Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.401  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, das ist (mathematisch) nicht ganz korrekt. Siehe es jetzt bitte nicht als Korinthenkackerei. :headbash: Das Vorgehen nennt sich Extrapolation auf Basis der vorhandenen Werte. Je nach funktionalem Ansatz (Extrapolations-Funktion linear, quadratisch, etc.) lassen sich Prognosen vorhersagen. Das Ergebnis hängt als davon ab, welcher Ansatz gewählt wird. Zukünftige Ereignisse unterliegen allerdings Faktoren, die auch erst in der Zukunft eintreten und nicht berücksichtigt werden können. Jede Wettervorhersage funktioniert nach diesem Prinzip.
Sei froh das du nicht in der Tourismusbranche dein Geld verdienen musst, das lässt sich dort nicht so umsetzen wie in manch anderen Wirtschaftszweigen. Dafür ist diese Branche viel zu schnelllebig und unterliegt vielen Einflüssen die sich nicht Einkalkulieren lassen. Man kann dort vielleicht eine Saison oder meinetwegen auch ein Jahr aufgrund vorhandener Eckdaten und Erfahrungen planen, aber viel mehr geht da nicht und wäre unseriös.
Ich habe in meinen 35 Berufsjahren auch keine Tourismusbehörde erlebt die sich zu solchen Prognosen hat hinreißen lassen wie die Thais. Das klingt schon fast wie Planwirtschaft.
Außerdem glaube ich das Thailand ( wenn es sich weiter so entwickelt ) bald andere Sorgen hat als die Touristenzahlen zu pushen.

#3.402  

Member

Ihr könnt hier über die offiziellen Zahlen einreisender Touristen so viel hin- und herdiskutieren wie Ihr wollt. Fakt ist aber, daß überall, WIRKLICH ÜBERALL! über stark rückläufige Touristen geklagt wird - und ich sehe es ja auch persönlich und mit eigenen Augen überall, ob in PatPong, Pattaya, HuaHin oder sonst wo in Thailand. Ich habe in letzter Zeit ein paar recht traurigmachende Geschichten (Mädchen, Hotels/Resorts, Restaurants) gehört. Von diesen angeblich immer höher werdenden Touristenzahlen kann also in Wirklichkeit gar keine Rede sein! Alles übertrieben, gelogen und verfälscht! Leider.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.403  

Member

Member hat gesagt:
Dafür ist diese Branche viel zu schnelllebig und unterliegt vielen Einflüssen die sich nicht Einkalkulieren lassen.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Langfristige Prognosen in diesem Bereich sind wie Lotto spielen. Hinzu kommt diese Blauäugigkeit, mit der die Thais den Bereich angehen. Politische, wirtschaftliche und vor allem durch den Einfluss von Massentourismus auf die Umwelt entstehende Problem werden schlichtweg ignoriert.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Thais da demnächst einen kräftigen Denkzettel bekämen, der sie auf eine rationale Realität stutzt.

#3.404  

Member

Member hat gesagt:
Von diesen angeblich immer höher werdenden Touristenzahlen ganz also konkret gar keine Rede sein!

Es sind und bleiben nicht repräsentative subjektive Einschätzung. Ich habe ähnliche Eindrücke, die ich allerdings genauso subjektiv sehe.

Member hat gesagt:
Alles übertrieben, gelogen und verfälscht!

Wie schon gesagt, deine subjektive Meinung. Du wirst die Aussage nicht belegen können.

Für mich ist das Thema hier beendet.

News & Stories: Die Dummen sterben nicht aus!

Ganzkörperkondome sind angesagt:

#3.405  

Member

Member hat gesagt:
Es sind und bleiben nicht repräsentative subjektive Einschätzung. Ich habe ähnliche Eindrücke, die ich allerdings genauso subjektiv sehe.
Ganz objektiv gesehen muß ich sagen das deine subjektive Einschätzung der Wahrheit wohl ziemlich nahe kommt.
( Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

#3.406  

Member

Member hat gesagt:
Sei froh das du nicht in der Tourismusbranche dein Geld verdienen musst, das lässt sich dort nicht so umsetzen wie in manch anderen Wirtschaftszweigen. Dafür ist diese Branche viel zu schnelllebig und unterliegt vielen Einflüssen die sich nicht Einkalkulieren lassen. Man kann dort vielleicht eine Saison oder meinetwegen auch ein Jahr aufgrund vorhandener Eckdaten und Erfahrungen planen, aber viel mehr geht da nicht und wäre unseriös.
Ich habe in meinen 35 Berufsjahren auch keine Tourismusbehörde erlebt die sich zu solchen Prognosen hat hinreißen lassen wie die Thais. Das klingt schon fast wie Planwirtschaft.
Außerdem glaube ich das Thailand ( wenn es sich weiter so entwickelt ) bald andere Sorgen hat als die Touristenzahlen zu pushen.

Deswegen habe ich den Absprung wohl rechtzeitig geschafft

#3.407  

Member

Member hat gesagt:
Es sind und bleiben nicht repräsentative

Genau so sind die angeblichrn Zahlen vom TAT Wünsche, Träume und Lügen.
Zwar nicht subjektiv aber trotzdem nicht zu glauben.

Das TAT wird seine Zahlen auch belegen können.

#3.409  

Member

Britischer Tourist, nach Unstimmigkeiten über die Rechnung in der Mandarin Agogo, vom Sicherheitspersonal Attakiert und später mutmasslich durch den einzelnen Schlag eines Sicherheitsmitarbeiters zu tode gekommen:

#3.410  

Member

Member hat gesagt:
Britischer Tourist, nach Unstimmigkeiten über die Rechnung in der Mandarin Agogo, vom Sicherheitspersonal Attakiert und später mutmasslich durch den einzelnen Schlag eines Sicherheitsmitarbeiters zu tode gekommen:

"was on a work trip when he was hit outside the Mandarin Agogo bar in Pattaya"
Siescher Dat! 😎

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten