Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.091  

Member

Member hat gesagt:
die chinesen,die heute mal da sind und am nächsten tag wieder woanders,da möchte ich kein sachbearbeiter sein.
Die reisen meistens in Reisegruppen und werden von Agenturen betreut.
 
        #2.092  

Member

Ich hab ja schon erklaert das die Hotels die Gaeste anmelden, das geht online, sogar aus dem "System" heraus, mit Namen, check in/out Datum, Pass Nr., Einreisekartennummer, DoB

Ein Knopfdruck und 2 Mausklicks genuegt und fertig. Die Immi wird da nur reinschauen wenn jemand gesucht wird, sonst wuerden die ja Wahnsinnig werden...
 
        #2.094  

Member

Member hat gesagt:
ebend. das wollte ich damit ja sagen 5555

Alles elektronisch, wie gesagt die schauen da nur rein wenn jemand gesucht wird, oder Stichproben eben.
 
        #2.095  

Member

aus dem ThailandTIP Forum von heute:

soeben erreichte mich eine Nachricht, die ich hier teilen möchte

Die Immigration Chiang Mai, die gewöhnlich an Samstagen Sonntagen und Feiertagen geschlossen ist, hat AB SOFORT für die Abgabe des TM30 jeden Tag der Woche, auch Feiertags, von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet!

Auch an den Feiertagen morgen den 16.07. und den 17.07. !

Wie gesagt, NUR und ausschließlich für das TM30.

Für alles andere gelten die ("normalen") Öffnungszeiten von Montag bis Freitag.

Es bedeutet, dass diejenigen, die montags für das TM30 hingehen, nachdem sie Freitags abends oder Samstags in Thailand eingereist sind, sich nicht mehr damit herausreden können, dass es Ihnen unmöglich war innerhalb von 24 Stunden fürs TM30 vorzusprechen.

Man könnte es fast eine absichtliche Falle für Touristen und andere nennen. Gerade die Immigration Chiang Mai ist berüchtigt für ihre manchmal sehr eigenwillige Auslegungen der Police-Orders. So beträgt die Strafe fürs nicht rechtzeitig abgegebene TM30 in Chiang Mai 1600 Baht anstatt die üblichen 800 Baht
 
        #2.096  

Member

Member hat gesagt:
aus dem ThailandTIP Forum von heute:

soeben erreichte mich eine Nachricht, die ich hier teilen möchte

Die Immigration Chiang Mai, die gewöhnlich an Samstagen Sonntagen und Feiertagen geschlossen ist, hat AB SOFORT für die Abgabe des TM30 jeden Tag der Woche, auch Feiertags, von 8:30 bis 16:30 Uhr geöffnet!

Auch an den Feiertagen morgen den 16.07. und den 17.07. !

Wie gesagt, NUR und ausschließlich für das TM30.

Für alles andere gelten die ("normalen") Öffnungszeiten von Montag bis Freitag.

Es bedeutet, dass diejenigen, die montags für das TM30 hingehen, nachdem sie Freitags abends oder Samstags in Thailand eingereist sind, sich nicht mehr damit herausreden können, dass es Ihnen unmöglich war innerhalb von 24 Stunden fürs TM30 vorzusprechen.

Man könnte es fast eine absichtliche Falle für Touristen und andere nennen. Gerade die Immigration Chiang Mai ist berüchtigt für ihre manchmal sehr eigenwillige Auslegungen der Police-Orders. So beträgt die Strafe fürs nicht rechtzeitig abgegebene TM30 in Chiang Mai 1600 Baht anstatt die üblichen 800 Baht
Wird dann auch in Zukunft bei anderen eingefuehrt denke ich mal
 
        #2.097  

Member

Member hat gesagt:
wie jetzt? muss man sich immer wieder neu melden lassen,wenn man an einen anderen ort pennt? dachte, da wo der haupt-schlaf -platz ist oder bist du immer von ort zu ort gezogen,ohne wieder ins hotel zurück zukommen
Ja und Ja zu beiden Fragen.

Normalerweise übernimmt das Hotel das und wir haben damit nichts zu tun.
Da ich nach dem Hotel in Pattaya privat untergebracht war bei der Familie, hätte ich das selbst machen müssen streng genommen.
Auf meinem TM30 stand das erste Hotel.

Wie gesagt man muß beobachten wie sich das entwickelt und ob da in Zukunft ein Abgleich gemacht wird mit der Immigration.

Momentan wird das anscheinend noch nicht gemacht. Aber das Gesetzt gibt es schon ein paar Jahre glaube ich
 
        #2.098  

Member

Ich war dieses Jahr bisher 3 mal unten, 2 ×2 Wochen und 1 × 29 Tage, auf der Immi Karte immer Adresse meiner Frau eingetragen, die wird mich mit Sicherheit nirgens gemeldet haben und hab keinerlei Probleme gehabt
 
        #2.099  

Member

Member hat gesagt:
Ja und Ja zu beiden Fragen.

Normalerweise übernimmt das Hotel das und wir haben damit nichts zu tun.
Da ich nach dem Hotel in Pattaya privat untergebracht war bei der Familie, hätte ich das selbst machen müssen streng genommen.
Auf meinem TM30 stand das erste Hotel.

Wie gesagt man muß beobachten wie sich das entwickelt und ob da in Zukunft ein Abgleich gemacht wird mit der Immigration.

Momentan wird das anscheinend noch nicht gemacht. Aber das Gesetzt gibt es schon ein paar Jahre glaube ich

Es wird wohl jetzt geschaut das die Gesetze auch befolgt werden...

Da sind sie in den so verhassten USA liberaler, beim ESTA koennest Du auch Beverly Hills 90210 eintragen, alle Hotels in denen wir waren gab es keine Meldung an die Behoerden, auch bei privat hat es keine Meldung gebraucht.
 
        #2.100  

Member

Member hat gesagt:
Ich war dieses Jahr bisher 3 mal unten, 2 ×2 Wochen und 1 × 29 Tage, auf der Immi Karte immer Adresse meiner Frau eingetragen, die wird mich mit Sicherheit nirgens gemeldet haben und hab keinerlei Probleme gehabt
Bist Du im Haus / Condo als Mitbewohner eingetragen? Stichwort gelbes Hausbuch, dann nicht noetig.
Ansonsten koennen sie irgendwann mal kontrollieren kommen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten