Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.933  

Member

Du wirst ab dem Tag illegal an dem Dein Visum, Deine extension of stay oder Deine Visa exemption (30 Tage Stempel) abgelaufen ist. Passiert ja einigen haeufig, siehe "ist mir egal" overstay
 
        #1.935  

Member

Vielleicht bin ich ja blöd oder einfach nicht im Stande zu verstehen was sie da gerade treiben.

Aber ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

Also seit letzter Woche laufen Beamte von der Polizei / Immigration am Flughafen rum und kontrollieren Touristen ob sie eventuell Overstay haben.

Warum machen sie das?

Jeder von den Vögeln den das betrifft hat sich ja entschieden das Land zu verlassen. Und jeder der Vögel fliegt bei der Immigration auf.

Also warum setzen sie die Beamten nicht an die Schalter der Immigration die immer geschlossen sind und warten bis sie selbst kommen.

OK, vielleicht gehen sie ja auch davon aus das die Leute es sich anders überlegen und den Flughafen wieder verlassen.

Fragen über Fragen, ich hoffe auf eure Hilfe.
 
        #1.936  

Member

Die Formulierung Illegaler Tourist ist ja schon irgendwie wieder witzig. Wenn man den Artikel liest, dann muss man sich fragen ob die Herausgeber dieser Blätter selber mal lesen was sie schreiben. Für mich entstehen da mehr Fragen als dass irgendein Sachverhalt erklärt werden würde.

Was machen die am Flughafen? Warum ist es nicht Aufgabe der Airport Immigration einen Overstay aufzudecken? Oder was ist bei diesen Touristen überhaupt illegal?

Wirklich, so ein Schrott Artikel mal wieder.

Nachtrag: Sehe @kelle hat schon ähnlich geantwortet. Vielleicht sind wir ja auch nur zu "dämlich" den Artikel zu verstehen. Oder man darf den Wochenblitz erst ab 2,0 Promille lesen.
 
        #1.938  

Member

Member hat gesagt:
Fragen über Fragen, ich hoffe auf eure Hilfe.
genau weiss ich es auch nicht.es gab doch vor kurzen einen bericht hier,das die beamten jetzt "im" flughafen kontrollieren
vielleicht hängt es mit dem strafmass zusammen,den man bekommt,wenn man overstay im lande ist. wenn du zu den immi beamten gehst,zahlst halt 500 für einen tag.
wenn die beamten dich vor der immi erwischen,gehst vielleicht in den knast und zahlst 5000. ich weiss das aber nicht,ist jetzt reine vermutung.
 
        #1.939  

Member

Die Logik deiner Einzeiler verstehe ich auch auch nicht immer, @Stuart
 
        #1.940  

Member

Member hat gesagt:
genau weiss ich es auch nicht.es gab doch vor kurzen einen bericht hier,das die beamten jetzt "im" flughafen kontrollieren
vielleicht hängt es mit dem strafmass zusammen,den man bekommt,wenn man overstay im lande ist. wenn du zu den immi beamten gehst,zahlst halt 500 für einen tag.
wenn die beamten dich vor der immi erwischen,gehst vielleicht in den knast und zahlst 5000. ich weiss das aber nicht,ist jetzt reine vermutung.

So wird das sein, alleine am Airport zu sein reicht nicht den Willen zur Ausreise zu zeigen, koenntest ja auch Deinen Kumpel verabschiedet haben und wieder gehen.
In der Abflughalle befindest Du Dich ja noch in TH, erst wenn Du die Immi hinter Dir hast bist Du "ausgereist", ne Art "Twilight Zone". Schon ausgereist aber immer noch in TH
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten