Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.893  

Member

Member hat gesagt:
verzeihung ... ich hab das falsch gelesen ... war ein Kollege ... ich verlinke das in einem anderen Thread neu
Danke, aber ich hab's schon gefunden im Netz.

#6.894  

Member

#6.895  

Member

Die Frage ist, ob auch die Pauschaltouristen bei Ankunft (Transfer)eine Gepäckgebühr zahlen müssen???
Ist ja doch alles schon pauschal inklusive, auch der Transfer bei Ankunft zum Hotel...

Muss mal mit der TUI reden,solange die noch ist....55

#6.898  

Member

Na ja eigentlich logisch wenn man die Fahrgäste nicht ins Land lässt.

Wenn man zugegeben verständlicher Weise den Massentourismus nicht mehr will wird man aber viele Projekte überdenken müssen.
Leider glaube ich nicht das sie davon wirklich weg wollen.
Auf der ganzen Welt kann man sehen das Tourismus mit Chinesen immer Massentourismus bedeutet. Das liegt einfach an der Masse der Chinesen.

Sicherlich ist es auch für Thailand möglich in bestimmten Regionen auf wohlhabende Touristen zu setzen. Aber für das ganze Land kann es nicht funktionieren. Und ohne erst die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen schon mal gar nicht.
Chiang Mai könnte zu so einem Ort werden.
Man müsste aber viel Geld investieren. Das sie das nicht verstanden haben zeigt genau damit das sie das Projekt jetzt vielleicht kippen.
Also alles in allem bleibt Thailand vorerst wie es war. .

#6.899  

Member

Member hat gesagt:
Chiang Mai könnte zu so einem Ort werden.

Chiang Mai der Ort mit der höchsten Luftverschmutzung in Asien.
Das ist auch bei den Chinesen angekommen und dementsprechend sind die Buchungen schon vor 2 Jahren da regelrecht eingebrochen.
Habe das ja quasi direkt mitbekommen 😉
Ist halt blöd wenn gerade zur high season in Laos und Thailand selber die Felder abgefackelt werden.
Chiang Mai liegt im Talkessel und damit wird das die nächsten Jahre auch nicht besser.

Projekte kommen und gehen in Thailand. Die Mafia verdient daran bestimmt ganz gut.
Sand in Pattaya kann man ja auch jedes Jahr neu aufschütten.
Ist quasi ein natürlicher Kreislauf.

#6.900  

Member

Member hat gesagt:
Chiang Mai der Ort mit der höchsten Luftverschmutzung in Asien.
Äh stimmt, gar nicht bedacht.

Member hat gesagt:
Sand in Pattaya kann man ja auch jedes Jahr neu aufschütten.
Ist quasi ein natürlicher Kreislauf.
Das können die auf Sylt ja auch sehr gut. Den Kampf gegen die Natur kann man nur verlieren.
Mal sehen wann die Thais das merken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten