Meine 2 Cent dazu
Als Newby (war noch nie in Thailand oder Phils) würde ich mich in einem deutschsprachigen Umfeld wohler fühlen. Ich spreche zwar einigermaßen gut english, weiß aber auch dass English nicht gleich English ist. Schon mal versucht mit einem Inder english zu sprechen? Man versteht kaum ein Wort.
Also wenn ein deutschsprachiger Kollege dort wäre, der einem hilft auf die Schienen zu kommen und einem zeigt wo der Hase lang läuft und ein paar Tips auf Lager hat, das wäre schon klasse.
Das ist natürlich ein Ausnahmefall und passt vielleicht auch nicht wirklich in diesen Fred, denn es könnte auch gut sein, dass ich beim zweiten, dritten oder vierten Urlaub dort auch nicht unbedingt wert darauf legen würde, meine Zeit dort unter Landsmännern zu verbringen, aber wie gesagt, beim ersten mal wäre ein solcher Scout schon ganz gut.
Und grundsätzlich ist meine Meinung zu dem Thema, man ist nicht dort um Landsmänner zu treffen, aber wenn man jemanden dort trifft und die Chemie passt, dann kann man auch die eine oder andere Runde mal gemeinsam um die Häuser ziehn. Ich meine damit, nur weil er deutsch spricht, würde ich ihm nich den Rücken zu drehn.
Cheers
Spike