Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #41  

Member

ehrlich gesagt liebe ich das thai-englisch. total lustig!
 
        #42  

Member

Gaeng kiau wahn gai..grünes Curry mit Huhn
 
        #43  

Member

Gaeng kiau wahn gai krap, um genau zu sein
 
        #44  

Member

Besonders wenn man sich mit Thai befasst

auch in meinen einigen Sprachbeibringer Büchern glauben sollte

dann ist zum Beispiel
zu Deutsch

ein kleiner Hund

1 zu 1 übersetzt

Hund Körper klein

das es da a bisserl happert is ja klar

ein Wort in Thailand kann bis zu 5 Bedeutungen haben oder auch keine mit dem richtigen Kategoriewort

ich schätze alle Thais die ein bischen english können, also basics

und auch wie gesagt lernt thai wenn es auch nervt
ihr seit Gast in jenen Land, also passt euch an
 
        #46  

Member

Cool

@BKK ist einfach hoeflicher... korrekt war @gabbiano aber auch
wird doch noch ein netter Thread

Danke :yes:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
ein kleiner Hund

1 zu 1 übersetzt

Hund Körper klein

das es da a bisserl happert is ja klar

ein Wort in Thailand kann bis zu 5 Bedeutungen haben oder auch keine mit dem richtigen Kategoriewort

ich schätze alle Thais die ein bischen english können, also basics

Ich sehe diese Problematik immer bei meinem Sohn, der ist knapp 7 Jahre alt und wächst in Bangkok auf. Der spricht Englisch fließend und versucht das dann 1:1 ins Thai zu übersetzen, das geht halt nicht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
also ich glaube,in jamaika sprechen sie besser englisch,also in ganz asien zusammen. desweiteren gibt es noch ein paar kleinere inseln,wie z.b ABC inseln in der karibik,wo auch gut englisch gesprochen wird

In der Karibik klar ja aber in Brasilien z. B. kannst du englisch vergessen, dort sind nur wenige in der Lage etwas englisch zu sprechen!

Abgesehen davon ist mein Englisch derart schlecht das die meisten Thais in Patty mir um Längen voraus waren. Hat trotzdem jederzeit geklappt.
 
        #49  

Member

genauso google oder dieser bing übersetzer
diese Grössen im Internet sind nicht mal in der Lage zu übersetzen

wenn ich in Thailand frage was jenes dieser was auch immer Satz oder auch Wort bedeutet
kommt die Antwort

es bedeutet das....jenes ... was auch immer

wie: topssalopsalai
ein böses Wort
aber es gibt keine wirkliche Übersetzung
selbst die Thai die ich hier in Deutschland kenne, und sie spricht gut deutsch
kennt nicht mal die deutsche oder englische Übersetzung
aber man sollte Land gewinnen
also eine derbere Art von Bai Si

ne aber kommen wir zum Thema
Englisch wird überbewertet:iro2:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
In der Karibik klar ja aber in Brasilien z. B. kannst du englisch vergessen, dort sind nur wenige in der Lage etwas englisch zu sprechen!

Abgesehen davon ist mein Englisch derart schlecht das die meisten Thais in Patty mir um Längen voraus waren. Hat trotzdem jederzeit geklappt.

mir gings halt darum, das jemand hier geschrieben hat, das die leute in der karibik kein englisch sprechen können. in jamaika ist die amtssprache englisch :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten