Member

Member hat gesagt:
Reise vom 12.09.2024 bis 04.10.2024
Nairobi Ukunda Nyali

Zwischen zwei Terminen beim Onkologen möchte ich mal wieder eine Reise nach Afrika machen.
Bei optimaler Ausnutzung der Termine die ich zur Behandlung wahrnehmen muss stehen die Zeitpunkte der Flugreisen fest. Ich buche bei Turkish Airlines ein Return Ticket für 595 €.
Ich wähle diese Airline gerne, da die ab meiner Hombase Hannover fliegt und bei dem Zwischenstop in Istanbul die Möglichkeit des Rauchens gegeben ist. Ich kann es halt nicht lassen. Eine gute Alternative von Hannover wäre KLM aber mit einer Pause auf einem reinen Nichtraucherflughafen.
Manchmal sind die auch günstiger als Türkisch, aber an den Terminen wären es 765€ gewesen. Also fiel mir die Entscheidung leicht.
Ich brauche das nicht, aber Turkish bietet zu dem 2 Stück Aufgabegepäck an. Bei KLM wäre ein Aufpreis fällig.
Ich könnte also noch 23 kg Aldi Schokolade mitnehmen, ha ha, Scherz
Ich werde hier zu den einzelnen Gliederungspunkten jeweils sehr zeitnah einen Bericht erstatten.

Gliederung des Reiseberichts:

1. Flug und Treffen mit Yohana aus Dar Es Salaam
    Bei optimaler Ausnutzung der Termine die ich zur Behandlung wahrnehmen muss Starte ich 12.09. in Hannover via Istanbul nach Nairobi.
    In Istanbul habe ich eine längere Pause, dann geht es weiter nach Nairobi, wo ich mich hinter der Immigrationsbehörde mit Yohana treffe. Yohanna ist eine Krankenschwester aus Dar Es Salaam wir waren schon oft gemeinsam auf kürzeren Reisen unterwegs. Sie ist eine angenehme und anschmiegsame Gefährtin. Vielleicht ein wenig jung für mich, aber Sie ist eine voll ausgebildete Intensiv und Anästhesie Krankenschwester. Sie kann mich bestimmt notfalls wiederbeleben. Sie ist jung, sehr jung, nicht vom letzten Jahrtausend. Sie ist seriös aber kann auch richtig schmutzig, Sie ist Girlfriend will aber auch manchmal hart gefordert werden. Sie erwartet meinen kleinen Freund an drei Zugängen. Ich freue mich auf sie. Sie wird mich bis zum 16. begleiten, dann trennen sich unsere Wege bis zum Januar.

2. Erste Station Das Khwesa Bed und Breakfast
    wird unsere Unterkunft für das lange Wochenende sein, liegt günstig in der Nähe vom Nationalmuseum. 2 Personen an 4 Nächten kosten 90 Euro bei der Möglichkeit vor Ort zu bezahlen und bis zur Ankunft zu stornieren. Gebucht habe ich bei Booking.com
    Wenn es sich lohnt werde ich hier neben einen Report auch eine Hotelbeschreibung reinsetzen.

3. Zweite Station Hemak Suites
    am 16. verlässt mich Yohana planmäßig und ich werde umziehen in die Hemak Suite
    Keekorok Road Hemak Plaza, 4th Floor, Nairobi CBD, Nairobi. Für 4 Nächte deutlich teurer mit 260$ gebucht auch über Booking.com
    Hier habe ich noch keine Begleiterin eingeplant und wollte mich vor Ort mal nach was frischem umsehen.
    Hier im Forum wurde dieses Haus als Girlfriendly und besonders verkehrsgünstig geschildert ich werde es versuchen mal ohne Bolt auf die Jagd zu gehen. Bisher war ich immer etwas faul und habe Tinder genutzt, nun will ich mich mal als Hunter probieren.
    Wenn ich mich nicht zu ungeschickt anstelle werde ich einen Jagdbericht erstatten, sowie Hotel und Restaurantbeschreibungen erstellen.

4. Treffen mit Judith an Wilson Airport und Flug nach Ukunda
    Nach den Jagdanstrengungen werde ich mich einer Altenpflegerin Nurse geriatric anvertrauen um gleich weiter zu machen.
    Ich kenne Sie geraume Zeit. Etwas ruhiger als Yohana, aber auch Sie ist Gastfreundlich an 3 Pforten. Sie ist etwas mehr good girl als Yohana, stammt noch vom Endes des 21 Jahrhunderts.
    Sie hat am 24. Geburtstag, den wollen wir gemeinsam in Diani verbringen. Am 27. wird sie mich planmäßig verlassen.

5. Dritte Station Airbnb Frangipani Cottages in Diani
    Seit langem mal wieder ein Airbnb gebucht, wegen schlechter Erfahrungen in Zanzibar und Dar Es Salaam wollte ich es eigentlich nicht. Judith wünschte es. Ich lasse mich Überraschen und sehe dem mit Zuversicht entgegen. Ich hoffe hier können wir den Geburtstag von Judith begehen. Ich werde hier Bericht erstatten

6. Vierte Station Cityblue Creekside Hotel Nyali
    vom 27.09-03.10 werde ich mich in Nyali und Mombasa Island auf die Jagd begeben Für das Hotel an der Nyali Bridge bezahle ich über Booking.com für 2 Personen 65€ mit Frühstücks und Abenbuffet. Das hatte ich schon einmal vor 19 Monaten, damals das hintere Haus diesmal habe ich das vordere Haus wo man nicht an der Rezeption vorbei muss. Für meinen Bauch ist gesorgt. Nur die Begleitung muss ich mir noch erarbeiten.
    Das dass große Hotel sehr gut ist, ist mir schon bekannt, ich hatte dort schon diverse dreier ohne Probleme.
    Ich werde am Ende Bericht erstatten und auch eine Hotelbeschreibung erstellen. Ich kann jetzt schon sagen mein Fazit ist empfehlenswert, ich kenne es ja.

7. Flug und Zimmer für 1 Nacht in Nairobi.
    Da ich mit Turkish fliege fliege ich zu einer ungünstigen Zeit, deshalb nehme ich mir noch ein billiges Zimmer in Nairobi.
    Dann folgt der Rückflug und ich werde Nachmittags in Hannover landen.

Danke für Deinen Bericht und alle guten Wünsche für eine schnelle und so gut es geht vollständige Genesung!

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Gute Besserung dir! Der BA oder MA im Bereich Medizin wird hier in D nicht anerkannt.
Hey @Küstenkind,
die Anerkennungslage ist bekannt, aber wir haben das schon bei der Behörde durch, Sie muss nur noch den B2 Nachweis bringen, dann wird Ihr der Beruf Anestäsiepfleger anerkannt. Sie hat in Tanzania schon eine Ergänzungsausbildung gemacht.
Sie war auch schon einmal hier als Au Pair bei einem mit mir befreundeten Ehepaar. Es wäre ihr grösster Traum hier zu bleiben. Ich habe Ihr Wohnraum angeboten bis Sie in der Lage ist sich von mir unabhängig zu machen.

Ich hatte Deine Geschichte mit dem Besuch damals auch verfolgt und mir gedacht, wie gut das ich das nur real als vorübergehende gegenseitig vorteilhafte Beziehung sehe. Mich verbindet mit Yohana eine echte Freundschaft+, ich werde sie weiter Supporten, ebenso meine Krankenschwester aus Nairobi die nicht so gut ausgebildet ist, da wird alles schwieriger.

Member

Auch von meiner Seite gute Besserung. Freut mich, dass Du so ein liebes Mädel hast, das Dich pflegt.

Meine Frau ist Altenpflegerin, also quasi auch gut vorgesorgt 😉

Member

Moin
@hanswerker ,wünsche dir eine gute Genesung und das du deinen inneren Feind, besiegen kannst.
Sonnige Insel Grüße
Papa

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten