Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.142  

Member

Member hat gesagt:
Das sind tatsächlich sehr komplizierte politische Vorgänge in Thailand:

Nö, eigentlich ganz einfach: Alle die, die nicht ins politische Konzept der Militärjunta passen, werden kaltgestellt. Zynisch könnte man sagen, dass die aus den Fehlern von 92 gelernt haben und das Wahlsystem so gestaltet haben, dass das Ergebnis ausfällt, wie gewünscht.

#1.143  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das verstehe, ist der Verkauf verboten, nicht aber der Genuss.
Laut Thaizeit.de ist das so nicht ganz richtig. In deinem Hotelzimmer kannst du trinken, so viel du willst, aber in einer Bar, die trotz Verbot Alkohol verkauft, macht sich, im Gegensatz zu den hohen buddhistischen Feiertagen, auch der "Geniesser" strafbar ...

#1.145  

Member

Mia behauptet, sie müsse morgen wählen!
In Thailand sei Wahlpflicht und Nicht-Wählen, ohne triftigen Grund, sei strafbar.
So laufen auch die Kids, die noch bei uns gemeldet sind, morgen bei uns auf

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Mia behauptet, sie müsse morgen wählen!
In Thailand sei Wahlpflicht und Nicht-Wählen, ohne triftigen Grund, sei strafbar.
So laufen auch die Kids, die noch bei uns gemeldet sind, morgen bei uns auf
Ist wohl mehr ein gesellschaftliches Ereignis wo das Erscheinen obligatorisch ist. Meine hat keine Zeit und nimmt an dieser merkwürdigen Veranstaltung nicht Teil.

#1.147  

Member

Member hat gesagt:

Nimm es jetzt bitte nicht als Korinthenkackerei, aber was Thaizeit und auch andere Medien schreiben, ist doch lediglich eine interpretative Auslegung und Erweiterung eines Verkaufsverbotes. Aber ein kausaler Zusammenhang besteht nicht. Denn nichts anderes besagen die offiziellen Aushänge. Wenn ich während dieser Zeit an einer Bar Alkohol verlange und bekommen ihn, sieht die Sache möglicherweise anders aus, einmal ein Verstoß gegen das Verkaufsverbot und auf der anderen Seite möglicher weise die Nötigung dazu.

Ich war schon während vieler Wahlen und anderer Anlässe mit Verkaufsverbot vor Ort, aber an Alk zu kommen war niemals ein Problem. Auch die Zeitfenster in 7/11 etc., innerhalb derer kein Alk verkauft werden darf, sind ein Witz.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:

Ergoogelt: Nichtwähler in Thailand werden aus den Wahllisten entfernt. Über Strafbarkeit habe ich nichts gefunden. Welche Konsequenzen das hat, weiß ich aber nicht. Möglicherweise bedeutet es, dass das Wahlrecht damit entzogen ist.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Ergoogelt: Nichtwähler in Thailand werden aus den Wahllisten entfernt. Über Strafbarkeit habe ich nichts gefunden. Welche Konsequenzen das hat, weiß ich aber nicht. Möglicherweise bedeutet es, dass das Wahlrecht damit entzogen ist.

Genau

#1.150  

Member

Ich habe kein Problem mit der Militärregierung! Da herrscht wenigstens Ordnung. Ich war fast bei jeden Putsch in Thailand und das Leben in Patty ging seinen Gang. Es wird sich auch nach den Wahlen nichts ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten