Mahlzeit. So, jetzt kommts. Ich bin ein bandscheibengeschädigter, kixxender Heilmasseur und seit 89 in Thailand unterwegs.
Wenn ich auch in den ersten Jahre in LoS immer ordentlich gepofelt habe, ich mache schon seit Jahren einen großen Bogen um alles was da illegal riecht, die lockeren Zeiten sind schon lange vorbei und DEN Streß brauche ich dort auf gar keinen Fall, aber das Thema ist ja eh schon durch.
Aus therapeutischer Sicht muss ich Dich darauf hinweisen, dass der thailändische Ansatz (zumindest was Massagen betrifft) teilweise dem widerspricht was die westliche Schulmedizin dazu meint. So wird beispielsweise mitunter direkt auf betroffenen Gelenken gearbeitet, bei uns ein absolutes NoGo.
Wie es in den größeren Krankenanstalten in Thailand damit aussieht weiss ich nicht, der Standart liegt dort nicht unter dem unseren, und der Service ist meiner Meinung nach ungleich besser. Da es dort auch therapeutische Abteilungen gibt, vielleicht mal anfragen wie (und was) es für Dich an Programmen gibt und noch eine Meinung dazu von einem deutschen Arzt einholen.
Von der klassischen Thaimassage würde ich Dir bei Bandscheibenproblemen aber strikt abraten, auch wenn sie im Einzelfall hilfreich war. ( Ich würde was drum geben mich noch einmal im Thaistyle bearbeiten lassen zu können

)
Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, Du wirst sehen, Thailand hat in (fast) jeder Hinsicht eine Menge zu bieten.