Thailändisch lernen

Neues von Apple

        #22  

Member

Das wird bestimmt eh noch Jahre dauern.
Wie dick soll die Brille dann werden? Wenn da Akku, Kamera usw. alles rein soll. Mein iPhone XR schafft kaum einen ganzen Tag, wenn es ein bisschen in Betrieb ist. Und als Brillenträger kann man ja kaum auf Arbeit die Brille absetzen um sie zu Laden, da man sie ja schließlich braucht. Frage mich auch wie resistent die dann gegen Regen und gegen extreme Kälte im Winter ist. Bestimmt nicht sonderlich gut für Leistung des Akkus.
Finde die Idee interessant, aber ob es wirklich umsetzbar ist auf die nächsten Jahre, bleibt abzuwarten.
 
        #23  

Member

@Yusama nun, wieviele Jahre liegen denn zwischen dem Ersten Mobiltelefon (siehe mein Bild) und den heutigen Smartphones, die es ja auch schon einige Jahre gibt. Ja, die Akku Laufzeit hat sich kaum verändert, da man die Stromfressenden Komponenten darin immer kleiner gebaut hat und die Akku Kapazität auch immer weiter erhöht hat. Die Dinger wurden aber auch immer kleiner, dünner und leichter und die Komponenten darin immer Leistungsfähiger. Wieviel Speicher hatten die ersten Smartphones? Und was haben sie heute?

Lass nochmals 10 oder 20 Jahre vergehen. Ich bin sicher man findet noch neue Technologien mit denen man das was heute in eine Handy Akku an Kapazität rein geht auch in eine Knopfzelle einbauen kann.
So ein klobiges Teil wie eine Goggels, oder die dinger die man in der Achterbahn für AR aufgesetzt bekommt, will sicherlich keiner haben.
Aber eine Brille in Sehstärke auf der ein entsprechendes LCD Display aufgedampft ist um da Informationen aber auch Bilder ein zu blenden, das ist schon oder zumindest bald möglich. Schau Dir mal die aktuellen TV‘s an. Die haben Riesen Diagonalen und sind nur noch so dünn wie eine Glasscheibe. In ersten Flugzeugen wird die Sonnenblende nicht mehr über einen Schieber runter gemacht sondern mithilfe eines LCD Displays auf der Scheibe elektronisch abgedunkelt.
Die dazu benötigte Elektronik in der etwas dickeren Fassung oder den Bügeln.
Am Ende der Bügel, quasi hinter dem Ohr verschwindend dann die Batterien in Form von Knopfzellen.
Ohrhörer so wie man das auch von Hörgeräten kennt.

Und dann ein kleines Gerät in der Hand über das man dann auch Text eingeben kann, eine Selfie Kamera drin hat, und diverse Infos abrufen kann. Da könnte dann auch der Meiste Teil der Elektronik drin verschwinden so dass in der Brille selbst nur noch die Ansteuerelektronik für das Display drin sein müsste und ein BT Empfänger oder sowas.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Lass nochmals 10 oder 20 Jahre vergehen. Ich bin sicher man findet noch neue Technologien mit denen man das was heute in eine Handy Akku an Kapazität rein geht auch in eine Knopfzelle einbauen kann.
Genau. Ehe du 5000 mAmp aus einer Knopfzelle holen kannst vergehen mindestens noch 10 Jahre.
Member hat gesagt:
Und dann ein kleines Gerät in der Hand über das man dann auch Text eingeben kann, eine Selfie Kamera drin hat, und diverse Infos abrufen kann. Da könnte dann auch der Meiste Teil der Elektronik drin verschwinden so dass in der Brille selbst nur noch die Ansteuerelektronik für das Display drin sein müsste und ein BT Empfänger oder sowas.
Also dann kann ich ja gleich das Handy in die Hand nehmen. So würde die Brille eher keinen Sinn für mich machen.

Smartwatches machen für mich aber auch keinen Sinn. Die sind eher eine Spielerei bzw ein Marketing Hype. Das aber nur am Rande erwähnt.




Ich glaube wir denken viel zu komplex.
Momentan kann ich mir vorstellen das die Brille eher zum Telefonieren, für SMS, Messenger, Musik hören mittels Bluetooth Kopfhörer und etwas im Netz surfen gedacht ist.
Natürlich alles nur in Verbindung mit einer Sprachsteuerung.
 
        #25  

Member

Bei 5G gibt es schon sparsame Modis und vor allem bei 6G ist da eine Menge geplant. Zero Energy, Energy Harvesting sind da die Stichwörter


Ich habe übrigens eine Smartwatch von Tissot, jetzt fast ein Jahr, und ich musste sie noch nie eigenständig laden. Bisher hat die Sonnenenergie gereicht. Das Teil hat natürlich kein hell leuchtendes Display und funkt nur über Bluetooth, aber es gibt schon ganz gute Konzepte. Eine Uhr die ich täglich laden müsste, ist für mich ausgeschieden. Schon klar, dass dieses Apple Device eine direkte Anbindung benötigt. Von daher vermutlich auch nur 5G und später 6G.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Also dann kann ich ja gleich das Handy in die Hand nehmen. So würde die Brille eher keinen Sinn für mich machen.
Vermutlich über virtuelle Tastaturen … die in die AR eingeblendet werden:

 
        #27  

Member

@Kelle wenn dir das Bild in deiner Brille angezeigt wird, kannst Du 3D sehen. Das wäre der große Gewinn und Vorteil gegenüber einem Handy Display. Und wie sonst willst Du eine „Selfie-Kamera“ implementieren?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle wenn dir das Bild in deiner Brille angezeigt wird, kannst Du 3D sehen. Das wäre der große Gewinn und Vorteil gegenüber einem Handy Display. Und wie sonst willst Du eine „Selfie-Kamera“ implementieren?
Also Texte in 3D sind garantiert kein Gewinn. Filme und Games sicher.

Das ist ja das was ich meine.
Eine Brille wird schwer mit einer Kamera auszustatten sein.

Sobald ich aber wieder eine extra Box benötige ist das für mich ein Schritt nach hinten.
Oder eher ein Marketing Gag für Technik Freaks.

Aber man kann denken über Apple was man will. Innovativ waren sie schon immer.

Google hatte es vor ein paar Jahren auch versucht. Das ging nach hinten los. Vielleicht war die Zeit noch nicht reif.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht war die Zeit noch nicht reif.
Genau.

Nun es gibt ja schon so „Spionage Brillen“ wo eine Kamera eingebaut ist. Entweder im Steg zwischen den Gläsern oder aber rechts oder links da wo der Steg an die Gläser angebracht ist.
Dass Text in 3D keinen Sinn macht, ist klar. Aber stell dir vor ich kann meinem Gegenüber meine Sicht in 3D zeigen.

Oder stell Dir mal Web Seiten in 3D vor. Das TAF in 3D. Dass man da einfach Sachen hintereinander stapeln kann und so.
Wäre doch mal ne Innovation. Internet Seiten in 3D. Auf einem normalen Bildschirm ist sowas halt nicht oder nur mit entsprechender Technik darstellbar. Aber in solchen Brillen wäre das recht einfach möglich.
Dann braucht man HTML3D etcpp. :)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Eine Brille wird schwer mit einer Kamera auszustatten sein.

Du denkst zu klein @Kelle 555

The Information in February said that will be equipped with more than a dozen cameras for tracking hand movements in addition to cameras for seeing the outside world, and the design blocks out peripheral vision to prevent light from leaking into the wearer's field of view. There could also be an outward-facing visor built into the display to allow the wearer to show graphics to others.

Das VR Headset wird schon mehr als zwölf (12) Kameras haben .... die Glasses sicher auch in dem Bereich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten