Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.031  

Member

MIA sagt Gewinn. Und rechnet mir vor, dass der Typ viel mehr verdient als ich. Ich nun wieder habe keine Lust mit MIA die Details der BWL durchzukauen, weniger weil sie es vielleicht gar nicht versteht, zondern eher, weil sie meine Zahlen nicbt unbedingt wissen muss und weil ihr Sicherheitsbduerfnis viel kleiner ist als meines.
Angenommen der Thai macht nur 120000Euro Gewinn pa , dann hungert er ja auch nicht. Ich werde die Geschichte nicht weiter prüfen, im Internet sah es immerhin ordentlich aus.

Ansonsten Übereinstimmung, ich schrieb ja wenn. Perspektivlos machen die Leute sich dennoch selbst.
 
        #4.032  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich für ausgemachten Unfug. Wenn, also WENN ein Bargirl sich nicht so dumm und verantwortungslos anstellt wie üblich, wo ist die mangelnde Perspektive? 1500 Baht für den Shared Room im Monat, 150 für das Essen am Tag macht 6000 Kosten. Na ein 1000er drauf für das Handy, Kosten kleiner Grundlohn. Nur die erträglichen Longtimes gerechnet gibt 15000 min. pro Monat extra. Das 1. Jahr aufs Sparbuch, im 2. eine KV dazu, ab dem 3. Jahr 3/4 des Verdienses in Aktien, Gold, Immobilien. Millionärin in 3 Jahren, nach 12 Jahren ausgesorgt. Geht auch ohne Bar. Ein Bekannter von MIA hat aus den Resten einer verlodderten Orangenfarm ein paar Resorts aufgebaut. Einkommen ca. 600.000/a in Thailand, schon umgerechnet in Euro! Der war allerdings wohl sehr fleißig und sparsam.
In D geht's auch noch, allerdings kaum mit irgendeinem Luschenstudium. Ingenieur, Naturwissenschaften oder Handwerk. Alternativ Kreativitaet und Arbeit.

Das hört sich ja alles wirklich toll an aber wenn es jeder so machen würde oder es versuchen würde wären nicht alle erfolgreich.
Es gibt immer ein paar wenige die es schnallen und aus der Dummheit ihrer Mitmenschen Kapital schlagen.
Manche haben einfach zur richtigen Zeit ne coole Idee, etwas Glück und werden damit stinkreich.
Schau dir mal diesen kleinen Zufall mit RedBull an :) Da reist ein Ösi nach Thailand, trinkt dort ein Erfrischungsgetränk und denkt sich das sowas in der EU einfach fehlt.
Ein paar Jahre später sind sowohl der Ösi als auch der Thai die reichsten Männer ihres Landes.
Das sind aber Einzelfälle.

Wo sollen denn die ganzen finanziell potenten Freier für die Damen herkommen ? Hier im Forum wird ja jeder angekackt wenn er auch nur einen Baht zu viel zahlt.

Es braucht einfache aus meiner Sicht eine hohe Mentale Stärke und einen unstillbaren Lebenswillen um sich hoch zu kämpfen.
Ich sehe auch hier in Deutschland Huren die verdienen 30000€ im Monat und haben am Ende des Monats nix mehr.
Sie entwickeln im Laufe der Jahre diverse Süchte weil die ganzen Freier sie emotional kaputt machen.
Einige aber legen ihr Geld gut an, haben sich im Griff, zocken auch gerne mal nen Freier ab.

Was würde wohl passieren wenn jegliches freies Bauland ( oder verlodderte Orangenfarm) ab morgen bebaut werden würde ? Wo kommen denn die ganzen Touristen her um diese Resorts zu füllen ? Ich will nicht wissen wie viele Thais oder Ausländer in Thailand bauen und gnadenlos untergehn und nicht nur weil die Thais sie bescheißen.

In Deutschland geht noch einiges ? Beim Studium stimme ich dir gerne zu, die Zahl der arbeitslosen Akademiker steigt unaufhörlich, wobei nein, sie sind ja nicht arbeitslos, sie kellnern, putzen und sitzen beim Lidl an der Kasse. Handwerk hingegen ist unterschiedlich, ich selbst war Fliesenleger und ich kenne erschreckend viele schlechte Fliesenleger aber keinen der am Hungertuch nagen muss. Okay, die Knie sind nach 30 Jahren meistens am Arsch aber bis dahin haben viele auch schon ausgesorgt wenn sie nicht wie manch eine Hure ihr Geld verprasst haben oder in die T-Aktie steckten :) Gut ausgebildete Akademiker wandern auch gerne ins Ausland weil sie dort wesentlich mehr verdienen als in DACH, Ausnahmen gibt es natürlich immer aber da bewerben sich auf gute Stellen auch mal gerne mehrere tausend "Kellner".

Was Perspektivlosigkeit angeht, liegt die im Auge des Betrachters. Da wo viele Perspektivlosigkeit sehen, sehen andere eine Perspektive.
Arm zu sein ist aus meiner Sicht nicht gleichzusetzen mit Perspektivlosigkeit.
Ein paar weniger meiner Schulfreunde haben richtig heftig Karriere gemacht, zwei sind aber die Überflieger, tätig für die Pharmaindustrie.
Leider brachte ihnen ihr Job und das ganze Geld privat kein Glück.
Beide sind geschieden oder leben in Scheidung, ihre Kinder sehen sie nur selten weil sie ständig arbeiten und reisen, Familienglück sieht anders aus.
Viele beneiden sie, sehen da viel Perspektive, ignorieren den ganzen Scheiß und sind hemmungslos neidisch.
Andere belächeln sie nur, wollen für kein Geld der Welt mit ihnen tauschen.
 
        #4.033  

Member

Ist wie ueberall, fuer ueberdurchschnittliches Gehalt muss man ueberduchschnittlich viel leisten, gebratene Tauben fliegen nirgendwo rum.
Geld ist nicht alles, aber wennst keins hast is auch Scheisse

@Mayestic
Wie Du schon sagtest die Perspektive liegt im Auge des Betrachters, aber auch an den Voraussetzungen die jeder hat.

Wenn man in San Andres/Manila im Slum aufwaechst und den ganzen Tag Muell sammelt, oder in eine Familie geboren wird die in einem 400 sqm Condo im Mahanakorn Tower in Bkk lebt, aendert sich die Perspektive und die Chance im Leben ganz gewaltig.
 
        #4.034  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut beschrieben und genau solche Kommentare fehlen hier meistens.
Für die meisten ist halt nur der 'Merkel' Euro schuld an ihrer Finanziellen Schieflage und das stimmt einfach nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich ihn eher als Draghi-Euro bezeichnen würde...

Aber die alleinige Konzentration auf Währungsspekulation und das Parken von Geldern schiesst auch zu kurz.

Letztendlich sind diese Aktionen eine Konsequenz der Massnahmen der Zentralbanken, nicht zuletzt der EZB, und auch der verfehlten Wirtschaftspolitik.

...und damit sind wir wieder zurück bei der "Erbsünde" - den Überschreitungen der EU-Verschuldungsgrenzen und nicht zuletzt der Zustimmung zur Rettung der Spekulanten und Banken (Nicht der Griechen !) entgegen aller vorherigen Verlautbarungen während der Griechenland-Krise.
 
        #4.035  

Member

Wirrer Mann oder falsch übersetzter Artikel;

Franzose wurde für (ev. Mariuana?) von der Polizei festgenommen, aufs Revier mitgenommen und soll später (nach Freilassung) an eine "Bekannte" also wohl eine Thai und deren Bekanntem (Inder) 8000$ gezahlt haben, die Personen sind seit der Geldübergabe nicht wieder gesehen worden :

Lt. dem Polizei Chef von Thonglor (Bezirk in Bangkok)
Ist keinem Polizisten Geld übergeben worden, somit hätten die Beamten an keiner Erpressung teilgenommen...

Anmerkung:
Warum sollte er Geld bezahlen wenn er ein med. Zertifikat für Mariuana besitzt und deswegen frei kam ?

 
        #4.036  

Member

Member hat gesagt:
Wirrer Mann oder falsch übersetzter Artikel;

Franzose wurde für (ev. Mariuana?) von der Polizei festgenommen, aufs Revier mitgenommen und soll später (nach Freilassung) an eine "Bekannte" also wohl eine Thai und deren Bekanntem (Inder) 8000$ gezahlt haben, die Personen sind seit der Geldübergabe nicht wieder gesehen worden :

Lt. dem Polizei Chef von Thonglor (Bezirk in Bangkok)
Ist keinem Polizisten Geld übergeben worden, somit hätten die Beamten an keiner Erpressung teilgenommen...

Anmerkung:
Warum sollte er Geld bezahlen wenn er ein med. Zertifikat für Mariuana besitzt und deswegen frei kam ?


Im Thai Visa Forum gibts den ganzen Artikel


Um nicht auf die Bestaetigung vom Arzt/Krankenhaus zu warten, hat sein indischer "Freund" ihm gesagt er soll ihm / seiner Thai Freundin 250,000 THB zahlen damit er die schnelle Freilassung "veranlassen" kann.

Und beide wart nicht mehr gesehen... :rolleyes:
 
        #4.037  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne noch mit mindestens einem weiteren Putsch in nächster Zukunft, nämlich um Prayuth loszuwerden

ich denke eher es wird ein historisches Verständnis zwischen Queens u. Kings geben u. der DERZEITIGE wird geräuschlos in die Versenkung rutschen. Wird ihm leicht fallen, da er außer einer Position ja sonst nix Erreichtes zu verteidigen hat (hmmm, vielleicht kann man ihm die Ruhe der letzten Jahre zugute schreiben...) :strei:
 
        #4.038  

Member

Damit dürfte auch die sich immer wiederholende Frage "Gibt es alkoholfreies Bier in Thailand?" beantwortet sein ;-)


Die Begründung für die Erhöhung macht sogar Sinn in meinen Augen.
 
        #4.039  

Member

ZDFheute: Zivilisten-Tötung in Thailand: Mordanklage gegen Soldaten.

Im Süden Thailands gibt es seit 15 Jahren gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen der Armee und Rebellen. Nachdem nun dort Zivilisten getötet wurden, kommt es zu einer Anklage.

 
        #4.040  

Member

Wird sich wohl trotzdem nicht lohnen, zum Volltanken nach Thailand zu fahren ...

Aber wenigstens eine Regierung, die nicht den Greta-Hype ausnutzt, um ihre Finanzen zu regeln

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Wer sind wir denn, der Bank Of Thailand zu widersprechen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten