Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.911  

Member

Member hat gesagt:
Oder bin ich zu dämlich das zu interpretieren?
Dann sind wir schon zu zweit. Mir kommt das auch seltsam vor.
Aber auch in anderen Listen taucht Chiang Mai nicht weit vorn auf.
 
        #6.912  

Member

Liegt vielleicht daran, dass das Jahresmittel genommen wird?
Und die Luft in Chiang Mai soll ja nicht durchgehend schlecht sein.
(War noch nie dort)
 
        #6.913  

Member

Member hat gesagt:
Liegt vielleicht daran, dass das Jahresmittel genommen wird?
Und die Luft in Chiang Mai soll ja nicht durchgehend schlecht sein.
(War noch nie dort)
Sowas in der Art vermute ich auch. Wenn dort gerodet wird ist die Belastung hoch.
 
        #6.914  

Member

Member hat gesagt:
Liegt vielleicht daran, dass das Jahresmittel genommen wird?
Und die Luft in Chiang Mai soll ja nicht durchgehend schlecht sein.
(War noch nie dort)
@Bartel Ich denke mit dem Jahresmittel könntest du Recht haben
 
        #6.917  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt war auch vor Ort letztes Jahr:) dieses Jahr :skip:

War die letzten Jahre auch einige male anwesend! Ist/ war aber auch jedesmal ein Augenschmaus!! Ausser als der grosse Sturm Kahm!

Apropos (eventuelles) Feuerwerk verbot für Deutschland.... da könnten sie ja mal schauen wie man das macht! 555
 
        #6.918  

Member

Member hat gesagt:
Apropos (eventuelles) Feuerwerk verbot für Deutschland.... da könnten sie ja mal schauen wie man das macht! 555
Ist ja ein Festival. Weiss nicht,ob es sowas auch in Deutschland gibt. in Berlin gab es mal sowas ähnliches
 
        #6.919  

Member

In CM kann es in Sachen Luftqualität im ersten Jahresquartal schon sehr heftig sein. Ich hatte mit einem dortigen Kontakt schon früher viel darüber kommuniziert. Es ist auch der Grund dafür, dass die meisten Einwohner bereits vor dem Virus regelmäßig mit Maske unterwegs waren; z.T. sogar in der eigenen Wohnung.

Auch der Flugverkehr wurde mitunter stark beeinträchtigt, weil durch entsprechend schlechte Sicht, trotz ILS, ein Anflug nur schwerlich möglich war.

Die Ursachen sind nicht nur im Abbrennen von Feldern zu suchen, sondern ebenfalls in der Talkessellage mit den umgebenden, hohen Bergen, mittags großer Hitze und wenig Luftbewegung, als auch der allgemeinen Luftverschmutzung durch Straßenverkehr
 
        #6.920  

Member

Member hat gesagt:
War die letzten Jahre auch einige male anwesend! Ist/ war aber auch jedesmal ein Augenschmaus!! Ausser als der grosse Sturm Kahm!

Apropos (eventuelles) Feuerwerk verbot für Deutschland.... da könnten sie ja mal schauen wie man das macht! 555
Letztes Silvester war es sehr warm am Strand, da hätte ein kräftiges Lüftchen gut getan:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten