Kenia Nairobi, Ukunda und Nyali September 2024

        #1  

Member

Reise vom 12.09.2024 bis 04.10.2024
Nairobi Ukunda Nyali


Zwischen zwei Terminen beim Onkologen möchte ich mal wieder eine Reise nach Afrika machen.
Bei optimaler Ausnutzung der Termine die ich zur Behandlung wahrnehmen muss stehen die Zeitpunkte der Flugreisen fest. Ich buche bei Turkish Airlines ein Return Ticket für 595 €.
Ich wähle diese Airline gerne, da die ab meiner Hombase Hannover fliegt und bei dem Zwischenstop in Istanbul die Möglichkeit des Rauchens gegeben ist. Ich kann es halt nicht lassen. Eine gute Alternative von Hannover wäre KLM aber mit einer Pause auf einem reinen Nichtraucherflughafen.
Manchmal sind die auch günstiger als Türkisch, aber an den Terminen wären es 765€ gewesen. Also fiel mir die Entscheidung leicht.
Ich brauche das nicht, aber Turkish bietet zu dem 2 Stück Aufgabegepäck an. Bei KLM wäre ein Aufpreis fällig.
Ich könnte also noch 23 kg Aldi Schokolade mitnehmen, ha ha, Scherz
Ich werde hier zu den einzelnen Gliederungspunkten jeweils sehr zeitnah einen Bericht erstatten.

Gliederung des Reiseberichts:


  1. Flug und Treffen mit Yohana aus Dar Es Salaam
    Bei optimaler Ausnutzung der Termine die ich zur Behandlung wahrnehmen muss Starte ich 12.09. in Hannover via Istanbul nach Nairobi.
    In Istanbul habe ich eine längere Pause, dann geht es weiter nach Nairobi, wo ich mich hinter der Immigrationsbehörde mit Yohana treffe. Yohanna ist eine Krankenschwester aus Dar Es Salaam wir waren schon oft gemeinsam auf kürzeren Reisen unterwegs. Sie ist eine angenehme und anschmiegsame Gefährtin. Vielleicht ein wenig jung für mich, aber Sie ist eine voll ausgebildete Intensiv und Anästhesie Krankenschwester. Sie kann mich bestimmt notfalls wiederbeleben. Sie ist jung, sehr jung, nicht vom letzten Jahrtausend. Sie ist seriös aber kann auch richtig schmutzig, Sie ist Girlfriend will aber auch manchmal hart gefordert werden. Sie erwartet meinen kleinen Freund an drei Zugängen. Ich freue mich auf sie. Sie wird mich bis zum 16. begleiten, dann trennen sich unsere Wege bis zum Januar.



  2. Erste Station Das Khwesa Bed und Breakfast
    wird unsere Unterkunft für das lange Wochenende sein, liegt günstig in der Nähe vom Nationalmuseum. 2 Personen an 4 Nächten kosten 90 Euro bei der Möglichkeit vor Ort zu bezahlen und bis zur Ankunft zu stornieren. Gebucht habe ich bei Booking.com
    Wenn es sich lohnt werde ich hier neben einen Report auch eine Hotelbeschreibung reinsetzen.



  3. Zweite Station Hemak Suites
    am 16. verlässt mich Yohana planmäßig und ich werde umziehen in die Hemak Suite
    Keekorok Road Hemak Plaza, 4th Floor, Nairobi CBD, Nairobi. Für 4 Nächte deutlich teurer mit 260$ gebucht auch über Booking.com
    Hier habe ich noch keine Begleiterin eingeplant und wollte mich vor Ort mal nach was frischem umsehen.
    Hier im Forum wurde dieses Haus als Girlfriendly und besonders verkehrsgünstig geschildert ich werde es versuchen mal ohne Bolt auf die Jagd zu gehen. Bisher war ich immer etwas faul und habe Tinder genutzt, nun will ich mich mal als Hunter probieren.
    Wenn ich mich nicht zu ungeschickt anstelle werde ich einen Jagdbericht erstatten, sowie Hotel und Restaurantbeschreibungen erstellen.



  4. Treffen mit Judith an Wilson Airport und Flug nach Ukunda
    Nach den Jagdanstrengungen werde ich mich einer Altenpflegerin Nurse geriatric anvertrauen um gleich weiter zu machen.
    Ich kenne Sie geraume Zeit. Etwas ruhiger als Yohana, aber auch Sie ist Gastfreundlich an 3 Pforten. Sie ist etwas mehr good girl als Yohana, stammt noch vom Endes des 21 Jahrhunderts.
    Sie hat am 24. Geburtstag, den wollen wir gemeinsam in Diani verbringen. Am 27. wird sie mich planmäßig verlassen.



  5. Dritte Station Airbnb Frangipani Cottages in Diani
    Seit langem mal wieder ein Airbnb gebucht, wegen schlechter Erfahrungen in Zanzibar und Dar Es Salaam wollte ich es eigentlich nicht. Judith wünschte es. Ich lasse mich Überraschen und sehe dem mit Zuversicht entgegen. Ich hoffe hier können wir den Geburtstag von Judith begehen. Ich werde hier Bericht erstatten



  6. Vierte Station Cityblue Creekside Hotel Nyali
    vom 27.09-03.10 werde ich mich in Nyali und Mombasa Island auf die Jagd begeben Für das Hotel an der Nyali Bridge bezahle ich über Booking.com für 2 Personen 65€ mit Frühstücks und Abenbuffet. Das hatte ich schon einmal vor 19 Monaten, damals das hintere Haus diesmal habe ich das vordere Haus wo man nicht an der Rezeption vorbei muss. Für meinen Bauch ist gesorgt. Nur die Begleitung muss ich mir noch erarbeiten.
    Das dass große Hotel sehr gut ist, ist mir schon bekannt, ich hatte dort schon diverse dreier ohne Probleme.
    Ich werde am Ende Bericht erstatten und auch eine Hotelbeschreibung erstellen. Ich kann jetzt schon sagen mein Fazit ist empfehlenswert, ich kenne es ja.



  7. Flug und Zimmer für 1 Nacht in Nairobi.
    Da ich mit Turkish fliege fliege ich zu einer ungünstigen Zeit, deshalb nehme ich mir noch ein billiges Zimmer in Nairobi.
    Dann folgt der Rückflug und ich werde Nachmittags in Hannover landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Zur Vorbereitung meiner Reise

Preiswerte telefonische Erreichbarkeit aus DE in Kenya

Für mich ist es wichtig auch in Kenya, oder wo auch immer ich bin, problemlos für Kunden meiner Firma erreichbar zu sein, bin schließlich kein Rentner. Das Finanzamt verlangt ständig seinen Salär und ich bin Demenz genug um immer noch Unternehmer in Deutschland zu sein.
Das Problem der Telefonie habe ich für mich so gelöst, das ich alle meine geschäftlichen Telefonate mit Deutschland führen kann ohne das es mich viel kostet. Schon mehrfach haben sich andere gewundert, das ich ohne Rücksicht auf die Kosten so viel mit DE telefoniere. Was ich mache scheint noch nicht allgemein bekannt zu sein, deshalb diese Beschreibung. Wenn ich mit Deutschland telefoniere, kostet es mich nichts - besser - annähernd nichts.
Ich bin schließlich auch nicht im Urlaub hier sondern betreibe Personal hunting, Ich suche einen Accountant für meine Firma bzw. eine persönliche Assistenz für die Geschäftsleitung. Irgendwie muss man ja zusehen, wie man mit den Arsch an die Wand kommt.


Kostenfrei mit Deutschland telefonieren und erreichbar sein, so gehts
Ich habe in meinem iPhone (geht auch mit Android) Zwei bzw, noch mehr Sim Cards als e-sim installiert.
Meine Einstellungen:
Für Daten ist meine Sim Card von Safaricom als Standard geschalten.
Für Telefon sind meine Sim Cards von Safaricom und Deutsche Telekom an.
Bei der Telekom Card ist Roaming eingeschaltet
und
ganz wichtig, Wlan-call an.

Nun wird jedes Telefonat was auf meiner Deutschen Telefonnummer ankommt über des W-Lan des Hotels und damit über das Internet geführt, das funktioniert absolut problemlos und kostenlos zu den normalen Deutschen Inlandgebühren. Auch das Abhören der Mailbox bzw. bei Apple Phones der Empfang von Voicemails ist über Wlan kostenlos.

Ein Problem ist in dem Augenblick gegeben, wenn ich das Hotel verlasse. Man könnte meinen ich habe doch den Internetempfang über Safaricom, doch weit gefehlt. Wlan-call funktioniert nur, wenn das das Internet per Wlan von extern kommt. Es heißt ja Wlan-Call und nicht Internet-call.
Normal könnte ich damit leben, alle paar Stunden im Hotel zu telefonieren. Aber bei Apple gibt es eine Besonderheit, die Voicemail eines Anrufers wird sofort empfangen und auf dem Phone gespeichert.Apple User müssen nicht die Mailbox bewusst angerufen. Lösung: Voice Mail abschalten, aber das möchte ich nicht. Deshalb der nächste Absatz.


Wlan Router für die Hosentasche
meine Lösung dafür, das ich auch auf einer Safari immer für Deutschland (annähernd) kostenfrei erreichbar bin ist ein kleiner Taschenrouter.

Anhang anzeigen IMG_0993.jpegSo ein Sim Card Router hat ein über USB aufladbaren Akku der bei meinem Einsatzszenario ungefähr 15 Stunden in der Praxis durchhält. Kostet ungefähr 25 € in Deutschland bei Ebay.
Auch hierfür habe ich eine Sim-Card mit reinem Datenplan. Mein Handy ist so eingestellt, das es sich sofern vorhanden bevorzugt mit dem Hotel verbindet oder ersatzweise mit meinem Hosentaschen Wlan.

So ein Router wiegt so wenig, das es kein Problem darstellt ihn immer bei sich in der Hemd- oder Hosentasche zu haben.




Mein Tinder Account brennt auch schon auf kleiner Flamme
Das Dating per Tinder ist meine bevorzugte Art den Typ "innocent College Girl" zu Daten. Innocent ist hoffentlich nur die Optik, habe aber beste Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich 8,5 € pro Monat in Tinder Platinum investiert.
Ich habe im Augenblick über 3400 Mädels die mich Liken, ich werde entspannt aussuchen können wen ich kontaktiere. Bei den 3400 ist schon alles aussortiert was optisch nicht in Frage kommt oder wo ich einen Fake-Verdacht habe. Fakes sind in Afrika viel seltener als in Deutschland, man muss aber ein Auge dafür haben welchen Mädchen zu intensiv Filter benutzt. Ich bin das sehr pikki.
So beginnt mein Urlaubsfeeling schon 3 Wochen vor meinem Urlaub. Das Leben und die Vorfreude ist in vollem Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Top finde deine Vorbereitung sehr gut und durchdacht. Da bleibt man doch irgendiw Deutsch das man richtig plant. Ich gehe da immer nach dem Motto

If you fail to plan, you are planning to fail!

vor. Einzige was wichtig ist das man es gelassen nimmt wenn es nicht alles wie geplant auf geht weil das gehört dazu macht es aber auch spannend

Tinder wirste keine Probleme haben genug super girls zu finden (LIKE SHOOTING FISH IN A BARREL)
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Top finde deine Vorbereitung sehr gut und durchdacht. Da bleibt man doch irgendiw Deutsch das man richtig plant. Ich gehe da immer nach dem Motto

If you fail to plan, you are planning to fail!

vor. Einzige was wichtig ist das man es gelassen nimmt wenn es nicht alles wie geplant auf geht weil das gehört dazu macht es aber auch spannend

Tinder wirste keine Probleme haben genug super girls zu finden (LIKE SHOOTING FISH IN A BARREL)
Ich höre immer wieder, das Tinder negativ gesehen wird, daher mal ein Einblick in Platin
Für alle die, die meinen nur Tinder kostenlos zu nutzen, und schon beurteilen zu können. Hier mal wie schön man seine Likes mit Platin wählen kann für ganz kleines Geld.
Das sind meine Likes von Gestern, heute sind schon wieder 300 dazugekommen.
Ich bin scheinbar für die Mädchen attraktiv, weil alter Mann, Single, vermutlich einsam, ein paar WhatsApp, "how are you" und der sendet Geld - Fuck yourself Baby!
Wenn ich auch ein Like erteile ist es ein Match.
Das ist jetzt natürlich am großen Bildschirm zum Zeigen, bei dem Telefon gibt es die gleiche Auswahl nur in einem Geräte-gerechten Design

Es ist mir einfach zu anstrengend mitten in der Nacht angetrunken auf die Jagd zu gehen, Ich bestelle mir mein Mädel lieber zu einem Lunch-Date bei dem das Mädchen das Dessert ist. So kann ich abends ganz entspannt ausgehen und erschrecke mich morgens nicht, was ich mir da gestern angelacht habe.




Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-08-27 um 13.28.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich denke das ist meistens so ein Generationen Ding. Braucht man Tinder in Mombasa? Nein man wird ohne Tinder ohne Probleme fündig.
Schadet es Tinder zu nutzen? Nein ich habe lieber mehr als weniger Optionen und natürlich hat man immer das RIsiko dass die Bilder bearbeitet sind und das Girl welches vorbei kommt nicht so wie auf den Bildern ist aber das ist nun kein wirkliches Risiko finde ich.

Daher für mich persönlich ist Tinder immer ein Muss
 
        #6  

Member

Ha ha, wenn das mit Tinder ein Generationen Ding ist, habe ich eine Frage.Zu welcher Generation habe ich mich zu zählen. Zu den alten Säcken die zu bequem sind sich in den Club zu bewegen und nicht mehr genug Alkohol vertragen um mitten in der Nacht noch zurechnungsfähig zu sein?
Oder die Jungen Hippen, die lieber anonym auf dem Handy daddeln statt auf einer Frau unter den Rock zu gehen?
Deine Meinung ist gefragt, du machst es zur Generationensache, ha ha.

Seit ich es erfolgreich kenne, will ich einfach gar nicht mehr anders. Auch ich gehe mal in das Casuarina, aber nur um da mal ein Bier bei guter Stimmung zu trinken.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das ist meistens so ein Generationen Ding. Braucht man Tinder in Mombasa? Nein man wird ohne Tinder ohne Probleme fündig.
Schadet es Tinder zu nutzen? Nein ich habe lieber mehr als weniger Optionen und natürlich hat man immer das RIsiko dass die Bilder bearbeitet sind und das Girl welches vorbei kommt nicht so wie auf den Bildern ist aber das ist nun kein wirkliches Risiko finde ich.

Daher für mich persönlich ist Tinder immer ein Muss
Für Mombasa würde ich auch kein Tinder buchen.
Aber der TE will ja u.a. auch Nairobi bereisen.
Außerdem, so meine persönliche Erfahrung, kommt man in den Wochen vor der Reise schon mal in "Urlaubsstimmung" durch die Chats und Fotos der Mädels. Macht einfach Spaß.
@hanswerker in welchem Zeitraum sind die 3400 Likes zustande gekommen?
 
        #8  

Member

@Hajo63 3 Wochen, ich habe aber auch hin und her geschaltet zwischen den von mir beliebten Destinationen. Mombasa - Ukunda - Nairobi ich meine ich hatte auch in meiner Lieblingsdestination Dar Es Salaam geguckt was zur Zeit da ist.
Ich gebe direkt Hotel Adressen ein, die Hotels, die ich nutze, kennt Tinder ausnahmslos, so kann ich dann filtern: Zeige mir nur die Mädchen rund um mein Hotel ..... plus 5 km. Ich habe es gern mich spontan zu Verabreden, da hilft es wenn die Mädchen dicht dran sind.
So vermeide ich auch zu viel Fahrerei. Ich gestehe, ich mag es komfortabel.
Was ich nicht mag, mit Alkohol im Bauch mich um ein Mädchen lange bemühen, wenn schon P6 dann bequem.
Gestern habe ich auf mein letztes Hotel umgestellt, seit gestern morgen wo ich diese Bildschirmaufnahme gemacht habe, sind 307 dazu gekommen, 62 habe ich aber aussortiert.

Was ich schön finde bei Tinder, es sind viele nicht Vollprofi dort, teilweise auch Mädels, die es einfach nur mal probieren wollen.
Ich hatte schon einmal eine, die wollte einfach nur mal mit einem erfahrenen Mann knick knack die weisst schon.
Die Yohana heute 23 habe ich mit 18 kennengelernt. Die hatte bis dahin nur mit jugendlichen Anfängern zu tun, die bloß auf den Busch klopfen.
Die fragt mich jetzt immer noch bei jeder Reise ob ich Sie nicht ein paar Tage einlade, ich glaube, ich habe die Beeindruckt. Es ist einer sehr gebildete und intelligente Frau. Ich habe Ihr immer nur die Flüge finanziert. Es wäre eine Beleidigung für Sie wenn ich ihr Geld geben würde.

So unschuldig wie Sie am Anfang war, die weiß inzwischen, was extra heißer sex ist. Trotz dem, fragt Sie immer wieder ob ich sie einlade.
Eine echte Freundschaft +
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ha ha, wenn das mit Tinder ein Generationen Ding ist, habe ich eine Frage.Zu welcher Generation habe ich mich zu zählen. Zu den alten Säcken die zu bequem sind sich in den Club zu bewegen und nicht mehr genug Alkohol vertragen um mitten in der Nacht noch zurechnungsfähig zu sein?
Oder die Jungen Hippen, die lieber anonym auf dem Handy daddeln statt auf einer Frau unter den Rock zu gehen?
Deine Meinung ist gefragt, du machst es zur Generationensache, ha ha.

Seit ich es erfolgreich kenne, will ich einfach gar nicht mehr anders. Auch ich gehe mal in das Casuarina, aber nur um da mal ein Bier bei guter Stimmung zu trinken.
Das ist ja immer Allgemein und nicht auf jeden einzelnen bezogen.
 
Booking.com
        #10  

Member

Gerade habe ich mein Eta für Kenia beantragt.
Ist im Prinzip nichts anderes wie früher der Antrag auf ein Visum.
Es steht auf der Webseite das dass Visa erst später durch den Immigrationsbeamten erteilt wird, aber früher hieß es, hier hast Du das Visa, aber der Immigrationsbeamte entscheidet in letzter Instanz vor Ort ob er dich reinlässt. Macht also keinen Unterschied zum früheren Visa.

Ich sollte tatsächlich für Jeden Tag den ich dort bin meine Hotelbuchungen nachweisen. Du kannst jetzt unendlich viele Hotels eintragen und die Buchungsbestätigungen hochladen, das ist anders als früher, da habe ich nur meine erste Buchung eingetragen.

Mir war das zu blöd, ich habe mein erstes Hotel für das lange Wochenende eingetragen und noch eine Billigunterkunft in Nairobi, ab dem 16. bis zum Aufenthaltsende. So gebucht, das ich noch nicht zahlen muss und bis zu 15. des Monats noch stornieren kann.(Anreise ist am 12.)
Auch das Flugticket muss hochgeladen werden und erklärt werden wann und mit welchem Flug die Abreise geschieht.

Die Kosten für das ETA haben 32 Euro betragen und es ist eine Kreditkarte mit Angabe der Sicherheitsnummer nötig.

Euro zu KES heute in Deutschland getauscht
Über den Zahlungsdienstleister Remitly.com habe ich heute Euros gegen KES getauscht und meinem Telefonaccount gutschreiben lassen.
Ich mache das am liebsten schon hier in der Heimat, wo ich mir in Ruhe überlegen kann ob ich mit dem Kurs zufrieden bin.
Der Interbankenkurs für Großbanken beträgt gerade 142,48
Ich habe bei meinem Kleingeld 140,45 bekommen.
Ich finde es sehr angenehm ohne viel Geld zu verreisen und dort den besten Kurs suchen zu müssen. Natürlich habe ich trotzdem noch Bargeld und Kreditkarten mit, man weiß ja nie was passiert.
Ich hatte früher mal bei einem Dienstleister in Mombasa Island in einem Hauseingang auf einem Sonntag getauscht (Geld geht meist Sonntag aus) das möchte ich nicht noch einmal obwohl der mir den Interbankenkurs gegeben hat.
Überweisungszeit keine 2 Minuten bis zur Gutschrift auf meinem Telefon.


Anhang anzeigen Interner Kurs.png

Anhang anzeigen remitly.png
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten