Thailändisch lernen

Netbook oder Tablet?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
OK dann haben wir von schnellem Schreiben grundlegend verschiedene Ansichten ;)

Mit den Bildern das habe ich eben noch mal am iPhone 5 ausprobiert. Ich hatte auch damals auf bearbeiten gedrückt und dann mehrere ausgewählt. Nun bin ich aufgeklärt. Bei mehr als vier Bildern lässt iOS die Option für Email verschwinden. Daher dachte ich es geht gar nicht. Kann ich die Bilder auch selektierten ohne bearbeiten zu drücken? Durch langes drücken wie beim Android habe ich es nicht hin bekommen.

man muss immer auf bearbeiten drücken zum markieren. das direkte senden per email geht auch nur mit 5 fotos und in reduzierter auflösung.

wenn man mehr als 5 oder die bilder in der vollen auflösung verschicken will muss man es leicht anders machen: die wo man will wie gehabt markieren und auf senden gehen dann aber kopieren auswählen, dann kann man die in die email einfügen.
 
        #32  

Member

Ich habe mir im Oktober 2011 ein gut ausgestattetes Terra-Netbook von Wortmann geholt,
hauptsächlich für Messeaufenthalte und natürlich auch für den Urlaub.
Mir ging ursprünglich darum,überall Zugriff auf mein Buchhaltungsprogramm zu haben,nutze
es aber auch fürs Internet und da arbeitet es verhältnismässig schnell,kaum ein Unterschied
zu meinem Laptop!
Aber das Schreiben auf der kleinen Tastatur fällt mir so schwer,dass ich lieber ein Internet-
Café besuche,als auf dem Ding zu schreiben.

Ich nutze es zuhause als Zweitgerät,falls mein Laptop gewartet werden muss und dafür ist
es perfekt - mit einem Anschaffungspreis von damals ungefähr € 600,- aber auch teuer.

Beim nächsten Kauf würde ich auf jeden Fall mal ein Tablet testen,ob´s besser und ähnliche
oder mehr Funktionen hat,werde ich dann merken.
 
        #33  

Member

Übrigens verkaufe ich mein iPad mini 64 GB graphit-black inkl. OVP und Zubehör (WiFi + Cellular)
Nur paar Mal benutzt, optisch und technisch super.

Bei Interesse PM!

Tolles Ding - aber zwei iPads und ein Nexus sind doch zuviel :D
 
        #34  

Member

ich hab im urlaub immer ein android tablet dabei, ich lese gerne und bin so ziemlich auf ebooks umgestiegen. ist halt wesentlich leichter als x bücher mitschleppen. dafür taugts. aber mails, flugbuchungen oder gsichtsbuch... eine katastrophe. des nervt schon. bei jedem browser gibts etwas das aus unerfindlichen gründen nicht funktioniert, bei nem anderen browser ists wieder was anderes. netbook oder tablet... ist halt ne frage was man hauptsächlich damit anstellt. internet oder schreiben definitiv netbook.
apple kommt für mich nicht in frage da ich die politik der monopolisierung des eigenen kundenstamms ablehne!
 
        #35  

Member

Hallo,
Diesen neue Windows 8 Tablets sind ja schön und gut aber es gibt einfach noch zu wenig spezielle Windows 8 Software. Die normale Windows Software für Desktopbetrieb lässt sich mit einem Tablet kaum bedienen. Außerdem sind die normal Tablets (Acer, Asus etc.) zu schwach. Das mach die ganze Sache ziemlich zäh. Habe meine Erfahrungen mit einem Asus VivoTab Smart gesammelt. Bin jetzt wieder zu meinem Acer Iconia Android zurückgekehrt.
 
        #36  

Member

Ich nutze seit Jahren für meinen Urlaub ein Laptop.
Ich bin halt ein PC-Mensch und will mit Maus und Tastatur arbeiten.

Für eBooks habe ich mir dieses Jahr ein kleines Kindle besorgt. Ist doch etwas leichter als Bücher.
 
        #37  

Member

Laptop is eh immer dabei, ist viel komfortabler im Hotelzimmer auf dauer.

Aber für Unterwegs is nen Tablet schon was schönes, leicht, Akku hält lang, und man hat immer Spiele und Filme dabei.

Mit meinem iPhone möcht ich keine 11std im Flugzeug Filme anschauen und zocken :)
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens verkaufe ich mein iPad mini 64 GB graphit-black inkl. OVP und Zubehör (WiFi + Cellular)
Nur paar Mal benutzt, optisch und technisch super.

Bei Interesse PM!

Tolles Ding - aber zwei iPads und ein Nexus sind doch zuviel :D

Ist ja nicht so, dass ich damit handle :D
Aber zufällig hab ich noch ein Samsung Galaxy Tab (P7501) mit 10,1" im sehr guten Zustand abzugeben.
 
        #39  

Member

Ich wollte gerade die Sprachsteuerung von meinem neuen Tablet (Samsung GT-P6800) testen und da im Fernsehen gerade eine Sendung über Essig lief und ich das ganz interessant fand, wollte ich mehr dazu wissen und sagte: "Essig". Man muss das aber Essich aussprechen, denn als ich Essig mit "g" sagte, kam als Ergebnis "Ich fick". Lag das jetzt wirklich an meiner Aussprache oder weiß das Tab, wer sein Besitzer ist und was ihm gefällt?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nicht so, dass ich damit handle :D
Aber zufällig hab ich noch ein Samsung Galaxy Tab (P7501) mit 10,1" im sehr guten Zustand abzugeben.

was willst du für das teil?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten