Madagaskar Neuigkeiten aus Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ein wichtige Info für Sambava. Hier gibt es ja kein Taxi Be. Der beste Nachtclub der Stadt ist das Baladin. Geöffnet nur Fr und Sa. Allerdings stimmt die Location auf Google hinten und vorne nicht. Anbei der richtige Standort:

Anhang anzeigen IMG_20251009_172243.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20251009_172259_com_google_android_apps_maps_MapsActivity.jpg
Du kannst, wenn du mit deinem Google-Konto angemeldet bist, die Korrektur des Eintrags anmelden!

Member

Member hat gesagt:
In Madagaskar lassen sie sich immer wieder neue Sachen einfallen, um an Geld zu kommen.
Da ich ja relativ viel reise, ist mein Pass inzwischen sehr gut gefüllt mit Visa. Gestern sollte ein Neues dazu kommen und die Dame bei der Einreise hat sich beschwert, das kein Platz mehr da ist. Dann kam der Supervisor. Habe ihm die letzte Seite des Passes gezeigt, die noch leer ist. Die wollte er nicht akzeptieren. Dann hab ich zurück geblättert und ihm gezeigt, das zwei Madagaskar Visa auf eine Seite passen. Nach längerer Diskussion hat er es dann so gemacht. Im Prinzip wollte er, das ich ihn besteche. Nicht mit mir. Warum er die letzte freie Seite nicht akzeptiert hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Dann gibt es eine weitere kuriose Entwicklung. Die Arbeitslosigkeit auf Madagaskar ist ja gewaltig. Einige Mädels bieten jetzt als Geschäftsmodell eine virtuelle Beziehung mit Sextalk und Fotos an ohne reele Treffen. Das kannte ich bisher nur aus Asien. Mal sehen, ob sich ein paar Dumme finden, denen das gefällt.
Die letzte Seite vom Pass sollte frei sein und wird für Visa gewöhnlich nicht verwendet, dort werden negative Sachen vermerkt!

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Seite vom Pass sollte frei sein und wird für Visa gewöhnlich nicht verwendet, dort werden negative Sachen vermerkt!
Quelle?

Member

Kurzes Update zum Thema Stromversorgung. An der gesamten Nordostkueste wird nachts planmäßig der Strom abgeschaltet. Im Mai war das von 1 bis 9 Uhr der Fall. Mittlerweile nur noch von 2 bis 8 Uhr. Das wird die Wenigsten stören.

Member

Im Weltspiegel gab es heute Abend einen Beitrag über die Abholzung auf Madagaskar (nur noch 9,7% des ursprünglichen Walds sind vorhanden) und die damit verbundene Vernichtung der Grundlage für die einzigartige Tierwelt inklusive der über 100 Arten von den Lemuren. Kein einziges Wort zur aktuellen prekären politischen Situation auf der Insel.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst, wenn du mit deinem Google-Konto angemeldet bist, die Korrektur des Eintrags anmelden!
Genau. Habe ich mal mit einem Hotel in Tana gemacht. Hat eine Weile gedauert, wurde dann aber geändert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten