Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.161  

Member

#3.162  

Member

Member hat gesagt:
Schon heftig wie man 100.000 Euro einfach mal so in den Sand setzen kann. Da hat ja nichts gestimmt an diesem Vorhaben.

Wobei mir 100.000 für eine Auswanderung von zwei Leuten ohnehin etwas dünn vorkamen.

#3.163  

Member

Member hat gesagt:
Wobei mir 100.000 für eine Auswanderung von zwei Leuten ohnehin etwas dünn vorkamen.

Das Wort Blauaeugig ist bei denen zweien eine Untertreibung

Die haben wohl gedacht es geht so weiter wie im Urlaub "mai pen rai" "cha cha" wird schon :rolleyes:

Schon schwierig genug fuer "normale" Auswanderer die nicht mehr hier arbeiten muessen/wollen hier klar zu kommen.
Als naechst hoehere Stressstufe sehe ich die die hier arbeiten (selbst wollen oder versetzt werden), die hoechste Stressstufe sind dann die die hier sich selbstaendig machen (wollen) und das ohne Kenntnisse wie man einen (Hotel/Gastro) Betrieb fuehrt, Rechte, Visa, WP, Lizenzen, Steuer usw usf

#3.164  

Member

Member hat gesagt:
Das Wort Blauaeugig ist bei denen zweien eine Untertreibung .......

In der Tat. Das ist geradezu "Goldmedaillien-verdächtig". Mal abgesehen von den Schwierigkeiten mit Visum, Arbeitserlaubnis etc. etc. war es eine geradezu hanebüchene Idee, mitten in der Pampa ein Guesthouse eröffnen zu wollen. Wer verirrt sich denn dahin? Und ausgerechnet in Surat Thani, das für die meisten Touris nur als Sprungbrett zu den Inseln dient. Aber ein gutes Geschäft für die "Freundin" nebst Family, die sich jetzt über ein schön renoviertes Haus freuen dürfen. Wenn die Story denn so stimmt ......

#3.165  

Member

wenn Sie wenigstens das Haus auf eigenem Namen gebaut hätten , ich hätte es noch wieder platt gemacht .
So naiv wie dargestellt kann man doch gar nicht sein ,gibt doch genug Foren wo man sich vorher etwas belesen kann .

#3.166  

Member

Member hat gesagt:
wenn Sie wenigstens das Haus auf eigenem Namen gebaut hätten , ich hätte es noch wieder platt gemacht .
So naiv wie dargestellt kann man doch gar nicht sein ,gibt doch genug Foren wo man sich vorher etwas belesen kann .

Doch das geht, und jeden Tag steigen ein paar neue aus'm Flieger

#3.168  

Member

Member hat gesagt:

Warum hat sie ihn geheiratet...? Der Bräutigam hatte sie angelogen und erzählt, ein Multimillionär zu sein. Wie die Presse berichtet, war das der Hauptgrund, warum sie der Ehe überhaupt zugestimmt hatte.

Entweder ist diese Frau und die ganze Familie .... ach lassen wir das - oder das ganze ist einfach nur erstunken, erfunden und erlogen?!
Was ich am geilsten an der Story finde:

"und die Eltern von Frau A gaben eine Mitgiftzahlung von 1,6 Millionen Baht."

🤣 wusste garnicht, das Sinsod auch anders herum läuft 🙃

#3.169  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht das, was wir unter Yachting verstehen - sondern mehr "Wassercamping": die Schiffe verlassen kaum den Hafen, werden nicht für Touren in andere Häfen oder Buchten verwendet, wie wir es machen wenn wir ein seegängiges Boot haben. Das gleiche passiert in den meisten Yachthäfen in Asien: die Schiffe haben einen Boatboy drauf, der den Kühlschrank einraeumt sowie den Grill fürs Barbeque anheitzt. Wenn dann der Boss mit der Entourage an Board kommt, wird gefeiert - aber nicht gesegelt.

Und noch was: so'n Liegeplatz für ne 35 Fuss Yacht kostet etwa ab 10.000 Baht/Monat plus den Boatboy.
Ich würde das ausserdem überhaupt nicht als Yachttourismus bezeichnen, hauptsächlich hebt der Bericht auf die 200 Thai als Yachtowner ab, und:
"Im letzten Jahr nutzten täglich mehr als 1.000 Urlauber den Service der 67 Charter-Yachten des Clubs und gaben im Durchschnitt pro Kopf 3.000 Baht aus. "
Das sind rund 15 Passagiere pro Boot/Tag... auf Gut Deutsch: Mit Chinesen vollgepackte Thai-Yogurt-Becher mit 2 fetten Aussenbordern dran.

#3.170  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das ausserdem überhaupt nicht als Yachttourismus bezeichnen, hauptsächlich hebt der Bericht auf die 200 Thai als Yachtowner ab, und:
"Im letzten Jahr nutzten täglich mehr als 1.000 Urlauber den Service der 67 Charter-Yachten des Clubs und gaben im Durchschnitt pro Kopf 3.000 Baht aus. "
Das sind rund 15 Passagiere pro Boot/Tag... auf Gut Deutsch: Mit Chinesen vollgepackte Thai-Yogurt-Becher mit 2 fetten Aussenbordern dran.

Was du alles weisst👍😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten