Thailand Neuling such Mitreisende

• Ersteller

Member

Hallo an die Runde,
Da ich ein Neuling bin und mich schon das mehrmals erkundigt habe mit Urlaub in Thailand habe ich jetzt mal ein Anliegen an euch.
Hatte eigentlich vor mal alleine nach Thailand zu fliegen aber würde gerne mal in die Runde fragen ob evtl mal jemand Lust hat ne Reise zu planen der sich evtl auch etwas auskennt.
Meine Meinung ist halt trotzdem wenn man mindestens zu zweit ist hat man auch doppelt Spaß.
Also wenn jemand evtl Interesse hätte dann kann man ja mal einen Urlaib planen.

Grüße Matzedon

Member

Um welche Art Urlaub handelt es sich denn bei deiner Anfrage ?
Kultur- oder Sextourist ? Evtl beides ?

Es gibt hier im Forum, muss ich gleich mal suchen, einen Kalender wo sich Mitglieder eintragen können wo sie wann zu finden sind.
Es gibt wohl auch Line- oder Whatsappgruppen wo sich die Jungs austauschen und sich öfter mal vor Ort treffen.
Da ist sicher jemand dabei der sich mal mit dir trifft und dir unter die Arme greift wie das alles so funktioniert.
Es hier im Forum zu lesen ist eine Sache, vor Ort zu sein etwas ganz anderes für Newbies wie uns.

Achja da isser ja. schau mal oben in der blauen Leiste, zwischen Medien und Wiki ist der Kalender.

Weißt du denn schon wann du wo in Thailand zu finden bist ?
Weil mit der Planung in Asien ist das sone Sache.
Hier wurde schon so oft erwähnt das viel geplant wurde und am Ende alles dann doch anders lief.

Was Sightseeing angeht, vermute ich mal das es am einfachsten wäre wenn du dir eine(n) Begleiter(in) deiner Wahl suchst und er/sie dich durch die Stadt führt sofern er/sie überhaupt schon was von der Stadt gesehen hat. Manche der Damen/Ladyboys hier kennen sich ja sehr gut aus, manche eher gar nicht.

Oder willst du evtl eine Rundreise durch Thailand machen ?
Da weiß ich nicht ob wir hier das richtige Forum für sind.
Viele hier reisen ja nur von einem Rotlichtviertel ins nächste oder halt in ihre Condos, zu ihren Liebsten.

Member

Also mein Urlaub sollte von beiden etwas haben weil ich klar auch bissch6was vom Land sehen will.
Ich sage es mal so wenn dann würde ich sowieso wenn die Möglichkeit besteht und jemand oder mehrere würde eine Reise machen eine WA Gruppe aufmachen und dann da was fest legen.
Es fliegen ja auch sehr viele alleine und naja man trifft denke ich immer jemanden egal ob aus dem Forum oder nicht.
Mit geht es darum das es wenn dann die erste Reise wäre nach Thailand die ich starten würde und noch null Plan habe.

Member

Vielleicht wäre es nicht schlecht sich noch in einem anderen Forum anzumelden.
Eins was sich mehr aufs Reisen versteht als auf Pay6.
Ist nicht so als gäbe es hier keine Kulturtouristen aber ich finde es sind eher die wenigsten.
Und wenn man sie mal außerhalb der Hotspots sieht sind sie mit ihrer Mia iwo im Urlaub weil manch einer vielleicht doch nicht jeden Tag den Lärm der Städte mag und lieber auf ner einsamen Insel anhängt.

Du bist ja noch jung :) In deiner Altersklasse gibt es doch noch viele Backpacker die durchs Land ziehen.
Vielleicht wäre das ja auch ne Idee. Tagsüber mit denen den Touristen spielen und ab und zu mal alleine losziehn ne Massage suchen weil dir die Füße vom vielen laufen so weh tun und der Rücken erst vom schleppen des Rucksacks :)

Aber warten wir mal ab wer sich hier noch so meldet.

Weißt du denn schon wann du in etwa in Thailand bist damit sich der ein oder andere vielleicht angesprochen fühlt ?

Ich selbst war letztes Jahr 21 Tage mit eine STA-Travel-Reisegruppe in Thailand, Kambo, Vietnam und es gab da doch massiven Frauenüberschuss in der Reisegruppe.
Alles andere Überlasse ich der Phantasie der Mitleser :) Ich war mit meinen Ü40 aber eher der Opa in der Runde. Billig war das alles aber nicht, mit 2000€ + Flug + manchmal Verpflegung muss man da rechnen.

Member

Wenn 18 jährige Backpacker es schaffen durch Thailand zu reisen, dann sollte das für dich doch sicherlich auch kein Problem sein.

War vor 2 Jahren selber das erste mal in Pattaya, sonst nur innereuropäisch verreist, und alles alleine zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln war im Nachhinein einfach toll.

Fehler machen und etwas Geld lassen gehört wohl einfach dazu. Manchmal entstanden daraus die lustigsten Situationen, über die ich heute noch schmunzeln muss.

Lies dich hier ein, trau dich einfach und freu dich auf einen unvergesslichen Urlaub.

Member

Vllt kam meine Antwort jetzt etwas falsch rüber aber ich meinte mit beiden das ich such was sehen will von Gegend wo ich bin also ich bin nicht der Typ der mit Rucksäcken auf Wanderschaft geht😁
Das Hauptziel ist natürlich der pay6 wenn ich den Urlaub antrete das ist keine frage😉

Member

Was wäre eure Empfehlung die Hotels und Flug separat oder gleich pauschal.

Member

Empfehlung kann ich dir da keine geben, bin ja quasi selbst Frischling.

Ich fliege Anfang Februar nach BKK und habe mir dort für die ersten Tage ein Hotel buchen lassen.
Ich muss ein paar Dinge erledigen und will vielleicht auch erst mal meine Ruhe und einfach nur pennen / mich ans Klima gewöhnen und nochn gutes Krankenhaus in der Nähe haben. Ich hab aber auch viel Zeit.

Alles andere entscheide ich vor Ort weil ich selbst nicht so genau weiß wann ich wo sein möchte.
Daher wollte ich nix langfristig festes buchen. Aktuell sieht es wohl in Thailand öfter so aus als kämen weniger Touristen. Es gibt also immer iwo freie Zimmer.
Der Vorteil für dich wäre dann das du dir die Zimmer auch vorher zeigen lassen kannst und nicht auf den Katalog oder Tripadvisor Bewertungsbullshit angewiesen bist.
Ist natürlich für viele meiner Bekannten hier in D unvorstellbar ohne Hotelbuchung zu verreisen.

Wo man Flüge bucht ist hier oft unterschiedlich. Mal sind direkte Buchungen über die Fluglinie teurer als über diverse Portale.
Manchmal sind die Hotelpreise vor Ort günstiger als über diverse Portale zumal viel Portale keinen Rabatt geben wenn man z.B. nen Monat einchecken will.
Condos also Appartments und kleine Häuser mit Pool können aber auch schon deutlich günstiger sein als viele Hotels, liegen aber gerne auch etwas abseits.
Für die einen ist das gut weil es ist ruhiger, für die anderen schlecht weil die Mädels sind in HighHeels und 12 Promille morgens um 7 Uhr nicht mehr für ne Wanderung zu begeistern :) Heißt es braucht viele Fahrten mit dem Motorbike/Bahtbus/Taxi/Grab oder sonstwas und bei einigen spielt Geld ne größere Rolle als bei anderen.

Member

Danke für die sehr aufklärende Antwort 👍
Ich werde mich mal weiter schlau machen und dann nachtürlich hier berichten und wer weiß vllt findet sich ja wer der trotzdem Bock man ne Reise mit anzutreten.

Member

Member hat gesagt:
Also mein Urlaub sollte von beiden etwas haben weil ich klar auch bissch6was vom Land sehen will.
Ich sage es mal so wenn dann würde ich sowieso wenn die Möglichkeit besteht und jemand oder mehrere würde eine Reise machen eine WA Gruppe aufmachen und dann da was fest legen.
Es fliegen ja auch sehr viele alleine und naja man trifft denke ich immer jemanden egal ob aus dem Forum oder nicht.
Mit geht es darum das es wenn dann die erste Reise wäre nach Thailand die ich starten würde und noch null Plan habe.

Ich empfehle dir eine relativ günstige Rundreise - (kann man auch alleine reisen)mit "Aldi-Reisen" (Berge und Meer Veranstalter), da hast eine Woche Rundreise Thailand und 1 Woche Aufenthalt
in Pattaya um zu "schnuppern..."
UND in Pattaya ist immer einer vom Forum da...55

Kannst dich ja mal informieren über den Anbieter...
Ich hatte vor 2 Jahren diese mitgemacht und anschließend aber in Hua Hin (1 Woche im Hotel genächtigt)...
Das kann man(n) sich da aussuchen...

Insgesamt habe ich diese Reise 2 x gemacht, es war toll aber jetzt fliege ich alleine immer nach Pattaya oder Phuket zum Spass UND Erholung...;-)

Ich wünsche dir viel Spass, es lohnt sich IMMER egal ob alleine ODER mit Partner/in...:stange:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten