Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.391  

Member

Member hat gesagt:
Die Statistiken der Immigration liefern recht differenzierte Aussagen über den gesamten Verkehr. Da werden alle Nationen erfasst, mit welcher Art von Visum eingereist wird und wie im Verhältnis dazu ausgereist wird.
Ich habe das nur überflogen und habe dort nichts von Übernachtungszahlen gelesen.
Mit Einreisezahlen kann man sich natürlich viel schön malen, die Aussagekraft ist aber nur sehr begrenzt.
Zu einer guten Statistik gehört natürlich etwas mehr als so allgemeine Zahlen.
 
        #3.392  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing hast du jemals was anderes gedacht.

Alle in TH die vom Tourismus leben klagen. Wenn du dort bist egal wo siehst du viel weniger Touristen als noch vor ein paar Jahren.
Aber das TAT feiert ständig neue Rekorde.
Wo sind all die Touristen?

Eine Möglichkeit wäre das die jeden zählen der die Internationalen Flughäfen in Thailand nutzt, selbst wenn er nur umsteigt und nicht in Thailand bleibt.
ODER die zählen seit Beginn des Fingerscans die Finger mit:
Also 1 Farang x Fingerscan gleich: 10 Farang zur Einreise ...555
 
        #3.393  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das nur überflogen und habe dort nichts von Übernachtungszahlen gelesen.


Ich habe etwas Probleme, die Überschriften korrekt zu übersetzen, aber die Statistiken erscheinen mir recht ausführlich und auch differenziert. Dass Zahlen in Bezug auf Übernachtungen und Einreisen voneinander abweichen, dürfte auch plausibel sein.
 
        #3.394  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe etwas Probleme, die Überschriften korrekt zu übersetzen, aber die Statistiken erscheinen mir recht ausführlich und auch differenziert. Dass Zahlen in Bezug auf Übernachtungen und Einreisen voneinander abweichen, dürfte auch plausibel sein.
Ich traue solchen Zahlen in Thailand nicht. Die können ja angeblich die Besucherzahlen bis ins Jahr 2030 vorausberechnen, und zwar bis auf die Dezimale genau!!! Das spuckt zwar der Computer aus, aber es klingt einfach nur lächerlich wenn sowas dann veröffentlicht wird.
Die Thais sind ja noch nicht Mal in der Lage die tatsächliche Einwohnerzahl ihrer Hauptstadt zu ermitteln aufgrund ihres seltsamen Meldesystems, aber die Touristenströme wollen die über 10 Jahre voraus berechnen.....
Da Bangkok weltweit die größte Population von Chinesen ausserhalb Chinas hat, wurden die wahrscheinlich der Einfachheit mit eingerechnet.
Hoffentlich wurden auch diejenigen mit einbezogen die sich aufgrund des starken Bath Thailand in Zukunft nicht mehr leisten können...
 
        #3.396  

Member

Member hat gesagt:
Halte ich nichts von! Der Farang verweist auf ein Buchungsportal (1 von Tausenden) und unterschlägt mal wieder eine genaue Quellenangabe (Link). Hier eine Prognose für 6 Jahre abzugeben, zumal für ein Land mit politisch instabiler Lage und einer Wirtschafts- und Währungspolitik, die einen starken Baht fördert, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Und Zahlen, deren Quellen sich einer Verifizierung verschließen, traue ich nicht.
Ist doch nur eine Prognose. Alles ist möglich, keiner weiss es genau. Die Thai Zentralbanbk würde es gern sehen wenn der Baht schwächer wäre !!!
 
        #3.398  

Member

Member hat gesagt:
Ich traue solchen Zahlen in Thailand nicht.

Es spielt ja keine Rolle, ob du den Zahlen traust oder nicht. Aber letztendlich sind es Zahlen, die vorliegen und mit denen man arbeiten kann. Wie ein jeder diese Zahlen auffasst, ist subjektiv zu sehen. Just my 2 Cent.

Member hat gesagt:
Die können ja angeblich die Besucherzahlen bis ins Jahr 2030 vorausberechnen

Sorry, das ist (mathematisch) nicht ganz korrekt. Siehe es jetzt bitte nicht als Korinthenkackerei. :headbash: Das Vorgehen nennt sich Extrapolation auf Basis der vorhandenen Werte. Je nach funktionalem Ansatz (Extrapolations-Funktion linear, quadratisch, etc.) lassen sich Prognosen vorhersagen. Das Ergebnis hängt als davon ab, welcher Ansatz gewählt wird. Zukünftige Ereignisse unterliegen allerdings Faktoren, die auch erst in der Zukunft eintreten und nicht berücksichtigt werden können. Jede Wettervorhersage funktioniert nach diesem Prinzip.

Hier mal eine interessante Statistik:


Mir ist schon klar, dass die Daten auf dem beruhen, was von Thailand geliefert wird. Für mich jedenfalls sind die Daten repräsentativ. Dass diese Daten geschönt sein sollen, fiele für mich in den Bereich der Verschwörungstheorien. Ich stelle mir da immer die Frage nach dem Nutzen und Nährwert.

 
        #3.399  

Member

Member hat gesagt:
BKK unter Wasser...😱

Klar doch ... 😎
Wenn man das Modell 2003 vom IPCC zugrundelegt (das dann die vorherige Gerade nach Anwendung von Korrekturfaktoren in einen Anstieg verwandelte) ist der Anstieg 3,2 mm pro Jahr.
Das heißt, bis heute müssten wir einen Anstieg von rund 50cm an der thailändischen Küste (z.B. Pattaya Beachroad, Patong Beach) beobachten.
Und in den kommenden 31 Jahren stiege der Wasserspiegel dann noch rund 1m.

Es gab ja auch schon Leute, die vorhersagten, dass die Malediven bis 2025 im Meer versunken sein würden.
 
        #3.400  

Member

Razzia gegen Motorradfahrer auf dem Bürgersteig: 18 Millionen Baht an eingenommenen Bußgeldern

Bangkok - Eine weit verbreitete Kampagne der Bangkok Metropolitan Administration, um Motorradfahrer auf den Fuß- und Gehwegen zu stoppen, ist immernoch im Gange.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten