Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.101  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich mir auch gedacht.
Viele von uns betreiben das Hobby ja heimlich.
Das kann dann mit solchen Videos ganz schnell vorbei sein.
Das sollte aber allen bewußt sein.Die Thais sehen das nicht so eng mit der Anonymität,da werden auch schon mal Gesichter von Verkehrsopfern gezeigt.
Pietät scheint denen auch fremd zu sein.
Also warum Gesichter von Freiern verpixeln?:rolleyes:
 
        #6.102  

Member

Nicht nur die Thais.
Auch die Herausgeber der deutschsprachigen Medien in Thailand halten das ja so.
Da werden Bilder, Namen und die Wohnorte veröffentlicht.
 
        #6.105  

Member

Member hat gesagt:
Die Polizei verkauft die Daten

Woher weißt du das?

Ist es vielleicht nicht so, dass diese Daten in den offiziellen Polizeiberichten oder Pressemeldungen veröffentlicht werden?
 
        #6.107  

Member

Member hat gesagt:
Woher weißt du das?

Ist es vielleicht nicht so, dass diese Daten in den offiziellen Polizeiberichten oder Pressemeldungen veröffentlicht werden?

Habe das vor ein paar Wochen gelesen. War soviel ich weiss in einen Korruptions Bericht der Polizei in Bangkok erwähnt worden. Und das es eine lukrative Nebenerwerbs Quelle der Beamten sei.

Ein Teil wird sicher öffentlich zugänglich sein.

Aber wenn ich mir die Bilder und Videos so ansehe kann ich mir gut vorstellen das das stimmt und die gute Kasse machen können mit den Bilder und daten. Ja der privat und Datenschutz ist halt nicht wie in DACH.
 
        #6.108  

Member

Wäre cool wenn du die Quelle noch findest @rolrue .Ist ja auch nicht abwegig. Weiß aber nicht so genau ob sich das für eine Zeitung/Webportal lohnt dafür zu bezahlen weil die Exklusivität dieser Info wohl nur von sehr kurzer Dauer wäre und dann haben es andere schon kopiert. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Ordnungskräfte oder Sanitäter so etwas ganz einfach voller stolz auf ihren eigenen Kanälen weiterverbreiten und Dritte dann teilen, kopieren usw.

Andererseits frage ich mich manchmal was Der Farang, Thailand Tip, PattayaOne usw. davon haben die vollen Personalien zu veröffentlichen. Mir wäre es egal ob ein Bernd R. oder ein Hans Mustermann bspw. Palmen in Krabi zerstört hat. Aber scheinbar verlangt der "Markt" diese Infos.

Diese Nachricht über den Palmenzerstörer lässt auch schon fast vermuten, dass es in dem Artikel hauptsächlich darum geht einen Menschen vorzuführen. Die Tat ist im Vergleich was es sonst so an Kriminalität und Umweltschäden in Thailand gibt ja eher minder schwer.

Deutscher wegen Beschädigung von Palmen in einem öffentlichen Garten verhaftet - ThailandTIP
 
        #6.109  

Member

aber auch in D hat doe presse die daten. glaube hier eher weniger, das die cops die adressen verkaufen. in TH ist ja alles möglich
 
        #6.110  

Member

Habe den artikel gesucht aber leider nicht mehr gefunden....sorry
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten