• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Info Nachrichten aus Thailand

       #761  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
7.840
Likes erhalten
285
Alter
52
Standort
Norwegen
@kelle dann ist Januar keine Hauptreisezeit und Regenzeit ist auch im Januar?? Vielleicht in Norwegen
Das habe ich nicht behauptet.

Du zitierst den Beitrag von @Thailover "Zehntausende Touristen fliehen wegen Sturm"

Dann schreibst Du darunter:

was die nicht alles für Müll erzählen
Dann postet du was von Der TUI Tante.

Anscheinend habe nicht nur ich deinen Beitrag miss verstanden und gedacht deine Aussage mit dem Müll bezog sich auf das Zitat von Thailover.

Wenn du wie ich jetzt vermute mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen wolltest das die TUI Tante Müll erzählt hättet du das Zitat von Thailover nicht benötigt da es eher für Verwirrung sorgt.
 
 
 
 
       #762  

machupu

Member
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
203
Likes erhalten
289
Missverständniss. Ich wollte auf den Link von @Thailover verweisen, wo die TUI Tante in der Zeitung ... bla bla
 
 
 
 
 
       #764  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Flughafen in Samui und Faehrverkehr immer noch geschlossen heute, der Flughafen in Surat bis morgen mittag
 
 
 
 
 
 
 
 
       #769  

Joker13

Platin Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
22.04.2013
Beiträge
1.834
Likes erhalten
3.756
Hua Hin war etwas Regen und Wellengang, das wars. Scheint sich doch auf den Süden konzentriert zu haben. Heute morgen ist es trocken und das Wasser sieht auch wieder ruhig aus.
 
 
 
 
 
       #771  

cherimabelle

Gold Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
1.208
Likes erhalten
4.422
Alter
66
Standort
Sakon Nakhon, Thailand
Beruf
Leben
Neue Anforderungen für Heirats- und Rentnervisa
Da sehe ich einige mögliche Probleme auf Expats zukommen.
- Bestätigung der Botschaft
- Einkommen nicht aus Rente, sondern aus Wertschriftenerträgen, Vermietungen etc.
- Möglichkeit der Rentenüberweisung direkt auf Thai-Konto.

Zudem könnte mit dieser Regelung endlich auch ein bestehendes Gesetz erfüllt werden, wonach auf Renteneinkommen Steuern erhoben werden.:(

Wenigstens sieht es so aus, dass an der Variante mit Deposit 400K/800K nichts geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #772  

rudi1949

Silver Member
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
938
Likes erhalten
367
Standort
Thailand
Da sehe ich einige mögliche Probleme auf Expats zukommen.
- Bestätigung der Botschaft
- Einkommen nicht aus Rente, sondern aus Wertschriftenerträgen, Vermietungen etc.
Ich sehe nur Probleme für Expats z.B. aus USA, Australien, UK...., deren Botschaften die Einkommensbestätigung für ihre Landsleute eingestellt haben. Die Schweiz meines Wissens nach nicht, ebenso nicht die von Österreich oder Deutschland.
Siehe im Text:
3. Nachweis der Einkünfte durch eine ausländische Botschaft oder eines ausländischen Konsulats.
Alles wie gehabt. Demnach ändert sich für unsereins bisher gar nichts.
 
 
 
 
 
       #774  

KingPing

V.I.P
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
8.329
Likes erhalten
2.402
Der russische Reiseveranstalterverband (ATOR) hat bekannt gegeben, dass das russische Festland das beliebteste ausländische Reiseziel für russische Reisende ist.
Der Farang halt. :headbash::headbash::headbash:

Wenn man bedenkt, dass 2018 ca. 33 Millionen Touristen nach Thailand gekommen sind und eine Entwicklung auf 50 Millionen Touristen bis 2020 prognostiziert wird, hat Thailand wohl dringendere Probleme. Und die Russen kommen schon lange. Da frage ich mich, was der Artikel soll?
 
 
 
 
       #775  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.285
Likes erhalten
5.223
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Alles wie gehabt.
Nur dass du dir jetzt deine Rente auf ein Thai-Konto überweisen lassen musst. Es sei denn, du kannst jedes Jahr 800000 Bath auf einem Konto parkieren. Oder man kann sich die Einkünfte von der Botschaft bestätigen lassen--entweder oder..habe ich so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #776  

Mayestic

Bronze Member
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
287
Likes erhalten
253
Es sei denn, du kannst jedes Jahr 800000 Bath auf einem Konto parkieren.
Wenn ich sehe was manche hier pro Monat aufn Kopf hauen seh ich da weniger Probleme es sei denn der ein oder andere hier flunkert gerne mal ein wenig.
Ich weiß jetzt nicht ob ich den Wechselkurs richtig im Kopf habe aber 800k Bath sind doch nur 22k Euro oder ?
Heißt also es müssen immer mind. 22K Euro aufm ThaiKonto liegen ? Daran wird es bei den meisten wohl nicht scheitern und alle anderen "Willkommen zurück in DACH".
 
 
 
 
 
       #778  

machupu

Member
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
203
Likes erhalten
289
Naja die 800000 gelten ja nur für Leute die keine Rente erhalten.

Was jetzt? ich habe ja auch die 800 000 die ich grad Morgen bei der Bank bestätigen muss. Zur Immi . übermorgen, neues Visa..
-Und AHV Rente bekomme ich ja auch, muss ja von etwas leben
 
 
 
 
 
       #780  

Mayestic

Bronze Member
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
287
Likes erhalten
253
Wenn ich das richtig interpretiert habe was ich grade gelesen habe kannst du dir das aussuchen.
Entweder 800k Bath Rente pro Jahr oder Rente + Guthaben auf der Bank ergeben 800k.

Ich bin z.B. zu jung für Rente bzw noch nicht krank genug, müsste also 800k vorweisen.

Muss es denn Rente sein ? Kann ich nicht auch einfach so jeden Monat von meinem deutschen Konto per Dauerauftrag den gewünschten Betrag an die TH-Bank überweisen ?
 
 
 
 
Oben Unten