Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.081  

Member

Diese Nachricht ist zwar nicht neu, aber was hier steht ist doch ein bisschen krass:
«There were immigration officials from Region 2, men in army fatigues, regular police and even a man from the EOD bomb disposal team».
«Es gab Einwanderungsbeamte aus der Region 2, Männer in Armeeuniform, reguläre Polizisten und sogar einen Mann aus dem EOD-Bomben-Entsorgungsteam» .

#2.082  

Member

Member hat gesagt:
Da würde mich mal interessieren, wie das von offizieller Stelle gehandhabt wird.
Ich glaube die Beamten sind mit den Regelungen selbst überfordert oder kennen die gar nicht.
Streng genommen müsste man ja als "Expat" auch bei der zuständigen Immigration wo man sich zuletzt aufgehalten hat sein Visum verlängern.
Wenn man zb im Norden wohnt und kurz vor Ablauf der 90 Tage auf Phuket geurlaubt hat, dann müsste man eigentlich dort bei der Immigration wieder vorstellig werden weil der örtliche Vermieter dich dort ja melden muss. In der Praxis sieht das normalerweise anders aus....
Ich selbst habe in den letzten 12 Jahren drei verschiedene Wohnungen in Bangkok angemietet ohne dort gemeldet zu sein. Ich glaube nicht daß irgendein Vermieter regelmäßig was meldet. Visa wird beim Einzug kontrolliert und kopiert, das war's für mich eigentlich auch schon.

#2.083  

Member

Für heute ab Mitternacht sowie morgen bis und mit Mittwoch Mitternacht gilt vermutlich in allen Bars und Agogos geschlossen....

«Come early tonight, Monday 15th, we close at Midnight for the Big Buddha Holiday. Reopen 11:59pm Wednesday 17th.»

#2.085  

Member

Member hat gesagt:
Dort wurde das Formular auch nicht ausgefüllt. Tante und Onkel haben nicht nach meinem Pass gefragt.
wie jetzt? muss man sich immer wieder neu melden lassen,wenn man an einen anderen ort pennt? dachte, da wo der haupt-schlaf -platz ist oder bist du immer von ort zu ort gezogen,ohne wieder ins hotel zurück zukommen?
Member hat gesagt:
Im schlimmsten Fall könnte das bei der Ausreise teurer werden.
das wäre ja echt mies,wenn man für die dummheit/faulheit/unwissenheit der anderen dann am

man muss doch am airport seine finger scannen lassen,warum kann man das nicht weiterleiten an die zuständigen behörden? dann würde das doch für die hotels usw wegfallen

was machen die besitzer von sagen wir mal 50 condos? die sind ja dann nur an zettel ausfüllen:geparkt:

#2.086  

Member

Member hat gesagt:
wie jetzt? muss man sich immer wieder neu melden lassen,wenn man an einen anderen ort pennt? dachte, da wo der haupt-schlaf -platz ist oder bist du immer von ort zu ort gezogen,ohne wieder ins hotel zurück zukommen?

das wäre ja echt mies,wenn man für die dummheit/faulheit/unwissenheit der anderen dann am

man muss doch am airport seine finger scannen lassen,warum kann man das nicht weiterleiten an die zuständigen behörden? dann würde das doch für die hotels usw wegfallen

was machen die besitzer von sagen wir mal 50 condos? die sind ja dann nur an zettel ausfüllen:geparkt:

Geht alles online ueber die Immi Webseite, jedenfalls fuer Hotels, frueher wurden die Passnumern und TM 30 Nummern gefaxt
Condos duerfen gar nicht Tage/Wochen weise vermietet werden, sind ja kein Hotel, das dass gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Dir das Condo gehoert und kommst zum Urlaub da hin, dann muesstest Du Dich bei der Immi anmelden

Auf der Anreisekarte muss man ja die Addresse eintragen wo man sich aufhaelt, da sollte man auch gemeldet sein, solltest Du zwischen drinn mal nach Hua Hin, Phuket usw. fliegen, dann muss Dich das dortige Hotel melden

#2.087  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Anreisekarte muss man ja die Addresse eintragen wo man sich aufhaelt, da sollte man auch gemeldet sein, solltest Du zwischen drinn mal nach Hua Hin, Phuket usw. fliegen, dann muss Dich das dortige Hotel melden
ok. das bedeutet,wenn ich mal bei einer freundin in rayong übernachte,für ein bis zwei tage, dann müsste ich mich bei der immi melden und das angeben??

#2.088  

Member

Member hat gesagt:
ok. das bedeutet,wenn ich mal bei einer freundin in rayong übernachte,für ein bis zwei tage, dann müsste ich mich bei der immi melden und das angeben??
So schreibt es zumindest das thailändische Gesetz vor.

#2.089  

Member

Member hat gesagt:
Schon, denn Du hast Deine auf der Einreisekarte angebene Addresse ja verlassen

The basic rule is that the owner or lease holder of any premises in Thailand must report the presence of any foreigner who stays overnight at their premises, within 24 hours of the foreigner’s arrival.

Selbst wenn Du ein Condo in Pattaya besitzt auf Deinem Namen und eingetragen bist im Register, musst Du, wenn Du nach Rayong zu Deiner Freundin gehst fuer ueber 24 Stunden, Dich dort bei der Immi vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
        #2.090  

Member

ok danke. man lernt ja nie aus. ich wusste,das man sich melden muss,aber bin immer davon ausgegangen,wenn es für länger ist,halt so eine woche.aber bei 1-2 tagen? hmm ok

die chinesen,die heute mal da sind und am nächsten tag wieder woanders,da möchte ich kein sachbearbeiter sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten