Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.641  

Member

Member hat gesagt:
Aber dieses Beispiel zeigt das du machen kannst was du willst im Ernstfall gewinnt immer die Thai denn die kennen alle Tricks.

Die entscheidende Frage ist das warum. Warum muss ich in einem Land, das bei Ausländern eine andere Einstellung in Punkto Eigentum hat, unbedingt ein solches erwerben?

Warum Probleme schaffen, die nicht sein müssen?

Das werde ich nie begreifen. Genauso wie ich keinen Cent meines Geldes an irgendwelche Sippschaften verschenken würde. Da verbrenne ich es lieber. Aber das ist ein anderes Thema.
 
        #3.642  

Member

Ja natürlich damit hast du vollkommen RECHT.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben er hat alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
 
        #3.643  

Member

Member hat gesagt:
Ach loom.
Es geht doch darum weder Land zu erwerben noch Häuser zu bauen in Thailand und auch niederlassen sollte man sich so dort nicht.

Mich würde mal deine Geschichte interessieren.
Meine Geschichte verfasse ich mal wenn ich um die 70 bin wer weiss was noch kommt. Aktuell werd ich vom 31.12.016 bis 30.03.017 vor Ort sein und meine ( unsere :rolleyes: )Zuckerrohrernte einbringen.Mal schauen ob das Erntegeld den Weg auf mein Konto findet .:)
 
        #3.644  

Member

Member hat gesagt:
Die entscheidende Frage ist das warum. Warum muss ich in einem Land, das bei Ausländern eine andere Einstellung in Punkto Eigentum hat, unbedingt ein solches erwerben?

da stimme ich dir voll und ganz zu:guterbeitrag:
 
        #3.645  

Member

Member hat gesagt:
Ja natürlich damit hast du vollkommen RECHT.
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben er hat alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Ich habe deinen Post auch nicht negativ interpretiert ... :wink0:

Wollte ihn vielmehr weiterführen ...
 
        #3.646  

Member

Member hat gesagt:
Und hier auch wieder so eine Geschichte wie sie das Thai Leben immer wieder schreibt... LKS lässt grüssen....


Gegendarstellung zum Artikel „Polizei fahndet nach deutschem Kredithai“, Thailand

Ach wie schön ist doch das Auswandern in das LOS.

Na ja, ein bisschen sehr konfus die Geschichte, und dass ausgerechnet der Oberste Gerichtshof in Thailand ihm das Recht am Haus zugesprochen haben soll (obwohl Farangs dort überhaupt keinen Grund und Boden erwerben können), klingt etwas abenteuerlich.

Wie dem auch sei, der Mann besitzt offenkundig eine große Leidensfähigkeit. Michael Kohlhaas im LOS.
 
        #3.647  

Member

Member hat gesagt:
Man macht sich ja auch nicht den Pujai Baan zum Feind wegen 10000 Baht,
alles sehr konfus die Geschichte.
Nein man verleiht kein Geld an Thais ! Dann lieber schenken!
 
        #3.648  

Member

Ich frag mich ja woher er wusste das Sie es war die Ihm auf die Veranda geschissen hat :lmaa::shock:
 
        #3.649  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ein bisschen sehr konfus die Geschichte, und dass ausgerechnet der Oberste Gerichtshof in Thailand ihm das Recht am Haus zugesprochen haben soll (obwohl Farangs dort überhaupt keinen Grund und Boden erwerben können), klingt etwas abenteuerlich.

Es hat ihm das Recht am Haus, nicht am Grund und Boden zugesprochen! Und das ist so völlig in Ordnung.
 
        #3.650  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe deinen Post auch nicht negativ interpretiert ... :wink0:

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.

Wenn die ganze Geschichte denn wirklich so stimmt, frage ich mich warum er nicht schon längst alles verkauft hat.
Stattdessen rennt er von Anwalt zu Anwalt und kämpft einen ausweglosen nie enden wollenden Kampf.
Er verpulvert weiterhin Geld, satt sein Leben an einem anderen Ort zu genießen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten