Netbook oder Tablet?

  • Ersteller
        #11  

Member

Ein Netbook wirds wenn dann. Jetzt schau ich grad bei Amazon. Da gibts von Acer ein paar mit guten Bewertungen. Jetzt muss ich nur noch mit den Ausstatungsvarianten und Betriebssystemen klar kommen. Viel mehr als 200 Euro wollt ich nicht ausgeben. Naja, hab ja auch noch etwas Zeit bis Oktober. Danke für die Tipps.
 
        #12  

Member

Also ich kann auf meinem iPad sehr flüssig schreiben. Geht aber nur mit Smartcover, weil man da nen Winkel hat. Der Browser is super und auch der Touchscreen.

Für das iPad gibts auch Tastaturen und mit dem erwähnten Smartcover kann man es aufstellen wie nen Monitor.


Ansonsten wie wärs mit nem MacBook Air ? Leicht, klein und hält auch ne Weile weil die Performance bei MacOS nicht so schnell verfliegt.


Also ich für Meinen teil, wo früher Android Fan und Apple Hasser war, bin seit ich nen iPad und iphone hab zufrieden wie schon lang nicht mehr.

Werde jetzt auch mein 15" Acer Laptop gegen nen MacBook Pro tauschen.
 
        #14  

Member

vergleich mal die Preise und schau wie lang nen iPad oder MB Air hält weils rein Leistungsmäßig keinen grund gibt zu wechseln. Ne teurere anschaffung relativiert sich sehr schnell, is wie bei vielen sachen.
 
        #15  

Member

Andere gute Geräte der Konkurrenz sind doch leistungsmäßig nicht schlechter als das was Apple herstellen lässt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@Tahjong

Das von Dir hier gezeigte Tablet ist das W700P von Acer und ist deutlich teurer als das W700, welches ausserdem ohne Tastatur geliefert wird.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruss
Word

EDIT: Laut Acer Seite gibt es das W700 auch mit Tastatur. Ebenso gibt es noch das W510, W511, W511P... Da soll mal noch einer durchblicken... :roll:

Ja Word , da muss ich Dich korrigieren, Das ist das W700, momentan Aktion bei Fust. mit Tastatur, ist dann allerdings ca. 1.5kg schwer..(das W700P ist ca. 500-600CHF teurer, hat i5 Prozessor statt i3 und 128GB SSD statt 64GB. Habe es letzte Woche von einem Kollegen ausprobiert, ist mit Windows 8 und Blitzschnell (SSD)
Ich blicke allerdings bei den meisten Firmen nicht durch mit den verschieden Modellen

Gruss
Tahjong
 
        #17  

Member

Ich reise mit meinem ipad mini. Mit etwas übung kann man auch gut berichte schreiben. Es ist auch noch sehr leicht und passt in jeden safe was mit einem notebook oftmals schwierig wird.
 
        #18  

Member

Wie schnell könnt ihr denn auf einem Tablet schreiben? Ich muss da mal ein Schreibtest machen. Mit dem "Swype" geht es ja schon mal etwas schneller als normal. Aber trotzdem würde ich gefühlt sagen, dass ich auf der Tastatur 3-4 mal so schnell schreiben kann.
 
        #19  

Member

Mir geht es nicht nur rein ums schreiben, was ja an sich schon eine mittlere Katastrophe ist, sondern eben auch um das Browsing...

Bucht zum beispiel mal einen Flug, wählt den Reisezeitraum aus, trefft genau die richtigen Eingabefelder, geht der Kalender auf der Buchungsseite auf, versucht das Fenster mal in der Grösse anzupassen und genau das richtige Datum zu treffen. Echt Katastrophal!

Gruss
Word
 
        #20  

Member

@paff
Wenn ich als manche Leute auf der Tastatur tippen sehe, muss ich sagen, dass ich ja noch auf'm Tab schneller tippe, als die auf der Tastatur. Das wird des Rätsels Lösung sein, wenn Leute sagen, sie seien auf dem Tab nicht wesentlich langsamer als auf 'ner echten Tastatur. Ich würde mal sagen, ich tippe auf 'ner normalen Tastatur mindestens 5x schneller als auf 'ner Tab-Tastatur.

@word
Sehe ich genauso. Tabs sind geile Spielzeuge, aber eben Spielzeuge. Arbeitsmaschinen sind was anderes.

Ich habe im Urlaub beides dabei: Notebook und Tablet. Das Notebook im Hotel zum Arbeiten und das Tab für unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten