Neue Raids in Angeles - Was bringt die Zukunft

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal die Kontraposition hier einnehmen.

Ich begrüße ein hartes Vorgehen gegen Menschenhandel und Kinderprostitution. -> Damit ist nicht die Initiierung eines RAID´s aufgrund von Konkurrenzverhalten oder was auch immer gemeint, sondern die Bekämpfung von tatsächlichen Verbrechen.

Es ist nichts gegen die zu sagen, die selbstbestimmt diesen Job gewählt haben.
Würde dem gegenüber die normale Prostitution legalisiert werden, dann wäre das auch ein ganz normaler Tourismusindustriezweig wie z.B. ein x-beliebiges Familienressort. Das würde Geld in die Staatskasse und nicht in die Taschen von korrupten Beamten spülen und es wäre reglementierbarer Markt mit klaren Regeln und Grenzen.

Warst du schon einmal auf den Philippinen? Das klingt alles ein bischen realitätsfremd was du da schreibst. :roll:

Member

Member hat gesagt:
Warst du schon einmal auf den Philippinen? Das klingt alles ein bischen realitätsfremd was du da schreibst. :roll:

Nein war ich nicht. Und ja ich geb dir Recht es ist völlig relitätsfremd. Und nichts desto trotz wäre das eine Lösung für viele Probleme. Oder nicht?

Die Welt veränderst du nur mit großen Ideen.

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal die Kontraposition hier einnehmen.

Ich begrüße ein hartes Vorgehen gegen Menschenhandel und Kinderprostitution. -> Damit ist nicht die Initiierung eines RAID´s aufgrund von Konkurrenzverhalten oder was auch immer gemeint, sondern die Bekämpfung von tatsächlichen Verbrechen.

Es ist nichts gegen die zu sagen, die selbstbestimmt diesen Job gewählt haben.
Würde dem gegenüber die normale Prostitution legalisiert werden, dann wäre das auch ein ganz normaler Tourismusindustriezweig wie z.B. ein x-beliebiges Familienressort. Das würde Geld in die Staatskasse und nicht in die Taschen von korrupten Beamten spülen und es wäre reglementierbarer Markt mit klaren Regeln und Grenzen.

Member hat gesagt:
Kann es nicht einmal einen Menschen geben der mitdenkt. Das wäre doch für alle ein gutes Geschäft und jeder würde gut verdienen können. Da bekommt halt der Beamte ein höheres Gehalt. Das Staat hätte es ja dann.

Katholische Philippinen hin oder her der Zustand wäre ja nicht anders als vorher. Nur eben nicht mehr strafbar... Wie viel Prostitution wird denn überhaupt geahndet?

Genauso wäre ja die Einrichtung einer "Sonderwirtschaftszone" möglich.

Member hat gesagt:
Nein war ich nicht. Und ja ich geb dir Recht es ist völlig relitätsfremd. Und nichts desto trotz wäre das eine Lösung für viele Probleme. Oder nicht?

Die Welt veränderst du nur mit großen Ideen.

Bei den Bars in AC handelt es sich NICHT um
1) Menschenhandel
2) Kinderprostitution
die Girls kommen freiwillig.

Es ist von Deinem ersten Satz her offensichtlich, dass Du noch nie in AC, nicht in Philippines, wahrscheinlich noch nicht einmal in Südostasien warst. Jedoch glaubst Du, von Deinem bequemen Fernsehsessel aus, die Situation kennen, beurteilen und auch gleich "notwendige" Maßnahmen ableiten zu können - basierend auf Deinem deutschen Weltbild.

Diese "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"-Einstellung ist völlig unangemessen und hochmütig. Oder besser: wer sagt Dir, dass die Girls etwas an der derzeitigen Situation ändern wollen? - Die wären doch einmal zu allererst zu fragen!

Member

Member hat gesagt:
Diese "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"-Einstellung ist völlig unangemessen und hochmütig. Oder besser: wer sagt Dir, dass die Girls etwas an der derzeitigen Situation ändern wollen? - Die wären doch einmal zu allererst zu fragen!

Richtig, leider gibt es dann auch noch ausländische Organisationen, die genau auf diesem Nicht-Wissen aufbauen, pauschal Verbote und Raids unterstützen und diese z.T. aktiv bewirken. Und die Mädels werden dann weggesperrt, in "Safe Houses" gebracht etc. = ihrem (und ihrer Familien') Einkommen beraubt. Gleichzeitig kümmert man sich nicht um die Straßenkinder, Bildungsprogramme, Familienplanung o.ä. ... Hauptsache man hat medienwirksam "etwas Gutes" bewirkt.

Member

@gopinay richtig, von dem Einkommen der Barmädchen leben ganze Familien. Man muss sich rund um A.C. ja nur umsehen, für diese Leute gibt es so gut wie keine andere Arbeit hier.

Darum nochmals für die Gutmenschen: Wer A sagt muß auch B sagen, sprich andere Einkommensalternativen schaffen.
Dies ist aber bisher noch niemandem gelungen, weder der Regierung noch sonst einer Organisation.

Member

Die Alternativen haben die besser aussehenden Girls ja schon in Form von Dia und Tagged gefunden,oder halt Discos,hab noch nie so viele Freelancer in Ac gesehen wie dieses mal,Ausserdem glaube ich nicht, dass viele Bars den Besucherschwund lange ueberleben,dazu kommen noch die Raids.Ich denke ,dasAngeles,welches wir kennen besteht hoechstens noch 2 Jahre .
.

Member

Ich denke auch, dass sich zusehends mehr ins Internet verlagern wird und mehr auf Freelancer machen werden, ein Girl, das auf DIA oder in der Disco auf Beutefang geht, braucht keine Angst vorm Raid zu haben und muss nicht den ganzen Tag halbherzig in der Bar tanzen, zudem bekommt sie deutlich mehr geld, da die Bargirls von der Barfine wenn überhaupt nur die Hälfte bekommen und die 200 Lohn/tag sind da auch zu vernachlässigen...

Zu dem vorher geschriebenem - Menschenhandel und/oder Kinderprostitution giebt es in SOA sicher nicht mehr als in (Ost-) Europa, eher deutlich weniger, die Girls wählen ihren Beruf freiwillig (bzw. aus der Not heraus, da Kind hunger hat) wird aber sicher nicht gezwungen, mitunter deshalb finde ich es sehr falsch das unter dem Deckmantel des "Gutmenschen" den Frauen (und ihren Familien) die Lebensgrundlage entzogen wird - die Arbeit ist ohnedies nicht hoch angesehen.....

Member

barangays

Hallo, habt ihr schon von den barangays gehört?
Das sind Verwaltungmitarbeiter der unteren Stufe und angeblich beobachten diese gerade was die girls so in den bars treiben.
Ein Ausschnitt aus meinem Chatt heute:

angeles is getting worsts. there are barangays people inside the bar.
barangays like spys? or police in civil?

yes, every bar has barangay people watching what the girls do inside the bar.
no money for girls. rio and jolly frogs as well as any other bars

Member

Als Barangay bezeichnet man eine Verwaltungseinheit, eher kleiner als ein Stadtteil, meist ein paar Häuserblocks, so z.B. Barangay Balibago. Und jeder Barangay hat einen Barangay Captain. In der Tat saßen in letzter Zeit Barangay Captains bzw. Mitarbeiter in diversen Bars in Fields und Perimeter und ließen sich frei Verköstigen, während sie das Treiben beobachteten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten