Thailändisch lernen

Neues von Apple

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kaum..aber wir haben ja unsere schönen Erinnerungen. Weisst du noch als das Telefon schwarz war und an der Wand hing, mit einem lustigen Rad zum drehen..?
Schwarz? Du meinst den W48? Den gab es auch in Elfenbein. Das war dann die edlere Variante.
Danach gab es dann den öden grauen W611.
Und als Vermittlungssystem dazu das Wählsystem 55V. (Gibt es noch im Deutschen Museum in München zu sehen)
 
        #12  

Member

Noch etwas, was mir eingefallen ist:
Mit ein Grund, wieso die Entwicklung von AR Brillen ins Stocken gerieten, waren Datenschutzbedenken.
Durch die integrierte Kamera werden alle Personen mitgefilmt, wenn man damit durch die Gegend geht.

Allerdings habe ich mal ein Video gesehen und Artikel gelesen, dass diese Brillen teilweise wirklich zum Einsatz kommen, und zwar
von Polizisten in China an Bahnhöfen, um eine Gesichtserkennung durchzuführen. Die Bilddaten werden an einen Server geschickt, um
dann eventuell Kriminelle durch die Rasterfahndung aufzuspüren. Das sind dann mehr Brillen mit Videokamera, die man ja heute schon im Internet kaufen kann.

Teilweise werden AR Brillen auch schon von speziellen Firmen genutzt.
Daher vermute ich, dass diese Brillen erstmal im Industriebereich zum Einsatz kommen werden, und privat zu Unterhaltungszwecken.

Member hat gesagt:
Da sieht man dann im Bus 50 Idioten mit Brille die ihre Befehle an ihre Computerbrille brüllen..
Also ich benutze mein Smartphone ohne Spracheingabe. Kein Siri oder Google. Obwohl es schon heute möglich wäre. Insofern kein Unterschied zu den Brillen.
Diese wird man auch irgendwie haptisch bedienen können, oder über den Augenfokus.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Also ich benutze mein Smartphone ohne Spracheingabe. Kein Siri oder Google. Obwohl es schon heute möglich wäre.
Geht mir auch so.
Außer Alexa kommt mir nichts ins Haus.

@Pilo ich stelle mir gerade vor wie du deinen Reisebericht diktierst und deine Freundin daneben sitzt.
Oder Überweisung von unterwegs und alle hören zu.

Ich hoffe nicht das Apple auf solche Ideen kommt.
 
        #14  

Member

@Kelle nun ich schreibe nur dann wenn ich alleine bin und würde sowas auch nur dann irgendwo rein diktieren wenn niemand zuhören kann.
Aber ich sehe es eigentlich ebenso. Es war ja einfach nur ein bisschen „in die Luft gesponnen“.
Apple selbst schreibt ja auch dass sowas noch mindestens 10 Jahre dauern wird.
 
        #15  

Member

@Pilo ich finde das wirklich spannend.
Ich kann mir das praktisch momentan nicht wirklich vorstellen. Also zumindest nicht im Bezug auf ein Handy.

Wo soll die Batterie hin?
Wo die Kamera.
Wo die Lautsprecher und so weiter und so fort.

Den Browser oder andere Inhalte auf das Brillenglas zu projizieren sollte das kleinste Problem dabei sein.
Auch Telefonieren sollte kein Problem sein.
Gaming sehe ich schon wieder kritisch.

Wie gesagt mir fehlt das Vorstellungsvermögen.
Aber in den 80er hätte auch niemand gedacht das es so etwas wie Handys gibt, bzw. wozu die alles genutzt werden können.
 
        #16  

Member

@Kelle, stell Dir mal so eine Goggles vor. Da hast Du vor den Augen zwei Bildschirme. Nun stell Dir vor in dem Gurt der hinten um den Kopf rum geht sind Ohrstöpsel drin die in die Ohren gesteckt werden.
Und rechts und links oben an der Brille sind zwei Kameras.
Da kannst Du dann 3D aufnehmen und auf Deine eigenen Bildschirme vor den Augen produzieren. Damit siehst Du so wie wenn Du durch eine Brille schaust. Nun man braucht natürlich noch eine Selfie Kamera um mit jemanden telefonieren zu können. Das Audio Telefonieren wäre ja noch einfach. Aber wenn man mit jemanden ein Videotelefonat führen will, selbst mit einer Kamera in der Hand die auf einen zeigt, dann hat man ja die Brille auf. Sieht schon komisch aus. Und das zu sehen was der Gesprächspartner gerade sieht, ist auch langweilig.
Also da wweiß ich auch nicht wie das gehen soll. Ich denke mal Ideen gibt es da. Eventuell gibt es noch ganz andere Lösungen. Eventuell muss das Rad auch nochmal neu erfunden werden. Abwarten. Bin kein Tüftler und kein Erfinder.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Also da wweiß ich auch nicht wie das gehen soll.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Smartphone ist ideal. Wenn ich es brauche ziehe ich es aus dem Hosensack. Wer will sich den schon so ein Gestell auf den Kopf setzen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Smartphone ist ideal. Wenn ich es brauche ziehe ich es aus dem Hosensack. Wer will sich den schon so ein Gestell auf den Kopf setzen.
Ja. Aber wie könnte das sonst gehen? Einen Chip ins Hirn implantieren?

Oder sowas wie eine Baseball Cap die an bestimmten Stellen Elektroden hat und bestimmte Stellen des Hirns anspricht und damit klare Bilder ins Sehzentrum überträgt oder Akustik ins Gehörzentrum.
Damit könnte man dann auch Geruch, Geschmack Berührung oder auch Schmerz direkt ins Gehirn einspeisen.

Dann vögelst Du Deine Schnecke virtuell. :)
 
        #19  

Member

Wie das bedient werden wird, wird uns Apple schon noch zeigen. Beim Akku sehe ich wenig Probleme. Dazu gibt’s ein Brillenetui und induktiver Ladung. Wenn die Brille nicht gebraucht verschwindet sie im Etui. Beim Handy hielten die Akkus früher auch mehrere Tage, heute interessiert das niemanden mehr. Knackpunkt wird sein ob die Brille einen echten Zusatznutzen hat. Meine apple Watch nutze ich seltener als ich gedacht habe.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie das bedient werden wird, wird uns Apple schon noch zeigen. Beim Akku sehe ich wenig Probleme. Dazu gibt’s ein Brillenetui und induktiver Ladung. Wenn die Brille nicht gebraucht verschwindet sie im Etui. Beim Handy hielten die Akkus früher auch mehrere Tage, heute interessiert das niemanden mehr. Knackpunkt wird sein ob die Brille einen echten Zusatznutzen hat. Meine apple Watch nutze ich seltener als ich gedacht habe.
Alternativ könnten Dauer-User eine (modifizierte) Powerbank z.B. unterm Hemdkragen tragen (gibt es schon eine Akku-Krawatte?) - oder in Verbindung mit einem Kopfhörer kann man da sicher auch noch Akkus einbauen. Es gibt auch seit vielen Jahren Brillen-Sicherungsbänder. Die könnten ohne weiteres stromführend sein und mit einem Akku verbunden oder selbst einen Akku enthaltend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten