Neublau

  • Ersteller
        #21  

Member



Es gibt in Pattaya auch eine Massage, in der du von Blinden massiert wirst. Wie ich gehört habe, sollen diese Massagen excellent sein. Ich würde dir ja gerne meine Frau empfehlen, aber die ist ja leider nicht vor Ort.:yes:
 
        #22  

Member



Ich würde mich nicht auf Massagen versteifen, 99% von dem was man verabreicht bekommt ist nur für den Wohlfühlfaktor. Die wenigsten Mädels haben es richtig gelernt, aus medizinischer Sicht nach unseren Standards eher nicht empfehlenswert. Deswegen muss es nicht schlecht sein, man sollte nur nicht glauben dass da was med. fundiert ist.
 
        #23  

Member



Wie ich das verstanden habe leidest Du auch unter Übergewicht. Trenne Dich von der Dir gewohnten europäischen Kost und lebe hauptsächlich von Thai-Food. Das wird in den ersten Monaten für 15 - 20 kg Gewichtsverlust führen.
 
        #24  

Member



@grubert ... nicht auf massagen versteifen .... :lach:
und machich auch nicht , nachdem ich meine links so langsam abgearbeitet habe bin zuversichtlich ich finde dort auch masseure mit medizinischen kenntnissen die in der lage sind ein programm mit mir zu absolvieren .
@cambouflage ganz recht und du hast auch recht es ist grösstenteils ernährungsbedingt zumal ich auf den supermarkt an der ecke angewiesen bin , und was fürn scheiss hierzulande als nahrung angeboten wird wissen wir ja wohl alle .
@onkel vor dieser 24/7 sache schrecke ich ein wenig zurück
wie ich im ersten posting schon erwähnte will ich nicht heiraten und auch nicht so tun als ob .
ich glaube ich hätte lieber eine reguläre haushaltskraft (meiner erfahrung nach lassen umgangston und arbeitswille nach sobald ich mein kleines ding irgendwo reingesteckt habe und ich will das mein scheiss erledigt wird und keine endlosen gespräche führen über was auch immer - und wenn dann mach ich das mit euch und lass mich dazu anständig vollaufen) .- gibt es sowas dort überhaupt und wie finde ich die ? per anzeige oder wie ?

@ alle kann mich bei euch garnicht genug bedanken
ihr habt mir jetzt schon viel meiner unsicherheit genommen und ich bin fast sicher das ich meinen plan in den nächsten monaten durchziehn werde .
ihr seit ne super community lasst jeden so sein wie er ist
das kennt man hier kaum noch --- danke schön
 
        #25  

Member



Deine Einstelung mit der Haushalthilfe kann ich nachvollziehen. Am besten mal die Mädels fragen, sowas ergibt sich dann. Gibt genug Mütterchen, die sich noch was hinzu verdienen wollen. Je hässlicher desto besser. Rechne grob mit Kosten zw. 5 und 10 K/Monat (meine Schätzung), je nach Umfang und Dauer der Leistungen (ohne Sex).
 
        #26  

Member



Das nennt sich dann "Betreutes Wohnen Thai Style".:mrgreen:
 
        #27  

Member



Was hältst Du denn von einem "Serviced Appartment"?

Da wird regelmäßig geputzt und Deine Wäsche bekommst Du auch gemacht. Mir von einer Haushälterin kochen zu lassen, halte ich ob der Auswahl an Restaurants/Essständen für überflüssig.

Obendrein müsstest Du Dir nicht erst noch eine Haushälterin suchen - wo findet man eigentlich so etwas? :shock:
 
        #28  

Member



@all jetzt bin ich ja schon so ein paar Wochen hier registriert und habe mich auch eingelesen in dieses Forum.
Vieles bekanntes gefunden (10Jahre Thailandurlaub sind schon hinter mir) aber auch einiges neues und interessantes gefunden.
Was ich am besten in diesem Forum finde ist einfach der nette umgangston untereinander in diesem Forum

@nostrumo ich habe meinen Bandscheibenvorfall wieder gut in den Griff bekommen ohne OP mit guten Massagen.
Mein Tipp je älter und "hässlicher" desto besser die massage. Habe durch einen rentner der dort lebt einen tipp bekommen wo es eine gute Massage gibt - einfach genial sie findet alle problemzonen und hat in 3 wochen viel bewirkt so das mein Physiovogel in Deutschland nach meinem Urlaub meinte "ja hat sich super verbessert" und preislich gibt es ja auch einen kleinen Unterschied zwischen Privatpatient Physio und Thai Massage....
Gruß Biele
 
        #29  

Member



Mahlzeit. So, jetzt kommts. Ich bin ein bandscheibengeschädigter, kixxender Heilmasseur und seit 89 in Thailand unterwegs. :mrgreen:

Wenn ich auch in den ersten Jahre in LoS immer ordentlich gepofelt habe, ich mache schon seit Jahren einen großen Bogen um alles was da illegal riecht, die lockeren Zeiten sind schon lange vorbei und DEN Streß brauche ich dort auf gar keinen Fall, aber das Thema ist ja eh schon durch.

Aus therapeutischer Sicht muss ich Dich darauf hinweisen, dass der thailändische Ansatz (zumindest was Massagen betrifft) teilweise dem widerspricht was die westliche Schulmedizin dazu meint. So wird beispielsweise mitunter direkt auf betroffenen Gelenken gearbeitet, bei uns ein absolutes NoGo.

Wie es in den größeren Krankenanstalten in Thailand damit aussieht weiss ich nicht, der Standart liegt dort nicht unter dem unseren, und der Service ist meiner Meinung nach ungleich besser. Da es dort auch therapeutische Abteilungen gibt, vielleicht mal anfragen wie (und was) es für Dich an Programmen gibt und noch eine Meinung dazu von einem deutschen Arzt einholen.

Von der klassischen Thaimassage würde ich Dir bei Bandscheibenproblemen aber strikt abraten, auch wenn sie im Einzelfall hilfreich war. ( Ich würde was drum geben mich noch einmal im Thaistyle bearbeiten lassen zu können:cry:)

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, Du wirst sehen, Thailand hat in (fast) jeder Hinsicht eine Menge zu bieten.
 
        #30  

Member



@NOSTROMO: der "Aufschrei" einiger Member hier beim Thema Drogen mag auf den ersten Blick etwas befremdlich oder spießbürgerlich erscheinen - gerade wenn es sich "nur" um Gras dreht.

Allerdings sollte man wissen, daß MJ in Thailand in die gleiche Kategorie fällt wie Heroin, XTC und Co. und auf Konsum, Besitz und vor allem Handel sehr empfindliche Strafen stehen - bis zur Todesstrafe...

Im Netz gibt es eine mehrteilige Doku,"Big Trouble in Tourist Thailand", findest Du problemlos bei YouTube, in der u.a. der Fall von einem Mädchen dargestellt wird, die nur mit einem abgetauchten Joint erwischt wurde und die ganz kurz davor war, für fünf Jahre ins Monkeyhouse einzufahren.

Drogen - sowohl Handel als auch Konsum - werden in Thailand rigoros geahndet, besonders bei westlichen Ausländern, um Exempel zu statuieren. Dies nur dazu.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und Gute Genesung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten