Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.061  

Member

Member hat gesagt:
..... Hochgeschwindigkeitsstrecken mit den Chinesen, ja aber...

Natürlich mit den Chinesen, denn die scheuen ja weder Kosten noch Mühen, ihre zukünftigen Vasallenstaaten anzubinden, zumal von dem Bau ja auch wieder Chinesen profitieren (ausschließlich chinesische Firmen nebst chinesischem Personal).

Einfach süß, dieser Kommentar:

"Herr Chaiyatham wies weiter darauf hin, dass die Entwicklung der Städte entlang der Strecke zusammen mit dem Bau der Eisenbahnstrecke erfolgen muss, um so für die betroffenen Gebiete und Bewohner den größtmöglichen Nutzen aus dem Projekt zu ziehen."

Das chinesische Projekt, aus dem irgendein anderer als China Nutzen zieht, muss erst noch erfunden werden.
 
        #3.062  

Member

So jetz ist es raus , Thailand ist in ein paar Jahren (ca.17) ein prosperierendes Land mit hohen Einkommen und gerechter Einkommensverteilung für ALLE, egal ob Bngkok oder Issan.
Was Ihr glaubt mir nicht ?
Der frei und demokratisch gewählte :coool: General hat's verkündert.
Siehe hier : Einkommensstarkes Thailand !
 
        #3.063  

Member

Haushalte mit niedrigem Einkommen erhalten für ein weiteres Jahr kostenlos Strom und Wasser

Im Rahmen des kostenlosen Versorgungssystems hat jeder Haushalt Zugang zu kostenlosem Strom bis zu 230 Baht pro Monat und kostenlosem Leitungswasser bis zu 100 Baht pro Monat.

----------------------------------------------------------------------------------------
Hochdruckgebiet bringt winterliche Temperaturen

Auf dem Gipfel des Doi Inthanon in der Provinz Chiang Mai, dem mit 2.565 Metern höchsten Berg Thailands, fiel die Temperatur am Donnerstagmorgen auf 9 Grad.


ist ja kälter wie in D :jil:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Müllmann verliert Bein bei Autounfall in Pattaya


Er war bei Bewusstsein und relativ gelassen................................jetzt muss ich auch mal sagen,was für ein mist,was die da schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.064  

Member


Kurz zusammengefasst: Der thailändische Tourismusminister hat heute Morgen garantiert, dass Thailand im nächsten Jahr 40 Millionen Touristen besuchen werden, nachdem in diesem Jahr (voraussichtlich) das publizierte Jahresziel nicht erreicht wird. Dass weniger Touristen nach Thailand gekommen sind, ist auf verschiedene externe Faktoren wie die Weltwirtschaft, den Handelskrieg in den USA und die Einstellung des Geschäfts von Thomas Cook zurückzuführen.

Aber - wir wissen es alle - es gibt keinen einzigen inner-thailändischen Grund.
 
        #3.065  

Member

Und das sogar noch in DER Strasse in welcher vor kurzem noch keine Prostitution festgestellt wurde😱😱😱


Was erlaube 🤨😝
 
        #3.066  

Member

Member hat gesagt:
So jetz ist es raus , Thailand ist in ein paar Jahren (ca.17) ein prosperierendes Land mit hohen Einkommen und gerechter Einkommensverteilung für ALLE, egal ob Bngkok oder Issan.
Was Ihr glaubt mir nicht ?
Der frei und demokratisch gewählte :coool: General hat's verkündert.
Siehe hier : Einkommensstarkes Thailand !
Wenn man einfach einmal annimmt, dass die Masse des GDP im Land bleibt (- anders als in Deutschland, wo der Grossteil der Anteile an den DAX-Unternehmen von ausländischen Funds und Grossinvestoren wie z.B. Blackrock gehalten wird), dann besteht zumindest die gute Chance, dass sich die überall zu beobachtende positive Entwicklung der letzten 20 Jahre fortsetzt ...

GDP Growth Deutschland
2017: 2,2%, 2018: 1,4%, 2019: 0,5%, 2020 est. 1,4%
nur mal so ein kleiner Vergleich: ;-)
GDP Growth Thailand
3.4% (2016) 4.0% (2017) 4.1% (2018e) 3.5% (2019f)

... wenn man dann noch berücksichtigt,
dass ihre Währungspolitik in Thailand und nicht von Draghi/Lagarde in einer EZB bestimmt wird,
dass sie gesetzliche Regelungen und Steuern nicht an Ideologie sondern Auswirkungen auf ihre Wirtschaft ausrichten,
und dass sie ihre Gelder alle an Thai und keine an ausländische Wirtschaftsimmigranten vergeben :coool:
... - da kommt schon einiges an positiven Effekten zusammen !
 
        #3.067  

Member

Member hat gesagt:
Der frei und demokratisch gewählte :coool: General hat's verkündert.
Was war daran nicht demokratisch?
Hast Du den Wahlen beigewohnt? - Ich ja!

... und da wurde öffentlich, unter Beobachtung von jedem der dabei sein wollte - selbst dem Farang- ausgezählt.

So Dinge -die ich mir vor 10 Jahren noch nicht in Deutschland hätte vorstellen können- wie Stimmenverschiebungen zu anderen Parteien (erst Bremen, dann Frankfurt, Brandenburg) waren zumindest dort, wo ich es beobachtete, schlichtweg unmöglich.
 
        #3.068  

Member

Member hat gesagt:
Was war daran nicht demokratisch?
Hast Du den Wahlen beigewohnt? - Ich ja.
... wirklich, du warst im Parlament anwesend, als der alte , neue Präsident mit der Mehrheit der 250 von den Militärs bestimmten Parlamentariern und den den 500 frei gewählten Mandatsträgern gewählt wurde? Alle Achtung!
Überleg doch nochmal ob das wirklich eine demokratische Wahl war, ich meine nicht und meine Frau (Thai) denkt das, wie viele Thailänder die ich kenne, auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.069  

Member

Member hat gesagt:
... - da kommt schon einiges an positiven Effekten zusammen !
... Ja das stimmt wohl, nur ob das bei den ' einfachen' Leuten, ich will absichtlich nicht armen Leuten, scheiben , im Issan abkommt, oder ob vieles bei den Eliten in Bangkok stecken bliebt, ist hier die Frage .
Zu wünschen wäre es, nur leider glaube ich nicht daran. Dazu müsste dringend die Korruption im Lande, von oben nach unten bekämpft werden, aber das hat die neue Regierung gar nicht auf dem Plan.
 
        #3.070  

Member

Member hat gesagt:
Was war daran nicht demokratisch?
Vielleicht ist es dir entgangen..Der Senat (250 Mitglieder) wurde vom "nationalen Rat zur Erhaltung des Friedens" bestimmt. Das ist schon mal nicht demokratisch. Sie sind als von der Junta bestimmt und wählten ganz sicher den General. Dieser brauchte dann nur noch 126 Stimmen aus dem Repräsentantenhaus. Ich würde mal sagen, das Ganze war so ein klein wenig demokratisch..das war jetzt freundlich gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten