Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.701  

Member

Die Quelle ist fürn Arsch und die ganze Aussage auch. Es müsste dann mal definiert werden was sie als Umsatz klassifizeren und wie sie das messen. In Kuala Lumpur wird man häufig bei der Ausreise von Volunteers der Tourismusbehörde gebeten an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Die Zeit reicht immer genau wenn man auf den KLIA Terminal Train wartet. Als Belohnung erhält man ein kleines Souvenir. In der Umfrage geht es unter anderem darum wieviel Geld man pro Tag etwa ausgegeben hat und wofür. In Thailand wurde ich das noch nie gefragt.

#4.702  

Member

Mal davon abgesehen das die hier erwähnten "Zeitungen, Newsportale" fragwürdig sind.
Macht es auf mich den Eindruck das die Regierung mal wieder mit Phantasie Meldungen punkten wollte.
Allerdings scheint Mathematik nicht ihre Stärke zu sein.

#4.703  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Artikel generiert der durchschnittliche Tourist in Thailand einen Euro Umsatz?
Nein. Die Zahlen stimmen doch. 2014 kamen 28 Mio. Touristen nach Th. und das ist ja nur für die ersten 5 Monate.Nehmen wir mal an das es jetztin den ersten 5 Monaten 15 Mio. Touristen waren..t

Zuletzt bearbeitet:
        #4.704  

Member

Member hat gesagt:
Der Tourismus Umsatz soll in den ersten fünf Monaten weiter angestiegen sein - ThailandTIP

mal ne Frage, ob ich grad komplett auf dem Schlauch stehe.
Nach dem Artikel generiert der durchschnittliche Tourist in Thailand einen Euro Umsatz?

Ich stehe mit auf dem Schlauch...:

42 Millionen Touristen generieren 382 Millionen Baht,
also lassen wir die Millionen weg dann gibt es die Rechnung
382 : 42 = 10 Baht pro Tourist

ähhhmmmm oder wie muss man das rechnen....???

oder meinten die Billionen oder sogar Trillionen von Baht, würde schon eher stimmen

und jetzt zählen wir mal alle unsere Ausgaben ab die wir bei unseren Urlauben verpulvert haben bleibt ja für den Restlichen Urlauber nicht mehr viel über.
also wenn die in Zukunft nur noch auf Qualitätstouristen Wert legen und wir nicht mehr erwünscht sind, dürften sie vermutlich in Zukunft bei 150 Millionen Touristen 38 Millionen Baht verdienen.

#4.705  

Member

Member hat gesagt:
[...]
also wenn die in Zukunft nur noch auf Qualitätstouristen Wert legen und wir nicht mehr erwünscht sind, [...]

Ist Bumsurlaub nicht Qualitätstourismus? Na ok, eine Frage des Blickwinkels - Urlauber oder Tourismusbehörde.

#4.706  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe mit auf dem Schlauch...:
Solche Meldungen kannst du getrost vergessen. Kam auch im TV.
Wenn ich mich recht erinnere lag letzten Monat der vermeldete Umsatz der Tourismusindustrie für die ersten 4 Monate des Jahres doppelt so hoch....
Dazu weiß man nie welche Faktoren da rein geflossen sind. Was ist zb mit den " Zero Dollar Touren" oder den ganzen Ressorts die im Nordosten neu entstanden sind und ausser den Thais kaum jemand kennt?

#4.707  

Member

Wenn man den Zahlen und den Angaben des Ministeriums trauen kann, .....

Erstaunlich ist nach solchen Meldungen des Ministeriums für Tourismus und Sport immer wieder, dass die Zahlen des Ministeriums von zahlreichen Geschäftsleuten aus der Tourismusbranche angezweifelt werden und sie sich und die Medien fragen, wo denn all die Touristen sind, die angeblich so zahlreich das Land besuchen und immer wieder für eine gewaltige Umsatzsteigerung sorgen.

Naja, ganz so blauäugig nehmen die Jungs vom Tip das doch nicht. Aber das Ministerium richtig kritisieren würde sicher Ärger geben.

Und trotzdem müssen sie irgend etwas zwischen die Werbung pinseln. Kein einfacher Job. ;)

#4.708  

Member

Member hat gesagt:
42 Millionen Touristen generieren 382 Millionen Baht,
also lassen wir die Millionen weg dann gibt es die Rechnung
382 : 42 = 10 Baht pro Tourist
Ja..du hast recht. Da ist irgendwo der Wurm drin..die habe beim Umsatz ein paar Nullen vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten