Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.021  

Member

Dann ist ja alles in Butter und Thailand erwartet eine rosige Zukunft. Lernen wir schon mal Hindi :)

#4.022  

Member

Veränderungen in der Sicherheitsachitektur:

Außenminister Kasit, sagt für die Zukunft voraus: „Keine Putsche mehr“.

Anmerkung: Die meisten Putsche der letzten Jahrzehnte (11 an der Zahl) gingen von den Militärs aus die den "Queengards" angehören oder nahestehen.

"General Apirat Kongsompong, Chef der thailändischen Armee und Mitglied der Königsgarde, überwacht eine größere Umstrukturierung der Militärpräsenz in der Hauptstadt. "

Anmerkung: Dazu gehört auch eine Stärkung der (Kingsgards) Einheiten. Die Ihrerseits den Einheiten die den "Queengards" (mit denen der aktuelle PM Prajut im politischen Sinne verbündet ist) Geographisch "vorgesetzt" sind.
Frei übersetzt heist das, das Einheiten die nicht geputscht haben, die der Formation "Kingsgards" angehören , jetzt einen "Riegel" zwischen dem Machtzentrum Bangkok und dem östlich davon stationierten derzeitig an der Regierung befindlichen Queengards bilden.

Zitat: „Dies ist eine weitere Anstrengung, den Einfluss der Eastern Tigers der Queen’s Guard zu zerstören, da sie keinen Platz in der militärpolitischen Landschaft haben“, sagte Sunai.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.023  

Member

Member hat gesagt:
Außenminister Kasit, sagt für die Zukunft voraus: „Keine Putsche mehr“.
Ich rechne noch mit mindestens einem weiteren Putsch in nächster Zukunft, nämlich um Prayuth loszuwerden ... mein Kaffeesatz sieht ihn in erst in Handschellen, und dann auf der Flucht ;-):coool:
Ob das eine wirkliche Rückkehr zur Demokratie in Thailand bedeuten würde, hängt dann wohl von den weiteren Plänen des Königs ab.

#4.025  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt noch, dass eine Generation von „Smombies„ (Smartphone Zombie) heranwächst, die kurzsichtig sind und keine Ziele mehr haben.

Es sind nicht die Smombies die keine Ziele mehr haben, es sind die Smombies die sich ihrer steigenden Ausweglosigkeit bewusst werden und vermuten das egal wie sehr sie sich angstrengen sie kaum jemals auf einen "grünen Zweig" kommen.

Solch eine Generation sehe ich auch in DACH. Sie wissen heute schon das sie vermutlich ewig arbeiten müssen, niemals eine Rente über Grundsicherung bekommen und daher schon im Vorfeld aufgeben. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Vor einigen Jahren galt ein Studium quasi als Jobgarantie, heute auch noch aber eher als Kellner, Fitnesstrainer, Kassierer oder Hausmeisterservice. Im Handwerk hingegen steigen die Chancen für gut bezahlte Jobs wieder. Nach meinem Empfinden pendelt das aber alle paar Jahrzehnte.

#4.026  

Member

Monorail statt Strassenbahn?
Und was passiert mit den Song Thaew?

#4.027  

Member

Member hat gesagt:
Und was passiert mit den Song Thaew?
Ich denke das die Song Thaews niemals komplett verschwinden werden in den Citys von Thailand. Es ist eines von sehr vielen verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln, die aber alle ihre Daseinsberechtigung haben. Hier in Samut Prakan kostet eine Fahrt nur 8 thb.

#4.028  

Member

Member hat gesagt:
Dazu kommt noch, dass eine Generation von „Smombies„ (Smartphone Zombie) heranwächst, die kurzsichtig sind und keine Ziele mehr haben.
Ist genau wie bei uns..

#4.029  

Member

Member hat gesagt:
Es sind nicht die Smombies die keine Ziele mehr haben, es sind die Smombies die sich ihrer steigenden Ausweglosigkeit bewusst werden und vermuten das egal wie sehr sie sich angstrengen sie kaum jemals auf einen "grünen Zweig" kommen.

Solch eine Generation sehe ich auch in DACH. Sie wissen heute schon das sie vermutlich ewig arbeiten müssen, niemals eine Rente über Grundsicherung bekommen und daher schon im Vorfeld aufgeben. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Vor einigen Jahren galt ein Studium quasi als Jobgarantie, heute auch noch aber eher als Kellner, Fitnesstrainer, Kassierer oder Hausmeisterservice. Im Handwerk hingegen steigen die Chancen für gut bezahlte Jobs wieder. Nach meinem Empfinden pendelt das aber alle paar Jahrzehnte.
Das halte ich für ausgemachten Unfug. Wenn, also WENN ein Bargirl sich nicht so dumm und verantwortungslos anstellt wie üblich, wo ist die mangelnde Perspektive? 1500 Baht für den Shared Room im Monat, 150 für das Essen am Tag macht 6000 Kosten. Na ein 1000er drauf für das Handy, Kosten kleiner Grundlohn. Nur die erträglichen Longtimes gerechnet gibt 15000 min. pro Monat extra. Das 1. Jahr aufs Sparbuch, im 2. eine KV dazu, ab dem 3. Jahr 3/4 des Verdienses in Aktien, Gold, Immobilien. Millionärin in 3 Jahren, nach 12 Jahren ausgesorgt. Geht auch ohne Bar. Ein Bekannter von MIA hat aus den Resten einer verlodderten Orangenfarm ein paar Resorts aufgebaut. Einkommen ca. 600.000/a in Thailand, schon umgerechnet in Euro! Der war allerdings wohl sehr fleißig und sparsam.
In D geht's auch noch, allerdings kaum mit irgendeinem Luschenstudium. Ingenieur, Naturwissenschaften oder Handwerk. Alternativ Kreativitaet und Arbeit.

#4.030  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich für ausgemachten Unfug. Wenn, also WENN ein Bargirl sich nicht so dumm und verantwortungslos anstellt wie üblich, wo ist die mangelnde Perspektive? 1500 Baht für den Shared Room im Monat, 150 für das Essen am Tag macht 6000 Kosten. Na ein 1000er drauf für das Handy, Kosten kleiner Grundlohn. Nur die erträglichen Longtimes gerechnet gibt 15000 min. pro Monat extra. Das 1. Jahr aufs Sparbuch, im 2. eine KV dazu, ab dem 3. Jahr 3/4 des Verdienses in Aktien, Gold, Immobilien. Millionärin in 3 Jahren, nach 12 Jahren ausgesorgt. Geht auch ohne Bar. Ein Bekannter von MIA hat aus den Resten einer verlodderten Orangenfarm ein paar Resorts aufgebaut. Einkommen ca. 600.000/a in Thailand, schon umgerechnet in Euro! Der war allerdings wohl sehr fleißig und sparsam.
In D geht's auch noch, allerdings kaum mit irgendeinem Luschenstudium. Ingenieur, Naturwissenschaften oder Handwerk. Alternativ Kreativitaet und Arbeit.

Wenn das Woertchen "Wenn" nicht waere :mrgreen: und die bucklige Verwandschaft, die auch die Hand aufhaelt wegen der 1, 2, 3 Kinder die versorgt werden wollen.

Welche(r) "normale" Thai hat Ahnung von Aktien, Immobilieinvestment?
Selbst die Bankangestellten haben keine Ahnung, da muss der Cheffe kommen, wenn Du Glueck hast weis der was...
Unsere Filiale in Trang ging noch, aber die haben dann letztlich uns die Nummer von jemandem in der BKK Zentrale gegeben.

Sparbuch? Da gibbet gerade mal etwa 1,75 % fuer 24 Monate fest, so lange im Vorraus plant kaum jemand in diesem Land, gerade aus "solchen" Schichten (nicht boese gemeint)nicht. Die Mittelschicht kann das schon besser

Davon abgesehen woher sollen die Damen denn sparen lernen? Sie bekommen es doch daheim oft vorgelebt, ist Geld alle wird Gold verliehen.
Genau wie in D die "typische RTL 2 Harzer Familie" stehen um 11 Uhr auf, Fernseher an, keine Ahnung wo ihr Kind ist. Da muss der Nachwuchs schon seeeeehr viel Eigeninitiative entwickeln.... Und in TH Schulen wird das am wenigsten gefordert.

Es geht alles, nur fehlt der Wille meistens, bzw. das durchbeissen "zu viel Arbeit, gibt nur Kopfweh, ist zu heiss, nix sanook"

Edit
@elmarb63 der Bekannte macht 600k Euro Umsatz oder Gewinn? Wenn es Umsatz ist, ist das nicht wirklich prickelnd, wenn man bedenkt das in einem ueblichen Resort ueber die Haelfte an Unkosten weggeht, GOP ist so zwischen 30-47%, davon gehen dann noch Abschreibungen und Kredite ab, je nachdem bleiben dann noch 10 bis 20% als Netto Gewinn uebrig.

Bei 600k Gewinn sieht das schon etwas besser aus, da muessen aber weit ueber 100 Millionen Baht Umsatz generiert werden, das ist aber dann kein Klickerverein irgendwo im nirgendwo mehr, sondern da geht's richtig zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten