Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions-Thread)

• Ersteller

Member

Dieser Artikel lässt etwas Interpretationsspielraum.
Es könnte auch so verstanden werden dass das Steuerthema vom Tisch ist.
Ganz am Ende steht dass alle gemeint sind, die länger als 180 Tage in Thailand sind.

Allgemein ist es sowieso sehr ruhig um dieses Thema geworden. Es wäre ja zu erwarten gewesen, dass jetzt irgendetwas passiert, wo doch die Frist abgelaufen ist.
Weiß da jemand mehr?

Member

Member hat gesagt:
Es könnte auch so verstanden werden dass das Steuerthema vom Tisch ist.
Das wäre schön. :D
Wie Du ja weißt, komme ich erst im August, auch um "vorsichtshalber" für dieses Jahr unter 180 zu bleiben. Wie es dann nächstes Jahr aussieht ... schauen wir mal.

Member

Member hat gesagt:
Eine,für mich,gute Informationsseite!

Das ist mal einigermaßen klar erklärt. Vielleicht bekommst Du bald eine Steuerrückerstattung.

Member

Ähnlich wie Trump mit den Zöllen war die Besteuerung von Auslandseinkünften wenig durchdacht. Am Ende überwogen die negativen Aspekte, was von vornherein klar war. Vele Expats haben das Land verlassen und die wohlhabenden Thais haben ihr Geld im Ausland anstatt in Thailand ausgegeben.

Kommt dieses Gesetz durch, ist es sogar noch einfacher als früher. Allerdings ist der Schaden bereits angerichtet und die wenigstens Expats werden zurückkommen

Member

Member hat gesagt:
Das ist mal einigermaßen klar erklärt. Vielleicht bekommst Du bald eine Steuerrückerstattung.
Das mit Sicherheit nicht!

Denn die Steuer wurde ja nach dem Gesetz von 2024 erhoben,also Rechtmäßig ....:(...!

Member

Member hat gesagt:
Ähnlich wie Trump mit den Zöllen war die Besteuerung von Auslandseinkünften wenig durchdacht.

Wo bleiben denn die entnervten FK, denen das staendige Propagieren der eigenen politischen Agenda der immer gleichen Foristen ein Graus ist? Koennte es sein, dass diese Praxis wohl gelitten ist, wenn ihnen die Agenda gefaellt? Der Hinweis auf Trump bringt in diesem Thread ueberhaupt nichts.

Member

Member hat gesagt:
Wo bleiben denn die entnervten FK, denen das staendige Propagieren der eigenen politischen Agenda der immer gleichen Foristen ein Graus ist? Koennte es sein, dass diese Praxis wohl gelitten ist, wenn ihnen die Agenda gefaellt? Der Hinweis auf Trump bringt in diesem Thread ueberhaupt nichts.
Sei nicht so streng, @dimbak. Ich bin überzeugt, das ist nicht böse gemeint, sondern die merken das wirklich nicht.
Für sie ist das eigene Weltbild einfach „Normalität“, jede leise Kritik daran ist „Politik“ und wird gemeldet.

@Hardy641 :nichts gegen Dich an der Stelle. Du bist nicht gemeint und kannst von mir aus so viele Seitenhiebe gegen Trump verteilen, wie Du willst. Das würde ich nie melden, weil ich gar kein Anhänger irgendeiner Ideologie oder Fan eines Politikers bin.

Member

Member hat gesagt:
Sei nicht so streng, @dimbak. Ich bin überzeugt, das ist nicht böse gemeint, sondern die merken das wirklich nicht.
Ob boese gemeint oder nicht, ist doch gar nicht Punkt. Wenn wir hier die Politik rauslassen wollen, dann sollten wir uns solche Seitenhiebe verkneifen. Ich glaube uebrigens auch, dass die meisten das gar nicht mehr merken. Das halte ich aber nicht fuer eine Entschuldigung, sondern fuer ein Alarmsignal. Was @Hardy641 angeht, denke ich schon, dass da eine gewisse Zwanghaftigkeit vorliegt, seinen Aerger hier so kundzutun. Ich glaube uebrigens auch, dass man bei einer sachlichen Auseinandersetzung mit ihm sehr viel Gemeinsamkeiten und gegenseitiges Verstaendnis finden wuerde. Nur koennen wir diese Diskussion hier nicht fuehren, weil im TAF aus gutem Grund politische Diskussionen unerwuenscht sind.

Member

Wieder eine neue Steuer in Vorbereitung.....!!!

Die vorgeschlagene neue Ausreisesteuer soll thailändische Urlauber davon abhalten, Geld im Ausland auszugeben. Dies wird von Anfang an klar zum Ausdruck gebracht.

Thailand: Sie können ausreisen, aber Sie müssen ฿1.000 mehr zahlen. Die Ausreisesteuer ist der Kuss des Todes - Thai Examiner

Die Chefs der Tourismusbranche waren diese Woche schockiert, als sie erfuhren, dass das thailändische Finanzministerium eine neue Ausreisegebühr von 1.000 .-THB plant.

Auf dem Landweg NUR 500.-THB...🆒..

www.thaiexaminer.com www

Anhang anzeigen ay-1000-baht-more-to-leave-tourism-kiss-of-death-m.jpg

Thailand: you can leave but you must pay ฿1,000 more. Departures tax is the kiss of death - Thai Examiner

Tourism industry chiefs shocked this week to discover that Thailand's Revenue Department planning a new outbound levy of ฿1,000 to leave.
Anhang anzeigen cropped-favicon-100-2-32x32.png www.thaiexaminer.com

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten