Member hat gesagt:
Das halte ich für ausgemachten Unfug. Wenn, also WENN ein Bargirl sich nicht so dumm und verantwortungslos anstellt wie üblich, wo ist die mangelnde Perspektive? 1500 Baht für den Shared Room im Monat, 150 für das Essen am Tag macht 6000 Kosten. Na ein 1000er drauf für das Handy, Kosten kleiner Grundlohn. Nur die erträglichen Longtimes gerechnet gibt 15000 min. pro Monat extra. Das 1. Jahr aufs Sparbuch, im 2. eine KV dazu, ab dem 3. Jahr 3/4 des Verdienses in Aktien, Gold, Immobilien. Millionärin in 3 Jahren, nach 12 Jahren ausgesorgt. Geht auch ohne Bar. Ein Bekannter von MIA hat aus den Resten einer verlodderten Orangenfarm ein paar Resorts aufgebaut. Einkommen ca. 600.000/a in Thailand, schon umgerechnet in Euro! Der war allerdings wohl sehr fleißig und sparsam.
In D geht's auch noch, allerdings kaum mit irgendeinem Luschenstudium. Ingenieur, Naturwissenschaften oder Handwerk. Alternativ Kreativitaet und Arbeit.
Das hört sich ja alles wirklich toll an aber wenn es jeder so machen würde oder es versuchen würde wären nicht alle erfolgreich.
Es gibt immer ein paar wenige die es schnallen und aus der Dummheit ihrer Mitmenschen Kapital schlagen.
Manche haben einfach zur richtigen Zeit ne coole Idee, etwas Glück und werden damit stinkreich.
Schau dir mal diesen kleinen Zufall mit RedBull an
Da reist ein Ösi nach Thailand, trinkt dort ein Erfrischungsgetränk und denkt sich das sowas in der EU einfach fehlt.
Ein paar Jahre später sind sowohl der Ösi als auch der Thai die reichsten Männer ihres Landes.
Das sind aber Einzelfälle.
Wo sollen denn die ganzen finanziell potenten Freier für die Damen herkommen ? Hier im Forum wird ja jeder angekackt wenn er auch nur einen Baht zu viel zahlt.
Es braucht einfache aus meiner Sicht eine hohe Mentale Stärke und einen unstillbaren Lebenswillen um sich hoch zu kämpfen.
Ich sehe auch hier in Deutschland Huren die verdienen 30000€ im Monat und haben am Ende des Monats nix mehr.
Sie entwickeln im Laufe der Jahre diverse Süchte weil die ganzen Freier sie emotional kaputt machen.
Einige aber legen ihr Geld gut an, haben sich im Griff, zocken auch gerne mal nen Freier ab.
Was würde wohl passieren wenn jegliches freies Bauland ( oder verlodderte Orangenfarm) ab morgen bebaut werden würde ? Wo kommen denn die ganzen Touristen her um diese Resorts zu füllen ? Ich will nicht wissen wie viele Thais oder Ausländer in Thailand bauen und gnadenlos untergehn und nicht nur weil die Thais sie bescheißen.
In Deutschland geht noch einiges ? Beim Studium stimme ich dir gerne zu, die Zahl der arbeitslosen Akademiker steigt unaufhörlich, wobei nein, sie sind ja nicht arbeitslos, sie kellnern, putzen und sitzen beim Lidl an der Kasse. Handwerk hingegen ist unterschiedlich, ich selbst war Fliesenleger und ich kenne erschreckend viele schlechte Fliesenleger aber keinen der am Hungertuch nagen muss. Okay, die Knie sind nach 30 Jahren meistens am Arsch aber bis dahin haben viele auch schon ausgesorgt wenn sie nicht wie manch eine Hure ihr Geld verprasst haben oder in die T-Aktie steckten
Gut ausgebildete Akademiker wandern auch gerne ins Ausland weil sie dort wesentlich mehr verdienen als in DACH, Ausnahmen gibt es natürlich immer aber da bewerben sich auf gute Stellen auch mal gerne mehrere tausend "Kellner".
Was Perspektivlosigkeit angeht, liegt die im Auge des Betrachters. Da wo viele Perspektivlosigkeit sehen, sehen andere eine Perspektive.
Arm zu sein ist aus meiner Sicht nicht gleichzusetzen mit Perspektivlosigkeit.
Ein paar weniger meiner Schulfreunde haben richtig heftig Karriere gemacht, zwei sind aber die Überflieger, tätig für die Pharmaindustrie.
Leider brachte ihnen ihr Job und das ganze Geld privat kein Glück.
Beide sind geschieden oder leben in Scheidung, ihre Kinder sehen sie nur selten weil sie ständig arbeiten und reisen, Familienglück sieht anders aus.
Viele beneiden sie, sehen da viel Perspektive, ignorieren den ganzen Scheiß und sind hemmungslos neidisch.
Andere belächeln sie nur, wollen für kein Geld der Welt mit ihnen tauschen.