Noch etwas, was mir eingefallen ist:
Mit ein Grund, wieso die Entwicklung von AR Brillen ins Stocken gerieten, waren Datenschutzbedenken.
Durch die integrierte Kamera werden alle Personen mitgefilmt, wenn man damit durch die Gegend geht.
Allerdings habe ich mal ein Video gesehen und Artikel gelesen, dass diese Brillen teilweise wirklich zum Einsatz kommen, und zwar
von Polizisten in China an Bahnhöfen, um eine Gesichtserkennung durchzuführen. Die Bilddaten werden an einen Server geschickt, um
dann eventuell Kriminelle durch die Rasterfahndung aufzuspüren. Das sind dann mehr Brillen mit Videokamera, die man ja heute schon im Internet kaufen kann.
Teilweise werden AR Brillen auch schon von speziellen Firmen genutzt.
Daher vermute ich, dass diese Brillen erstmal im Industriebereich zum Einsatz kommen werden, und privat zu Unterhaltungszwecken.
Member hat gesagt:
Da sieht man dann im Bus 50 Idioten mit Brille die ihre Befehle an ihre Computerbrille brüllen..
Also ich benutze mein Smartphone ohne Spracheingabe. Kein Siri oder Google. Obwohl es schon heute möglich wäre. Insofern kein Unterschied zu den Brillen.
Diese wird man auch irgendwie haptisch bedienen können, oder über den Augenfokus.