Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.281  

Member

Private Krankenhäuser berechnen überhöhte Kosten von 30-300 Prozent

Bangkok - Mehr als die Hälfte der in Thailand tätigen Privatkrankenhäuser fordert für medizinische Leistungen und verschreibungspflichtige Medikamente mehr. Bei den privaten Krankenhäusern wurden die Sätze mit 30% bis 300% über den tatsächlichen Kosten berechnet.

 
        #1.282  

Member

Member hat gesagt:
Private Krankenhäuser berechnen überhöhte Kosten von 30-300 Prozent
Private Spitäler in Thailand sind gewinnorientierte Unternehmen - ohne Beihilfe vom Staat. Sie wollen wie jedes Unternehmen Geld verdienen.
Wären sie tatsächlich zu teuer, würden irgendwann die Patienten wegbleiben.
 
        #1.283  

Member

Member hat gesagt:
Wären sie tatsächlich zu teuer, würden irgendwann die Patienten wegbleiben.
nunja,die frage ist ja,kann sich ein thai aus normalen hause so ein privat krankenhaus leisten? oder landen dort nur die falangs?
 
        #1.285  

Member

So teuer kann es nicht sein. Meine Thai Freundin geht auch in diese normalen Krankenhäuser.
 
        #1.287  

Member

Member hat gesagt:
Wären sie tatsächlich zu teuer, würden irgendwann die Patienten wegbleiben.
Nun ist es aber schwierig, das zu beurteilen. Wenn ich dann aber lese, dass einige Leistungen 300 % zu teuer sind, ist das einfach Wucher.
 
        #1.288  

Member

@gabbiano
Hast du dich schon mal mit thailändischen Statistiken auseinander gesetzt?;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten