Thailändisch lernen

neue Alkoholsteuer in TH - Auswirkungen

        #11  

Member

Diese Sorten kenne ich auch, günstig sind die in meinen Augen aber nicht. vergleich das mal mit Preisen hier in D
 
        #12  

Member

@ KP

ist besser du hältst dich aus dem Bierthema raus :yes: , sonst kommst du noch mit Kloster und Mittweida :lach::lach:

Bier ist einfach zu teuer in TH , aber KBB freut sich bei 200 Mio THb Gewinn pro Monat ! Laut eigenen Angaben .
 
        #13  

Member

@BM: Richtig, Kloster und Mittweida habe ich ganz vergessen. :lach::lach:

Für mich zählt als Bier eh nur noch Erdinger Alkoholfrei.:wink0:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@ KP

ist besser du hältst dich aus dem Bierthema raus :yes: , sonst kommst du noch mit Kloster und Mittweida :lach::lach:

Bier ist einfach zu teuer in TH , aber KBB freut sich bei 200 Mio THb Gewinn pro Monat ! Laut eigenen Angaben .

Teuerer als in D! An den Löhnen kann es nicht liegen und 200 im Monat ist schon nicht schlecht. Das sind ja 60 mio im Jahr in €, oder täusche ich mich da.

Würde mich mal interessieren ob das die Brauereien in ähnlicher Größe hier auch haben.
 
        #15  

Member

der herstellungs Preis von einer Flasche Beer Leo ist in den letzetn 10 Jahren von 8 auf 13 THB gestiegen
 
        #16  

Member

Die Happy-Gruppe in FC hat die Preise bereits erhöht, allerdings für Bier nur um 5 THB (~145 THB), für Spirits etc. um einiges mehr. Aber nachdem ich vor ein paar Monaten mit nem Forenmember hier in FC unterwegs war der immer nur Draft-Beer getrunken hat, bin ich auch wo möglich darauf umgestiegen. Warum 140/150/160 für ne Flasche bezahlen, wenn es oftmals "frisch gezapftes" (Fass) für 60 THB o.ä. gibt und dort sogar noch mehr drin ist? Da interessieren dann 5 THB mehr auch nicht.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
der herstellungs Preis von einer Flasche Beer Leo ist in den letzetn 10 Jahren von 8 auf 13 THB gestiegen

Blackmicha, das sind ja traumhafte Gewinnspannen. Ich denke du sprichst von der jetzt ehemaligen 0,63 Flasche.

Ist das denn der Preis nur für die Herstellung einschließlich Abfüllung und Transport.
 
        #18  

Member

Ist das denn der Preis nur für die Herstellung einschließlich Abfüllung und Transport.

genau , ich bin mir nicht ganz sicher , glaube aber sogar incl Tax .
 
        #19  

Member

Also ein wirklich lohnendes Geschäft mit dem Bier. man sollte eine Brauerei aufmachen in TH, selbst wenn man nicht auf höchsten technischen Standard produziert.

Die haben also einen Gewinnaufschlag von ca. 400 Punkten und wenn die Steuer mit drin ist noch mehr. :roll:
 
        #20  

Member

Das günstigste Bier ist doch das Archar? Gibt es aber nicht überall zu kaufen.
Vorallem im Supercheap und zeitweise auch im BigC
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten