Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.621  

Member

Member hat gesagt:
... das saubere Meer wäre der erste und wichtigste Schritt

für die von Pattaya Profitierenden kann das "saubere Meer" nicht mehr als kleiner Beifang sein: die Strände sind eh zum Lachen, werden permanent weggeschwemmt u. sind regelmäßig in übelste City- Jauche getunkt. Ein Foto von den Wellen, das war's und dann ab in die lärmenden, verschmutzenden Schnellboote mit dem Chines zu irgendwelchen Inseln...

nein, interessant für alle lokal Involvierten ist doch nur die "Große Idee", daß man aus der Stadt, dem Meer u. Strand jetzt endlich etwas machen wolle. Kann man natürlich nicht, aber reißt sich alle begleitenden Projekte, Bauten, Erdbewegungen, Zukauf vielen tausend Tonnen teuren Sandes von weither angekarrt - u. dann der Hammer: die ersten LKWs wurden zurückgeschickt, weil die "gelieferte Qualität nicht mit dem P.- Sand korrelierte.." ein paar Wochen später war auch der überteuerte, herangekarrte Sand schon wieder weggeschwemmt...hier wird das kaufmänn. perpetuum mobile eines Automatikgeschäfts auf rein natürlicher Basis (Wellengang) gepflegt

die Stadtplanung u. der Ausbau / Korrektur der P- Infrastruktur erscheint wie eine einzige riesige Scharade, ein TH- potemkinsches Dorf wo Geld durch Schattenbilder abgezockt wird.

Regelmäßig wundern sich z.B. ausländ. Investoren (Hotels) über "nicht realisierbare Gewinne": Die werden zum 7* - Bau angelockt, investieren ein Heidengeld - die 7* Kundschaft hat es nie gegeben, also muß es die Masse bringen u. schon ist das Teil besetzt mit übelstem 2* Prekariat...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.623  

Member

@blacky12 genau so ist es. Ich verstehe ja das die davon träumen.
Aber sie bauen sich selbst Luftschlößer.
Die Verantwortlichen sollten mal in der Welt rum reisen und sich Orte anschauen die das Klientel beherbergt das sie sich wünschen.
 
        #5.625  

Member

Member hat gesagt:
🤣🤣🤣🤣
Songkran kannst also im Juli feiern! Ich bin mal wieder positiv, so wie Du mich ja kennst, :Du darfst wieder Einreisen wenn die Straßen noch von Songkran im Juli feucht sind.....
August fliegen wir alle beide, glaub mir einfach...
Du unverbesserlicher Optimist! 555
Aber natürlich hoffe ich, dass Du recht hast!:mrgreen:
 
        #5.626  

Member

Die Strände von Pattaya sind jetzt für Touristen geöffnet, aber die Geschäftswelt ist skeptisch, dass sich die Tourismusbranche wiederbeleben wird, wenn andere verwandte Unternehmen geschlossen bleiben.
Ekkasit Ngamphichet, Präsident der Pattaya Business and Tourism Association, sagte, dass Unterhaltungsstätten, unterhaltsame Aktivitäten und das Nachtleben Teil des Tourismussektors in Pattaya sind und er nicht sicher ist, ob Besucher zurückgelockt werden, wenn Pattaya nicht "vollständig" geöffnet wird..
Er sagte, 45% der Besucher des Ferienortes seien Thailänder, die normalerweise ein oder zwei Nächte am Wochenende verbringen. Hoteliers hätten es schwer, wenn sie keine thailändischen Touristen anziehen, da es Monate dauern wird, bis Ausländer zurückkehren

 
        #5.627  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 20200531_182150.jpg

Das sahen sich sehr viele Menschen vom Strand Bang Saray an. Ich glaube das solche Anblicke auch für Touristen interessant sind.

Hat ein wenig was von nem Atompilz 555
Die Chancen auf dieser Welt stehn gut das die Menschen sowas noch öfter sehen.

Member hat gesagt:
für die von Pattaya Profitierenden kann das "saubere Meer" nicht mehr als kleiner Beifang sein

Ich hab mich halt schon mal gefragt was die "neue" Kläranlage am Anfang der WS wohl für Kapazitäten hat. So richtig groß sieht das Ding ja nicht aus oder ich hab nicht richtig hingeschaut als ich mitm Motorbike dran vorbeigeflitzt bin.


Ich muss das nächste Mal zum Rathaus maschieren und denen einen tollen Vorschlag machen. Einfach die Beachroad abreißen und Sand drauf schütten :)
Vorteil wäre der Schandfleck BR wäre weg mit an den Prostituieren die es nicht gibt und man hätte viele Meter befestigten Strand gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.628  

Member

Member hat gesagt:
Hat ein wenig was von nem Atompilz 555
Die Chancen auf dieser Welt stehn gut das die Menschen sowas noch öfter sehen.



Ich hab mich halt schon mal gefragt was die "neue" Kläranlage am Anfang der WS wohl für Kapazitäten hat. So richtig groß sieht das Ding ja nicht aus oder ich hab nicht richtig hingeschaut als ich mitm Motorbike dran vorbeigeflitzt bin.


Ich muss das nächste Mal zum Rathaus maschieren und denen einen tollen Vorschlag machen. Einfach die Beachroad abreißen und Sand drauf schütten :)
Vorteil wäre der Schandfleck BR wäre weg mit an den Prostituieren die es nicht gibt und man hätte viele Meter befestigten Strand gewonnen :)

Das ist keine Kläranlage, das ist einfach eine grosse Pumpe die die ganze Sauce ins Meer Pumpt....
 
        #5.629  

Member

Da hätte ich dann auch nichts dagegen...

Bangkok Hotels sollen mit Preisnachlässen um Gäste werben

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten