Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.432  

Member

Urlauber haben keine Sonnen(schutz)schirme auf Phuket und nach einigen Protesten wird natürlich von den Thais eine Rückkehr zu den alten Serviceleistungen eingeleitet....

Außerdem sind die Hoffnungen auf kürzere Reisezeiten im Bahnverkehr erstmal begraben. Anstatt der angekündigten Hochgeschwindigkeitszüge, analog zum ICE, werden nun wohl die Güterzugverbindungen verbessert....

Phuket: Händler kehren zu drei Stränden zurück, Thailand, Phuket

Thailand verschiebt die Hochgeschwindigkeit, Thailand

#1.433  

Member

Leider erst jetzt gesehen, denn sonst hätte ich den Bericht von Sam vorher mit eingepackt. Er ist ein netter Typ und seit den tragischen Dingen um Thomas Jochum schreibt er auch für den Farang. Der Rückblick von Sam bestätigt meine mehrfach geäußerten "Warnungen/Hinweise" für den Inselbereich dort unten. Persönlich habe ich zwar nur detailliertes Wissen für Samui, doch auch die Machenschaften auf den Nachbarinseln sind wiederkehrende Themen bei den Gesprächen mit -vermeintlich- Mächtigen der Insel aber auch "Monatsrückblicke" mit Personen unserer Vertretung in BKK......Es bleibt jedoch auch so, dass sich jeder Tourist bei Vorfällen mit Thais oder Mädels ohne Angst bei der Polizei beschweren kann und notfalls auch in Nathon und, das scheint das einzige Druckmittel zu sein, dann auch auf Einschaltung der Internationalen Presse hinweisen. Insolchen Situationen ist es eben ein Pokerspiel! Außerdem auch NIE eine Verbeugung machen und selbstbewußt auftreten, denn das erwartet ein Polizist auf gar keinen Fall!!

Thailand verschiebt die Hochgeschwindigkeit, Thailand

#1.435  

Member

Soooo entspannt scheint die Tourismussituation in Thailand dann tatsächlich nicht zu sein und es scheint auch messbare Beeinträchtigungen in den Kassen zu geben.
Dazu hier 2 Artikel und eine tolle Aussage des Wirtschaftsministers!
Der Wirtschaftsminister Chatchai Saikulya bestand darauf, dass das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr wie prognostiziert um 4 Prozent steigt!!! Schön, wenn eine Steigerung des BIP in Deutschland auch im Januar festgelegt werden kann...
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/59822-dringlichkeitssitzung-wegen-konjunkturflaute.html#contenttxt

Tourismusrat fordert: Kriegsrecht aufheben, Thailand, Bangkok

#1.440  

Member

Den von bkk bezeichneten Bericht sollte wirklich jeder mal lesen. Waren gestern ebenso einige andere lesenswerte Meldungen zur globalen Situation veröffentlicht. Dazu passt auch der hier verlinkte Bericht aus dem Wochenblitz.
Besonders folgener Absatz: "Es sei zwar nichts Neues, dass der oder seine Kinder bedroht werden, aber die letzte Drohung stamme von Leuten, die töteten, ohne dafür bestraft zu werden, und die Polizei benutze, um gegen Dritte falsche Beschuldigungen zu erheben."
Gerade auf den südlichen Inseln, die ich mehrfach im Jahr ansteuere, gibt es eine lokale Rechtslage und ich verweise auf das Verfahren wegen den Morden auf Koh Tao. Die 2 Beschuldigten habenkaum eine Chance, doch die wirklichen Mörden bleiben ganz sicher auf freiem Fuss. Dazu sicher auch der Mörder von Volker Schwartges in Chaweng im letzten Jahr. Die Familie hat dort zuviel Einfluss.....schönen Urlaub

ungültiger Link entfernt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten