Kenia Nairobi, Ukunda und Nyali September 2024

        #11  

Member

Rein aus Interesse mal nachgekuckt.
Bei WISE wären es momentan 281'564.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Rein aus Interesse mal nachgekuckt.
Bei WISE wären es momentan 281'564.
Das mag sein, Ich bin eigentlich auch ein Pfennigfuchser, wenn meine Kaffeesorte im Angebot ist hole ich auch 10 Pfund, das lohnt sich wenn man das immer macht.
600 KES unterschied bei 2000 € heute ist absolut ok. Das kommt bei mir vielleicht 2 mal im Jahr vor. Dafür lohnt es sich für mich nicht Zeit zu investieren. Ich bin selbstständig, die Zeit die ich nach einem besseren Angebot suche, kann ich kein Geld verdienen. Ich verliere sogar wenn ich Zeit investiere.

Aber der Hinweis ist natürlich berechtigt.
 
        #13  

Member

Zum Thema telefonieren im Ausland:

Ich nutze seit Jahren Satellite in der Bezahlversion für 4,99€ monatlich.
Einige kennen es von früher vielleicht noch unter SIPgate.

Bin sehr zufrieden damit.
 
Booking.com
        #14  

Member

@bvb_mikesch ich nutzte auch schon eine sogenannte cloud Telefonanlage. Grottenschlechte Verbindungen sogar in Deutschland. Konnte man keinem Kunden verkaufen. Wlan Telefonie ist glasklar.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich höre immer wieder, das Tinder negativ gesehen wird, daher mal ein Einblick in Platin
Für alle die, die meinen nur Tinder kostenlos zu nutzen, und schon beurteilen zu können. Hier mal wie schön man seine Likes mit Platin wählen kann für ganz kleines Geld.
Das sind meine Likes von Gestern, heute sind schon wieder 300 dazugekommen.
Ich bin scheinbar für die Mädchen attraktiv, weil alter Mann, Single, vermutlich einsam, ein paar WhatsApp, "how are you" und der sendet Geld - Fuck yourself Baby!
Wenn ich auch ein Like erteile ist es ein Match.
Das ist jetzt natürlich am großen Bildschirm zum Zeigen, bei dem Telefon gibt es die gleiche Auswahl nur in einem Geräte-gerechten Design

Es ist mir einfach zu anstrengend mitten in der Nacht angetrunken auf die Jagd zu gehen, Ich bestelle mir mein Mädel lieber zu einem Lunch-Date bei dem das Mädchen das Dessert ist. So kann ich abends ganz entspannt ausgehen und erschrecke mich morgens nicht, was ich mir da gestern angelacht habe.




Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2024-08-27 um 13.28.31.png
Das sind ein paar richtig scharfe Gestelle dabei

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht
Du hast ja wirklich alles bis ins kleinste Detail durchgeplant
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht
Du hast ja wirklich alles bis ins kleinste Detail durchgeplant
Stimmt, ich komme manchmal nicht aus meiner Haut. Bin halt Ingenieur, das gibt es wenig Zufälle, manchmal aber auch Langweilig wenn alles genau so funktioniert wie man es geplant hat.

Mit den scharfen Gestellen kann ich dir recht geben, es sind aber schon eine ganze Menge aussortiert, wo die Qualitätssicherung auf den ersten Blick schon erkannte das wird nichts mit mir.

Ich sortiere aus wo ich entweder das Gesicht oder den Körper nicht sehe.
Alles was mir zu gut ernährt aussieht.
Ich mag kein Fett
nicht auf dem Teller
und nicht im Bett
Alles wo ich erkenne das zu viel gefiltert wird.

Aus dem was übrig bleibt suche ich mir dann etwas aus, das ich kontaktieren kann.
Dieses mal habe ich mir für Nairobi den Typ Mamas Liebling herausgesucht.
Was soll ich sagen, schon wieder eine Krankenschwester die berufstätig ist, da kann ich dann noch nebenbei ..... ich wohne in der Kekorot Road (Puffgegend)

Hier ist Mamas Liebling, hoffentlich kann ich keine Schwerkraftstudien ..... Sie ist aber auch erst 20

Anhang anzeigen 2ede9e16-646b-4961-a22b-9b5452648882.jpg

Anhang anzeigen 2810e22c-c95c-4c31-9ac9-01fde229a3d9.jpg

Anhang anzeigen bdb54739-9d1a-452b-822b-fbdcbe5d28d0.jpg
 
Booking.com
        #17  

Member

Qualitätssicherung klingt gut 😂

Du hast dir wirklich was hübsches ausgesucht

Ich mag es auch etwas knackiger

Member hat gesagt:
Stimmt, ich komme manchmal nicht aus meiner Haut. Bin halt Ingenieur, das gibt es wenig Zufälle, manchmal aber auch Langweilig wenn alles genau so funktioniert wie man es geplant hat.

Mit den scharfen Gestellen kann ich dir recht geben, es sind aber schon eine ganze Menge aussortiert, wo die Qualitätssicherung auf den ersten Blick schon erkannte das wird nichts mit mir.

Ich sortiere aus wo ich entweder das Gesicht oder den Körper nicht sehe.
Alles was mir zu gut ernährt aussieht.
Ich mag kein Fett
nicht auf dem Teller
und nicht im Bett
Alles wo ich erkenne das zu viel gefiltert wird.

Aus dem was übrig bleibt suche ich mir dann etwas aus, das ich kontaktieren kann.
Dieses mal habe ich mir für Nairobi den Typ Mamas Liebling herausgesucht.
Was soll ich sagen, schon wieder eine Krankenschwester die berufstätig ist, da kann ich dann noch nebenbei ..... ich wohne in der Kekorot Road (Puffgegend)

Hier ist Mamas Liebling, hoffentlich kann ich keine Schwerkraftstudien ..... Sie ist aber auch erst 20

Anhang anzeigen 2ede9e16-646b-4961-a22b-9b5452648882.jpg

Anhang anzeigen 2810e22c-c95c-4c31-9ac9-01fde229a3d9.jpg

Anhang anzeigen bdb54739-9d1a-452b-822b-fbdcbe5d28d0.jpg
Auch eine ordentliche Oberweite😅😅
 
        #18  

Member

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Kondome und PrEPs
50 Kondome sind mir gestern von Ebay zugestellt worden. Ich habe zwar nicht vor diese zu nutzen, denn ich nutze PrEPs. War gerade erst wieder beim Doc zum HIV Test und habe dann gleich wieder einen 90 er Pack verschrieben bekommen sowie ein Pack Tadalafil. Ich bat den Doc mir ein Attest in English auszustellen, was er gern macht. Die Mädchen lieben etwas wie HIV free mit Stempel in English.
Wäre zwar nicht nötig für die Mädels, manche gehen ganz schön Blauäugig an die Sache ran, aber die 10 € für ein Attest habe ich auch noch übrig.
Die Medikamente habe ich auch aus der Apotheke geholt, damit es ganz sicher an nichts fehlt.
Auch Siliconbasiertes Gleitmittel habe ich schon eingekauft und ist im Koffer. Nur Spucke und dann hinten rein mag ich nicht. Zusätzlich zum flüssigen in der Flasche habe ich mir auch mal Cremeartiges in einem Tiegel gekauft. Mal sehen wie das ist.
Die Kondome schenke ich meistens den letzten Ladies auf meiner Reise, habe bis heute selten welche gebraucht.

Meine eTA vom Government ist hier
Mein eTA Papier ist per E-Mail gekommen, hat gerade mal 48 Stunden gedauert. Obwohl im Antrag ganz klar das Anreise und Abreisedatum verlangt wurde mit Nachweis des Tickets ist diese eTA ab dem Bearbeitungsdatum 03. 09. gültig für 90 Tage. Wer also sehr lange Reisen will tut gut daran nicht zu früh den Antrag zu stellen.

Hemden, Bügeln ist angesagt
Ich mag in Clubs nicht in Schlabbershirts, Shorts und Flipflops aufschlagen. Also müssen Hemden und Hosen frisch gewaschen getrocknet und gebügelt in meinen Koffer. In Afrika bevorzuge ich Khakifarben, die ich hier eher nicht trage. Damit fällt man dort wenig auf.
Meine Haushaltshilfe wird es heute machen, dann ist auch dieser Teil des Koffer Packens schon erledigt.
Auch feste Schuhe sind schon für die Nächte in meinem Koffer. Mit Flipflops fühle ich mich nicht gut ausgestattet, erstens sehe ich damit scheiße aus, zweitens kann ich damit unmöglich tanzen, drittens wenn ich Nachts dunklen Gestalten begegnet möchte ich auch herzhaft zutreten können.
Nebenher: Von meinen Mädchen erwarte ich auch, das die vernünftige Heels anhaben, dann kann ich keine Flipflops tragen.

Elektrischer Strom
Ganz wichtig zwei starke Reiseladegeräte sind schon eingepackt. Ich bevorzuge welche mit mehr als 100 Watt und Mehrfachanschlüssen für USB C und USB A sowie Internationalen Stecker. Ein Ladegerät ist in meinem Koffer eines in meinem Handgepäck. Gleichzeitig sind meine Ladegeräte auch eine internationale Steckdose, also ein Adapter, damit ich auch meinen Rasierapparat damit laden kann. Damit sind alle Geräte wie Laptop Handy Watch usw. versorgt. Alle notwendigen Kabel sind auch schon im Koffer.

Mein Reise-Handy macht stress
Auf meinem guten Handy läuft meine Safaricom app mit MPESA einwandfrei, auch hier in Deutschland. Ich sehe genau wie viel Geld und Airtime ich habe.

In die My Safaricom app gebe ich in dem Bereich wo ich Taxis anfordern kann schon mal eine längere Liste meiner bevorzugten Ziele ein.
Dort kann ich mir in Deutschland schon ansehen was die Fahrt von A nach B kosten wird.
Insgesamt kann ich schon eine Preissteigerung zu meiner letzten Reise feststellen. Aber zu der Zeit hatten die Fahrer in Mombasa ständig gemeckert das sie zu dem angezeigten Preis nicht fahren wollen.
Ich hoffe es wird jetzt besser, ich hasse diese Diskussionen und ich hasse Weissbrot-Preise.

Gerade heute habe ich auch bei Safaricom mein Datenpaket für 2000 KES geordert, valide für 30 Tage. Da ich am 4. Oktober zurückfliege konnte ich es heute schon ordern. Wlan-call hier in Deutschland funktioniert einwandfrei.
Stress habe ich wenn ich die Sim Card umstecke in meine Reisehandy. Die App funktioniert zwar, aber beim abrufen der Balances kommt eine Fehlermeldung.
Also Karte zurück in mein gutes Handy, alles funktioniert wieder.
Da muss ich wohl doch mal zu Safaricom. Eigentlich wollte ich das nicht, meine schöne wertvolle Urlaubszeit.
Erfahrungsgemäß vergeht bei Safaricom immer ziemlich viel Zeit.
Also lasse ich meine Karte erst mal in meinem teuren Handy und weiß das ich unmittelbar nach der Landung online bin und meinen kleinen Schatz gleich anrufen kann.

Eigentlich könnte es losgehen, bekomme langsam einen Ständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Prep bin ich mal gespannt, ob Du das verträgst.. ich hatte ziemlich blöden Schwindel… Zettel in englisch wird nicht viel nutzen, Tests gibt es überall und billig. Mir geht es mehr darum, dassich einen Test sehe… muss dann halt auch einen machen, gibt ja auch oral…
 
Booking.com
        #20  

Member

Also bislang wurde Quality by German Doc immer gut angesehen. Mein erstes Mädchen kenne ich, selbst Krankenschwester aus Tanzania. Die bringt selbst Ihr Gesundheitszeugnis mit. Müssen Schwestern im OP Bereich regelmäßig machen. Sie bekommt von Ihrem Doc ebenso Prep wie ich von meinem. Die Mädel wissen dort in der Regel , das Du Prep nur nach einem negativen Test bekommst.

Ich nutze PrEP schon seit über 1,5 Jahren auf meinen Reisen auf Krankenkasse, keine Probleme. Fange zwei Tage vor der Reise an, höre 2 Tage danach auf.
Bekomme je Rezept 3 Vakuumdosen a 30 Stück, so habe ich zu jeder Reise wieder eine frische ungeöffnete Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten