Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.161  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe kein Problem mit der Militärregierung! Da herrscht wenigstens Ordnung.

Entschuldigung aber dies ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise!
Wir hier im Isaan "verhuhngern"fast, seit diese Regierung am werkeln ist. Eigentlich lohnt sich kein Landwirtschaftserzeugnis mehr anzubauen, weder Reis, Palmöl noch Kautschuk noch andere. klar spielt da auch die globale Wirtschaft eine grosse Rolle aber diese Regierung interessiert es absolut nicht die Bohne wie es den Farmern geht. Ich lebe hier im tiefsten Isaan und bekomme die Nöte täglich mit.

Just my 2cent
 
        #1.162  

Member


Achtung
Bitte beachtet das hier

Politische Themen (ausgenommen Asien-Politik, sofern sie nicht das thailändische Königshauses betrifft)
unerwünscht sind und gegen die Foren-Regeln verstoßen!

Danke
 
        #1.163  

Member

Member hat gesagt:
erstmal das ende abwarten

Payut hat sich Optionen offen gehalten, das Ergebnis nach seinen Wünschen zu ändern. Ein Sieg der Thaksin Partei sehe ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Auf Thaksin wartet eine Haftstrafe in Thailand und er war ebenfalls ein politisches Übel, der die Massen im Nordosten für seine Zwecke missbraucht hat. Eine Amnestie für Thaksin würde das Volk weiter spalten. Thailand sieht schweren Zeiten entgegen.
 
        #1.164  

Member

Member hat gesagt:
Ein Sieg der Thaksin Partei sehe ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen.
Und sollte dieser Fall eintreffen, ist wohl der nächste Putsch schon programmiert.

Der Oberbefehlshaber General Apirat hat sich ziemlich klar geäussert, welcher Ausgang der Wahl von der Armee akzeptiert wird.
Die Pheu Thai von Thaksin gehört da nicht dazu.

Und beim nächsten Putsch könnte Thailand vom Regen in die Traufe geraten.

Im Vergleich zu Apirat ist Prayuth ein schon fast ziviler, netter Kerl.
 
        #1.165  

Member

Das Ergebnis wundert mich nicht, weiß ich doch aus verlässlicher Quelle, dass in der Provinz jedem 500 THB in die Hand gedrückt wurden, damit er die richtige Partei wählt.

Namen oder Orte werden hier aus verständlichen Gründen nicht genannt...
 
        #1.166  

Member

Member hat gesagt:
Das Ergebnis wundert mich nicht, weiß ich doch aus verlässlicher Quelle, dass in der Provinz jedem 500 THB in die Hand gedrückt wurden, damit er die richtige Partei wählt.

Namen oder Orte werden hier aus verständlichen Gründen nicht genannt...

War so und wird wahrscheinlich immer so bleiben, selbst gesehen 2011 oder 12 als Suthep in Samui auf Stimmenfang war...
 
        #1.168  

Member

Member hat gesagt:
Das Ergebnis wundert mich nicht, weiß ich doch aus verlässlicher Quelle, dass in der Provinz jedem 500 THB in die Hand gedrückt wurden, damit er die richtige Partei wählt.

Namen oder Orte werden hier aus verständlichen Gründen nicht genannt...

Viele Thais sind politisch halt sehr pragmatisch.
Him good for Thailand. Him help family in Esaan.

Gehört, gesehen, anfänglich noch vergeblich diskutiert.

500 THB als Richtungsweiser für eine Wahl könnte man übrigens auch locker in die allzu beliebte Diskussion über Preise für ST & LT aufnehmen...😂😂
Ein echtes Schnäppchen gerechnet auf die kommenden Jahre.
 
        #1.169  

Member

Tausche Wohnung in der Schweiz gegen Villa in Pattaya.

Guter Deal?

Thailand-Investoren locken Schweizer mit Villen: Tausche Eigentumswohnung in Luzern gegen Villa in Pattaya

 
        #1.170  

Member

Alle Infos zur Krönung von König Maha Vajiralongkorn

Am 13. Oktober 2017 starb Thailands Monarch König Bhumibol Adulyadej im Alter von 88 Jahren in Bangkok. Faktisch fällt seit diesem Tag seinem Sohn Maha Vajiralongkorn das Amt des Staatsoberhauptes zu - im Dezember 2016 ernannte ihn die Regierung offiziell dazu - doch gekrönt ist er bisher nicht. Dies wird nun endlich nachgeholt.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Big Joke verspricht einfachere, schnellere und „ wasserdichte „ Einwanderungsregeln

Bangkok. Nachdem Beamte der Einwanderungsbehörde gestern dazu bereit waren, einem Ministerkomitee Vorschläge für neue Einwanderungsregeln vorzulegen, erläuterte der Chef der Einwanderungsbehörde Generalleutnant Surachate Hakparn ( Big Joke ), was dies für die Besucher und die Auswanderer ( Expats ) in Thailand bedeuten würde.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten