Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.182  

Member

Member hat gesagt:
Zurückfallen...

Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Statistik nicht gerade unparteiisch ist:

Das WEF ist eine Stiftung von 1000 internationalen Konzernen, wovon wiederum 100 „Strategische Partner“ maßgeblich das Budget finanzieren. Strategischer Partner kann nur ein Partner werden, der das Ziel bewiesen hat, „den Zustand der Welt zu verbessern“. Klingt gut, oder? ... Aber:

Der Index misst nicht das eigentliche Wachstum, sondern: indirekt über die Renditen von Investitionen, die „die grundlegenden Treiber des Wachstums sind“!
Das heißt letztendlich, wo die multinationalen Konzerne durch
- wenig Regulierung
- niedrige Steuern
- maximalen Ertrag aus ihren Investitionen
ziehen können.

Kleiner Gag am Rande: Die Höhe der Lohnsteuer wird nicht anhand der Lohnsumme, sondern im Verhältnis zu den Unternehmensgewinnen bewertet 555

#3.184  

Member

Member hat gesagt:
90% aller Gutscheine werden in kleinen Restaurants, Kneipen verfressen/versoffen

Viel interessanter ist die Frage der Gegenfinanzierung, 10 Mrd. Baht in der 1. Phase sind ja nicht gerade wenig. Meiner Ansicht nach wird hier nur mit heißer Luft geblasen, frei nach dem Motto Brot und Spiele, um das Volk bei der Stange zu halten. Es wäre interessant zu erfahren, welche die ausgewählten Geschäfte sind. Es werden mit Sicherheit keine Tante Emma Läden sein. Also ich vermute mal eher auch nur Läden, die die nötige Infrastruktur haben, die Daten einer App zu erfassen, also ein Finanzierungsstrang von oben nach noch weiter oben.

#3.185  

Member

Member hat gesagt:
Viel interessanter ist die Frage der Gegenfinanzierung, 10 Mrd. Baht in der 1. Phase sind ja nicht gerade wenig. Meiner Ansicht nach wird hier nur mit heißer Luft geblasen, frei nach dem Motto Brot und Spiele, um das Volk bei der Stange zu halten. Es wäre interessant zu erfahren, welche die ausgewählten Geschäfte sind. Es werden mit Sicherheit keine Tante Emma Läden sein. Also ich vermute mal eher auch nur Läden, die die nötige Infrastruktur haben, die Daten einer App zu erfassen, also ein Finanzierungsstrang von oben nach noch weiter oben.

Mit Sicherheit wird es in dieser fadenscheinigen Gesellschaft wieder (auch kleine) Unternehmen geben, die die Möglichkeit haben, Anteile u. Angaben (=ID card no. etc.) von Nichtvernetzten oder Nichtkönnern zu bündeln um dann die Meriten mittels Abschlag eben doch weiterzugeben. Niemand geht davon aus, daß alle "Begünstigten" eben nur bei D&G u. Konsorten kaufen wollen - für 1k THB kriegt man heute fast eh nix mehr...

#3.186  

Member

Ich weiß nicht, ob es schon durchgedrungen ist, deshalb poste ich es noch einmal. Scheinbar hat die Immigration eingesehen, dass mit dem TM 30 ein Tsunami an Arbeit in Gang gesetzt wurde. Das scheint entschärft:

#3.187  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob es schon durchgedrungen ist, deshalb poste ich es noch einmal. Scheinbar hat die Immigration eingesehen, dass mit dem TM 30 ein Tsunami an Arbeit in Gang gesetzt wurde. Das scheint entschärft:

d.h. der mich 4 Tage zuhause zu touristischen Zwecken besuchende Freund aus Europa muß von mir nicht gemeldet werden?!

u. auch Hotels / guest houses usw. müssen keine TM30 Meldung mehr abgeben, da ihre ausländ. Kunden ja zu touristischen Zwecken bei ihnen verweilen?

d.h. nur noch residents aus dem Ausland heimkehrend u.ä. müssen sich jeweils "zurückmelden"?

ich finde, diese Behörde überholt sich selbst soeben in einer Kurve u. merkt es nicht einmal...

Zuletzt bearbeitet:
        #3.188  

Member

Member hat gesagt:
Hotels / guest houses usw. müssen keine TM30 Meldung mehr abgeben

Die sind wohl immer noch in der Verpflichtung. Diese Befreiung von der Meldepflicht betrifft wohl die Touristen, die die Familie besuchen, bei Freunden wohnen oder sonstwo außer in Hotels nächtigen.

#3.189  

Member

Member hat gesagt:
und was wird passieren? 90% aller Gutscheine werden in kleinen Restaurants, Kneipen verfressen/versoffen ... u. die jeweiligen Betreiber zahlen keine Steuern...nix wird der Konjunktur sondern nur dem Vergnügen guttun
Was für ein Blödsinn. Vielleicht solltest du dir Mal durchlesen was du kommentierst.

#3.190  

Member

Member hat gesagt:
Das ist durchaus möglich aber dem Normalverdiener mit 9000-15000thb ist das letztendlich egal. Für den zählt nur das er 1000thb mehr hat.
Erinnert euch an die Schlangen vor den Geldautomaten wenn zum Jahreswechsel jeder der ein Konto hat 500thb bekommt.
Member hat gesagt:
Mit Sicherheit wird es in dieser fadenscheinigen Gesellschaft wieder (auch kleine) Unternehmen geben, die die Möglichkeit haben, Anteile u. Angaben (=ID card no. etc.) von Nichtvernetzten oder Nichtkönnern zu bündeln um dann die Meriten mittels Abschlag eben doch weiterzugeben. Niemand geht davon aus, daß alle "Begünstigten" eben nur bei D&G u. Konsorten kaufen wollen - für 1k THB kriegt man heute fast eh nix mehr...
Hast Du dir Thailand freiwillig ausgesucht als Wohnort? Hört sich nicht immer so an, wenn Du über die Thais und ihre Gesellschaft schreibst.
Ich hoffe für dich das es im Korat auch Steintische gibt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten