Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Extremisten (gleich welcher Sorte) sollte man sofort an die Wand stellen, solche Arschlöcher haben auf dieser Welt nichts verloren.
Das wird ja immer schlimmer.
 
        #12  

Member

.....Die Attentäter griffen den Kleinbus in der Provinz Yala in einer Kurve an, die sie mit einem Baumstamm blockiert hatten. Polizeisprecher Kitti Mankhong erklärte, alle Passagiere seien wie bei einer Hinrichtung aus nächster Nähe erschossen worden. Bei den Todesopfern handelte es sich um Buddhisten, der Fahrer ist Muslim......

Vollkommen Hilflose und Unschuldige abschlachten!!!

Und dann gibts immer noch (in Sicherheit sitzende) VOLLIDIOTEN, die bei hartem Durchgreifen der Regierung die "unschuldigen" Opfer beweinen und ihre ach so humane mitfuehlende "Denkweise" mittels harscher Kritik an der boesen boesen Regierung beweisen wollen!

Aber es gibt keine Alternative!!!!
Diese unglaubliche Unmenschlichkeit kann man nicht mit Diskussionen oder gar Zugestaendnissen an diese Wahnsinnigen aus der Welt schaffen.
Jedes Zugestaendniss wuerde weitere Forderungen nach sich ziehen!
Gegen diese Bestien hilft letztendlich nur deren Vernichtung!
So traurig und furchtbar es ist!
 
        #13  

Member

Code:
Die Separatisten streben nach Abspaltung der fünf mehrheitlich islamischen Südprovinzen Narathiwat, Yala, Pattani, Satun und Songkhla. Thailand (damals Siam) hatte 1902 diese Region annektiert. Zahlreiche Muslime aus dem Süden Thailands sind in das benachbarte Malaysia geflüchtet.

in "anektierten" oder auch unrechtmässig angeeigneten gebieten wird es nie ruhe geben. was wäre also die lösung ? richtig, aber dazu wird es nie kommen, zuviel face und dessen verlust im spiel :byee: . soll aber zum glück net unser ploblem sein.....
 
        #14  

Member

Gegen diese Bestien hilft letztendlich nur deren Vernichtung!


unter toxin wurden 2000 von malaysia abgeschobene rebellen ohne prozess ermordet bzw. zu tode gefoltert. war das so in deinem sinne ?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
.....Die Attentäter griffen den Kleinbus in der Provinz Yala in einer Kurve an, die sie mit einem Baumstamm blockiert hatten. Polizeisprecher Kitti Mankhong erklärte, alle Passagiere seien wie bei einer Hinrichtung aus nächster Nähe erschossen worden. Bei den Todesopfern handelte es sich um Buddhisten, der Fahrer ist Muslim......

Vollkommen Hilflose und Unschuldige abschlachten!!!

Und dann gibts immer noch (in Sicherheit sitzende) VOLLIDIOTEN, die bei hartem Durchgreifen der Regierung die "unschuldigen" Opfer beweinen und ihre ach so humane mitfuehlende "Denkweise" mittels harscher Kritik an der boesen boesen Regierung beweisen wollen!

Aber es gibt keine Alternative!!!!
Diese unglaubliche Unmenschlichkeit kann man nicht mit Diskussionen oder gar Zugestaendnissen an diese Wahnsinnigen aus der Welt schaffen.
Jedes Zugestaendniss wuerde weitere Forderungen nach sich ziehen!
Gegen diese Bestien hilft letztendlich nur deren Vernichtung!
So traurig und furchtbar es ist!



du darfst nicht vergessen dass die Landbereiche um die es hier geht ursprünglich (sehr blutig) von Thailand respektive Siam damals besetzt wurden. Wer hier also im Recht ist, steht auf einem anderen Blatt und kann von uns nicht beurteilt werden...
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
du darfst nicht vergessen dass die Landbereiche um die es hier geht ursprünglich (sehr blutig) von Thailand respektive Siam damals besewtzt wurden. Wer hier also im Recht ist steht auf einem anderen Blatt und kann von uns nicht beurteilt werden...


Nein, genau das stimmt nicht, es wurde den Siamesen 1903 von den Englaendern uebereignet (also praktisch verkauft!!)
Und dies ist 104 Jahre her.


Ausschnitt aus


http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/294107/


....Auch Journalist Don Pathan sieht einen deutlichen Unterschied zum südthailändischen Separatismus vergangener Jahrzehnte, der vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen Booms und nach Zugeständnissen der Regierung Ende der 80er Jahre austrocknete.

"Separatistische Ideologie verleitet nicht zu Selbstmordanschlägen", meint Pathan. "Die Terroristen von heute haben viel eher einen islamistischen Hintergrund." Es handle sich um Idealisten, die keine Chance sehen, im Thailand von heute muslimische Anliegen politisch durchzusetzen und deshalb zur Gewalt greifen.

Wenn Sie die Sprache der Separatisten in den 70er und 80er Jahren anschauen, dann finden Sie vor allem Parolen, in denen es um die Befreiung Pattanis von der Unterdrückung durch die Thais geht. Heute dagegen sprechen inhaftierte junge Aufständische weniger von Separatismus als vom Kampf für den Islam. Sie sprechen die Sprache des globalen Jihad......


Damit ist eigentlich bereits das wichtigste erklaert!
 
        #18  

Member

Dienstag, 20. März 2007, 13:49 UhrThailand: Mindestens 29 Tote bei Busunfall
Mindestens 29 Menschen sind beim Brand eines Reisebusses in Thailand ums Leben gekommen. 30 weitere Mitreisende wurden verletzt, als der Bus von der so genannten Autobahn der Freundschaft im Distrikt Muak Lek abkam, sich überschlug und in Flammen aufging. Den Passagieren seien nur wenige Sekunden geblieben, um sich in Sicherheit zu bringen, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte hätten 28 verkohlte Leichen gefunden, darunter die des Busfahrers. Einer der Verletzten sei später in einem Krankenhaus gestorben. Überlebende berichteten der Polizei, dass sie unter dem Bus Flammen gesehen hätten, bevor der Unfall geschah. Der Fahrer habe ihre Warnungen ignoriert, dann aber die Kontrolle über den Bus verloren.


www.bild.de
 
        #20  

Member

@ datt cyber

die aussage:

Die Separatisten streben nach Abspaltung der fünf mehrheitlich islamischen Südprovinzen Narathiwat, Yala, Pattani, Satun und Songkhla. Thailand (damals Siam) hatte 1902 diese Region annektiert.

ist sachlich nicht richtig, wo haste die quote denn her bitte?

siam hatte das koenigreich pattani einverleibt, das bestand aus yala, narathiwat und pattani sowie den noerdlichen malaysischen provinzen

ich habe da sehr intensiv recherchiert, der anglo-siamesische vertrag von damals spaltete das pattani-reich. songkhla und satun gehoerten nie dazu

ciao

abstinent
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten