Nahrungsmittel Hygiene in Afrika - Was esst ihr - was nicht?

• Ersteller

Member

Warum sollte jemand Leitungswasser trinken? es gibt doch überall Bier.
Haben schon die alten Seefahrer fässerweise mitgenommen, weil es sich länger frisch hielt als Wasser.
Und lustig machts auch noch!

Member

Nachdem ich mir vermutlich durch nicht ausreichend gereinigtes Obst auch schon den Magen verdorben habe befolge ich folgende Regel: Nur essen was durcherhitzt, schälbar oder eingepackt ist.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ganz andere Frage: Hat sich schon jemand getraut, auf Mada Salat zu essen?
Ist ja generell nicht ratsam in Afrika.
In Nyali habe ich es in höherwertigen Restaurants (Crave, Cafesserie) gewagt und ohne Probleme überstanden.
Auf Nosy Be habe ich mal aus ganz anderen Gründen (Köchin😀) in eine Küche geschaut. Da würde ich es nicht wagen.
Bei längeren Aufenthalten (meine Reisen sind selten unter 4 Wochen) fehlt mir das aber total.
Möchte aber dann auch nicht tagelang auf der Schüssel sitzen
Du kannst in Mada in Tana im Restaurant "Le Glacier" einen sehr guten Blattsalat oder gemischten Salat Essen, der ist groß und hat ein wirklich gutes French Dressing. Dazu gibt es auf Wunsch ein super gutes Zebu Steak. Du sitzt im ersten Obergeschoss mit Straßenblick und hast deine Ruhe von Straßenhändlern etc. kann ich nur empfehlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten