@Yusama nun, wieviele Jahre liegen denn zwischen dem Ersten Mobiltelefon (siehe mein Bild) und den heutigen Smartphones, die es ja auch schon einige Jahre gibt. Ja, die Akku Laufzeit hat sich kaum verändert, da man die Stromfressenden Komponenten darin immer kleiner gebaut hat und die Akku Kapazität auch immer weiter erhöht hat. Die Dinger wurden aber auch immer kleiner, dünner und leichter und die Komponenten darin immer Leistungsfähiger. Wieviel Speicher hatten die ersten Smartphones? Und was haben sie heute?
Lass nochmals 10 oder 20 Jahre vergehen. Ich bin sicher man findet noch neue Technologien mit denen man das was heute in eine Handy Akku an Kapazität rein geht auch in eine Knopfzelle einbauen kann.
So ein klobiges Teil wie eine Goggels, oder die dinger die man in der Achterbahn für AR aufgesetzt bekommt, will sicherlich keiner haben.
Aber eine Brille in Sehstärke auf der ein entsprechendes LCD Display aufgedampft ist um da Informationen aber auch Bilder ein zu blenden, das ist schon oder zumindest bald möglich. Schau Dir mal die aktuellen TV‘s an. Die haben Riesen Diagonalen und sind nur noch so dünn wie eine Glasscheibe. In ersten Flugzeugen wird die Sonnenblende nicht mehr über einen Schieber runter gemacht sondern mithilfe eines LCD Displays auf der Scheibe elektronisch abgedunkelt.
Die dazu benötigte Elektronik in der etwas dickeren Fassung oder den Bügeln.
Am Ende der Bügel, quasi hinter dem Ohr verschwindend dann die Batterien in Form von Knopfzellen.
Ohrhörer so wie man das auch von Hörgeräten kennt.
Und dann ein kleines Gerät in der Hand über das man dann auch Text eingeben kann, eine Selfie Kamera drin hat, und diverse Infos abrufen kann. Da könnte dann auch der Meiste Teil der Elektronik drin verschwinden so dass in der Brille selbst nur noch die Ansteuerelektronik für das Display drin sein müsste und ein BT Empfänger oder sowas.