Member
Kleines Beispiel gefällig? Mann kollabiert, jemand ruft den Rettungsdienst! 16000 PHP (weiß ich aber nicht mehr genau...) werden fällig für den Transport zum Notdienst! Der war aber überfüllt (laut Rettungswagen) also weiter zum nächsten! Angeblich war erst die 10.(!) Notaufnahme geöffnet (war meines Erachtens das Geschäftsmodell der Rettungswagen-Besatzung) ! Macht insgesamt 10 mal die Gebühren. Der Kollabierte war mittlerweilen tot. Und jetzt rate mal wer die Rechnung bezahlen sollte?Member hat gesagt:Das verstehe ich. Wenn das Krankenhaus meint, es hätte das Recht mich für den Anruf zahlen zu lassen, dann müssen die ihr angebliches Recht auch erstmal umsetzen. Eine Rechnung schicken kann jeder, das ist nur ein Stück Papier. Die Rechnung dann letzendlich zu vollstrecken wieder ein anderes Paar Schuhe. Ich würde das erstmal einfach nur in den Papierkorb werfen.
Dein Beispiel ist ja genau umgekehrt. Hier warst du die Person die Geld eintreiben will. In dem Fall mit den Notruf will ja der Rettungsdienst Geld eintreiben.
Ein Samariterorden wird mir ja wohl keine Schlägertrupps schicken, weil ich den Notruf gewählt habe?
Solche Briefe zu bekommen ist sicher unangenehm, aber mir wäre es noch unangenehmer jemanden sinnlos sterben zu lassen.
ok, du wirfst die Rechnung in den Papierkorb. Vielleicht bekommst du auch in einem Rechtsstreit Recht. In 3 Jahren oder so. Was passiert wenn du in dieser Zeit mal ausreisen möchtest? Dein gepriesener Samariterorden wird dich eiskalt verrecken lassen wenn du nicht im Voraus die Kohle fürs Krankenhaus hinblätterst, das ist die Wahrheit!
Es ist immer so schön und ehrenhaft, vom Sofa aus die Welt zu verbessern! Meinst du mich lässt das kalt wenn jemand verreckt? Mag sein daß du hilfst. Kann auch gut sein daß ich helfe! Mich regt nur diese Klugscheisserei auf, durch die deutsche Brille und ChatGPT das Leben hier einschätzen zu wollen. Da passieren Sachen da ist auch die AI überfordert und der deutsche Gesetzesgläubige sowieso.