Info Nachrichten aus Thailand

 
       #4.922  
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
642
Likes erhalten
1.208
In wieviele Threads soll das denn noch kommen?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #4.924  
Mitglied seit
18.08.2018
Beiträge
11
Likes erhalten
22
Alter
32
Das Gerücht geht um, dass die Inlandsflüge gestrichen werden. Damit die Thais nicht reisen und das Virus verbreiten können. Hab für heute 8:45 einen Flug von samui nach BKK gebucht, denn wenn mein Flug am Samstag geht und ich nicht hinkomme wäre das Mist
Unser Flug von Samui nach Bangkok ist am Freitag. Sind gestern zum Office von Bangkok Airways gefahren um nachzufragen, aber die haben auch noch keine weiteren Infos gehabt.
 
 
 
 
       #4.925  
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
2.103
Likes erhalten
4.519
Für was brauche ich dann eine Botschaft die mit meinem Steuergeld finanziert wird?. Laienhaft sehe ich deren Job, den entsprechenden Bürgern (wünschenswert waere EU Bürgern) zu helfen und nicht den Laden zu schliessen. Masken gibts auch in Thailand.
In einem der anderen Threads ist über die Möglichkeit der Deutschen Botschaft berichtet worden, die Bestätigung zu bekommen.

Seit etlichen Tagen werden Deutsche gebeten zurück zu kommen. Das Botschaften geschlossen oder evakuiert werden ist eigentlich nichts neues, da auch gegenüber deren Personal eine Fürsorgepflicht besteht. Wenn man bisher alle Warnungen ignoriert hat und sich jetzt beschwert, sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
 
 
  • Like
Reactions: 16 users
 
 
       #4.926  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
538
Likes erhalten
605
Standort
Phnom Penh
Es gibt Nachrichten, die haben eine gewisse Haltbarkeit und Welche, bei Denen weiss man, das Sie nach Stunden schon Makulatur sind, hier ein Beispiel:


Maskenpflicht im Skytrain:


Es ist etwas Faul im Staate Dänemark (frei nach Hamlet!)
Amnesty International meldet Übergriffe in der Thailändischen Armee:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #4.927  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.241
Likes erhalten
7.906
Ausgangssperre ist da . Vom 26.03 bist 30. April 2020 . 20.00 bis 05.00

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.928  
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
552
Likes erhalten
930
Diese Ausgangssperre ist ja ok, aber wie wollen sie das kontrollieren. Auch mit den Straßensperren damit keiner aus den Städten raus zurück in den Isaan geht...
Für die Bevölkerung wird es nicht das grosse Problem sein, eher für die restlichen Ausländer bzw. Expats.
Mein besonderes Augenmerk liegt auf Ausländer, jetzt wird sich zeigen wie sozial die Thailänder wirklich sind gegenüber Ausländern,
besonders wenn denen eventuell noch die Kohle knapp wird.
Ich bin echt froh dass ich in Germany bin auch wenn alles zu ist, aber jetzt in Thailand..
Ich habe da echt meine Bedenken und wünsche allen die dort sind viel Glück und Gesundheit.
:confused::confused::confused:
 
 
 
 
       #4.929  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.241
Likes erhalten
7.906
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.930  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.103
Likes erhalten
3.885
Vorhin hat doch die Regierungsprecherin gesagt,gibt keine ausgangssperre loool
 
 
 
 
 
 
       #4.933  
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
10.503
Likes erhalten
9.543
In Bezug auf die Deutsche Botschaft Bangkok:

Die Deutsche Botschaft Bangkok hat den Publikumsverkehr eingestellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu der Aussage, dass die Deutsche Botschaft geschlossen hat, just my 2 Cent.

Publikumsverkehr aufgrund der Krisenlage eingestellt – bitte wenden Sie sich an unsere Hotline
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.934  
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
991
Likes erhalten
823
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Mein besonderes Augenmerk liegt auf Ausländer, jetzt wird sich zeigen wie sozial die Thailänder wirklich sind gegenüber Ausländern,besonders wenn denen eventuell noch die Kohle knapp wird
Thai mit chines. Wurzeln haben Empathie in der Nähe von Null (wie auch ihre chines. Verwandten!), da wird sich nix zeigen. Anders sind die Isaani, die meisten von denen können richtige Kumpel im Notfall sein. Ähnliche Einstellung vermute ich für die Mehrzahl im Süden, weiß das aber nicht genau.

übrigens bin ich wirklich froh in TH zu leben, wir schaffen das schon!
 
 
 
 
       #4.935  
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.699
Likes erhalten
6.905
Alter
67
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Anders sind die Isaani
Wir haben heute gleich zweimal Besuch gehabt.
Zuerst zwei Damen von der Amphoe (Bezirk), die sich äusserst freundlich erkundigten, ob es uns gut geht. (Die wussten tatsächlich, dass ich am 20.2. von einem Besuch in der Schweiz zurückgekehrt bin).
Am Nachmittag dann der Phu Yai Ban (Dorfhäuptling) mit Gefolge, der uns versicherte, dass wir in der Not nicht allein seien und auf das Dorf zählen könnten.

Ausländerfeindlich geht jedenfalls anders.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 24 users
 
 
       #4.936  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
7.103
Likes erhalten
3.885
KEINE AUSREICHENDEN PAPIERE: 100 PERSONEN DIE EINREISE NACH THAILAND VERWEIGERT

 
 
 
 
       #4.937  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
538
Likes erhalten
605
Standort
Phnom Penh
Neues vom "Luftkurort" Chiang Mai;
Waldbrände, mutmasslich von Brandstiftern gelegt und auserhalb der Reichweite der Feuerwehren, nur Hubschrauber konnen bislang zur Brandbekämpfung eingesetzt werden, dadurch wird ein vielfaches an Luftverschmutzung erreicht, als das, was als Empfehlung der Who gilt:


Die Brandstifter zu ermitteln sollte normaler Weise nicht das Problem sein, ggf kann man anhand der Handydaten sehen wer sich nahe des Zentrums des Brandes zur fraglichen Zeit aufgehalten hat, oder die Satelitenbilder geben Aufschluss über Fahrzeugbewegungen im fraglichen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #4.940  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
538
Likes erhalten
605
Standort
Phnom Penh
@Profiler2610 "1" aber bitte frag nicht nach der Quelle, ich meine gelesen zu haben das Th. jetzt 1 Sateliten hat... ansonsten siehe Kollege blacky12 , beim grossen Bruder nachfragen (China oder halt USA)
 
 
 
 
Oben Unten