Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.133  

Member

Danke @ollithai für den Link.

Quelle : Heise.de
Die Mechanik der Überwachung
Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, mit denen die Behörden die Internetzensur vorantreiben. Ein Teil der Strategie ist das Blockieren von Webseiten. Blockiert werden URLs und IP-Adressen, wobei das mitunter mitleiderregend schlecht umgesetzt wird. So werden immer wieder Hauptdomänen gesperrt, während die dazugehörigen Subdomänen mit dem gleichen Inhalt erreichbar bleiben. Umgehungsmaßnahmen wie VPNs sind in Thailand aber nutzbar.

Die Verwendung eines VPN ist auch sinnvoll, Seitenabrufe werden zumindest teilweise über die Server des Kommunikationsministerium MICT umgeleitet. Das wird beispielsweise in der Fußzeile der Verbindung im Browser angezeigt, wenn diese aufgrund einer lahmenden Leitung nicht sofort aufgebaut werden kann.

Genau deshalb versuchen wir darauf zu achten was ihr hier im TAF schreibt.
Im Interesse aller möchten wir nicht das unsere Domain gesperrt wird.

#3.134  

Member

Member hat gesagt:
Danke @ollithai für den Link.

Quelle : Heise.de
Die Mechanik der Überwachung
Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, mit denen die Behörden die Internetzensur vorantreiben. Ein Teil der Strategie ist das Blockieren von Webseiten. Blockiert werden URLs und IP-Adressen, wobei das mitunter mitleiderregend schlecht umgesetzt wird. So werden immer wieder Hauptdomänen gesperrt, während die dazugehörigen Subdomänen mit dem gleichen Inhalt erreichbar bleiben. Umgehungsmaßnahmen wie VPNs sind in Thailand aber nutzbar.

Die Verwendung eines VPN ist auch sinnvoll, Seitenabrufe werden zumindest teilweise über die Server des Kommunikationsministerium MICT umgeleitet. Das wird beispielsweise in der Fußzeile der Verbindung im Browser angezeigt, wenn diese aufgrund einer lahmenden Leitung nicht sofort aufgebaut werden kann.

Genau deshalb versuchen wir darauf zu achten was ihr hier im TAF schreibt.
Im Interesse aller möchten wir nicht das unsere Domain gesperrt wird.

Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Du meinst, dass wir das Thema König auslassen sollten, damit das TAF nicht gesperrt wird?

Ich finde das Thema Beugung der Zensur in Drittländern sollte man hochsensibel verfolgen. In Thailand und auch auf den Philippinen sind Regierungen an der Macht die so gut wie gar nicht unsere wichtigen Werte der Meinungsfreiheit verteten. Ich denke hier im TAF sollten wir nicht nach deren Pfeife tanzen, sondern unsere eigenen Grundwerte in den Mittelpunkt stellen.

Das Königsthema kann ja gerne nach wie vor draußen gelassen werden, aber wir brauchen hier auch nicht mit vorauseilendem Gehorsam die moralische Firewall einer Militärjunta oder eines verrückten Dutertes umzusetzen. Das wäre zumindest mein warnender Zeigefinger.

#3.135  

Member

@riva Grundsätzlich stimme ich dir natürlich zu.
Nur leider werden wir dazu Gezwungen. Niemandem ist damit gedient wenn man das TAF aus Thailand nicht mehr aufrufen kann.

Diese Politik wird hier schon seit Jahren verfolgt nicht erst wir als neues Team haben damit angefangen.

Wir werden natürlich auch weiterhin offen damit umgehen wie man ja auch in diesem Thread sehen kann.
Also keine Angst aber bei einigen Äußerungen gerade wenn es um den Fotografen geht müssen wir reagieren.

Mein Post sollte nur als Erinnerung dienen.

#3.136  

Member

Zum Rabattpreis für die Linie hatte ich bereits einen Bericht eingesetllt und hier ein kurzes Video zu der Linie....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten