht. Und auch wenn der Zug von BKK nach HH fährt, wird es dann ca. 2,5 Stunden dauern. Und wann er fahren wird, frage bitte die Glaskugel. :)
 
        #24  

Member

Bin ja mal gespannt, wann endlich der Zug von BKK nach Pattaya/Jomtien kommt. Wenn der fährt, würde ich öfters mal nach Bangkok.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja mal gespannt, wann endlich der Zug von BKK nach Pattaya/Jomtien kommt. Wenn der fährt, würde ich öfters mal nach Bangkok.
Bis dahin sind wir alle Vergangenheit 😉
Hast Du keinen Führerschein?
Auto mieten/ kaufen und über den Motorway in knapp 2 Stunden gechillt rüberfahren 🤷🏻
Mach ich umgekehrt von Bangkok regelmäßig.
Und DU wohnst schon dort!
Ich werde erst in 1 Jahr in Bangkok wohnen, habe aber schon bereits mein zweites Auto hier gekauft und möchte die Flexibilität nicht mehr missen 🤷🏻😎
 
        #26  

Member

Nach Bangkok fahren ist ja nicht das Problem, sondern in Bangkok. Mit dem Zug sollte man ins Zentrum kommen und von da mit BTS/MRT weiter.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Nach Bangkok fahren ist ja nicht das Problem, sondern in Bangkok. Mit dem Zug sollte man ins Zentrum kommen und von da mit BTS/MRT weiter.
Wenn es nicht gerade die rush hour ist, ist es auch nicht schlimmer als in PATTAYA

Wie schon geschrieben.... Bis Dein Wunsch in Erfüllung gehen wird, sind wir Geschichte 😎

Dann kommt zuerst noch der Kreuzfahrtterminal bei Euch 🤓

By the way, was wurde eigentlich aus dem Projekt?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja mal gespannt, wann endlich der Zug von BKK nach Pattaya/Jomtien kommt. Wenn der fährt, würde ich öfters mal nach Bangkok.
Den gibt es schon lange., 1 x am Tag. BKK - Pat 6:55- 10:35
Pat-BKK 14:21 - 18:25.
Jeweils 3,5 Stunden.
Ticket kostet ca. 35 baht.
3. Class. Natural aircon. Also Fenster auf und holzbank. Echt geil. :efant:
 
        #29  

Member


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten