Gäste lese Limitierung!

Thailand Nachrichten aus Thailand 2025 / 2026

• Ersteller
        #1.651  

Member

Member hat gesagt:
TikTok ist ja keine redaktionell ideologisch gesteuerte Plattform.
Das trifft auf Tik Tok aber nicht im allgemeinen zu, in China und den USA stellt sich das ganz anders da und weiß der Teufel wo noch auf der Welt.

#1.652  

Member

OT: Tik Tok in Bezug auf Nachrichten ist, was Temu in Bezug auf Qualität ist. :)

#1.653  

Member

Member hat gesagt:
Ich konsumiere Tik Tok nicht. Was da verbreitet wird, ist meist nur die Wiedergabe von irgendjemanden, der damit Klicks erreichen und Follower generieren will. Unter einem guten, kritischen und seriösen Vorgehen bei der Weitergabe dort gefundener Nachrichten verstehe ich eine Nachrecherche, ob sich da etwas bei seriösen Medien finden lässt. Tik Tok ist nun mal eine Plattform, über die unkritisch alles verbreitet wird, was irgendjemand irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich klicke auch keine Links Tik Tok -- Made my Day an. Ich weiß nicht, was hinter dem Link ist.

Member hat gesagt:
Das trifft auf Tik Tok aber nicht im allgemeinen zu, in China und den USA stellt sich das ganz anders da und weiß der Teufel wo noch auf der Welt.
Das bestreite ich alles nicht und würde auch nie behaupten, dass alles, was dort verbreitet wird, der Wahrheit entspricht.

Im Endeffekt muss der Einsteller der Nachricht (in dem Fall @hmagg) und der Leser beurteilen, ob die Meldung glaubwürdig ist oder nicht.

Wer es garnicht anklickt, dem entsteht zumindest auch kein Schaden.

Ich halte das ja mit Medien, die ich der systematischen Desinformation verdächtige (Spiegel, SZ, Tagesschau) genauso, ohne unter jedem Post darauf hinzuweisen.

#1.654  

Member

Member hat gesagt:
halte das ja mit Medien, die ich der systematischen Desinformation verdächtige (Spiegel, SZ, Tagesschau) genauso, ohne unter jedem Post darauf hinzuweisen.
Kannst du bitte aufhören in jedem zweiten Post deine politische Meinung kundzutun.
Ich glaube Nius und Konsorten kein Wort und muss das auch nicht ständig schreiben.
Wenn diese Beiträge gelöscht werden, habe ich vollstes Verständnis.

#1.655  

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt muss der Einsteller der Nachricht (in dem Fall @hmagg) und der Leser beurteilen, ob die Meldung glaubwürdig ist oder nicht.
Und das einige Einsteller das nicht tun, mussten wir schon viele wieder löschen!!! THX dafür!

#1.656  

Member

Member hat gesagt:
Ob das nun eine "Sensationsnachricht" ist ......?

Nach meiner Erinnerung gab es die Warane im Lumpini Park immer.

Gruss,

Merlin
In diesem Jahr sind es aber sehr viele. Im Lumpini vor 2 Wochen sah man sie im Wasser und auch auf dem Land in Ufernähe laufen. Und wenn die auf einen zukommen kann einem schon mulmig werden. Besonders wenn man sie nicht sieht und sich dann erschreckt weil plötzlich so ein riesen Ding hinter einem auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.657  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Jahr sind es aber sehr viele. Im Lumpini vor 2 Wochen sah man sie im Wasser und auch auf dem Land in Ufernähe laufen
Und manchmal verspeisen sie auch eine Krähe im Geäst der Bäume.

#1.658  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Jahr sind es aber sehr viele. Im Lumpini vor 2 Wochen sah man sie im Wasser und auch auf dem Land in Ufernähe laufen. Und wenn die auf einen zukommen kann einem schon mulmig werden. Besonders wenn man sie nicht sieht und sich dann erschreckt weil plötzlich so ein riesen Ding hinter einem auftaucht.

Deswegen, wie auch nachts im Wald .... immer mal schauen, was hinter einem los ist. :borat2:

#1.659  

Member

Member hat gesagt:
Und das einige Einsteller das nicht tun, mussten wir schon viele wieder löschen!!! THX dafür!
Ich stelle ja solche Beiträge von TikTok nicht ein, sondern möchte den Sachverhalt nur logisch analysieren.

Ich hatte @KingPing angesprochen, der regelmäßig auf die qualitativen Defizite von TikTok, Focus und Bild hinweist. Diese bestreite ich nicht, sondern weise lediglich darauf hin, dass der Umkehrschluss, dass zum Beispiel der Spiegel ein seriöses Nachrichtenmagazin ist, nicht gerechtfertigt ist.

Danke an dieser Stelle an @KingPing, zu dem ich trotz unserer gegenseitigen Neigung zum Widerspruch ein gutes Verhältnis (auch manchmal per PM) pflege.
Das gilt für alle anderen, die meine Meinung nicht teilen, natürlich auch.

#1.660  

Member

Neue Möglichkeit in Thailand Bargeldlos zu zahlen.Das ist von der Kasikorn Thai Bank.
Man könnte also sein Bargeld bei z.b.Super Rich umtauschen und dann auf das Kartenkonto einzahlen.Auch QR code Zahlungen sind möglich.Abheben von Bargeld ohne Gebühren.Wahrscheinlich bezieht sich das auf das Karten Guthaben.
Ich bin mir noch nicht sicher ob man Baht einzahlen kann,oder ob man bei der Kasikorn Thai umtauschen muss.
Trotzdem nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten